Beiträge von Marko

Ich warte noch auf den ZVS-Bescheid, der ab dem 5.9. verschickt wird.

Sollte Medizin hierbei daneben gehen, wird es Jura in Regensburg. Hatte Augsburg geplant und vor drei Monaten extra im Internet geschaut, ob die nen örtlichen NC drauf haben oder nicht und da stand definitiv nichts davon. Als ich dann Anfang August deren Unterlagen anfordern wollte, kam ein netter Brief, dass denen just eingefallen ist, zum WS einen NC drauf zu legen und der Anmeldetermin der 15.7. war. Schön blöd gelaufen...

Interessanter als den SAR-Wert finde ich den Strahlungsfaktor der Connect.

Und hier hat das T610 mit über 18 (S55 hat 5) einen der höchsten Werte aller getesteten Geräte...

Ich denke also, dass S/// in Sachen Sende-/Empfangsleistung und damit Strahlung ziemlich spärlich zusammengeschustert ist. Heute zählen eben nur noch sinnlose Gimmicks und die Basics so gut wie überhaupt nicht mehr.

Der höchste Wert aller neueren Gerät ist allerdings ein Grund, das Teil nicht zu kaufen. Es ist nicht klar, ob es Schaden anrichten wird oder nicht, aber man muss es nicht darauf anlegen - zumal es auch noch genügend andere Geräte gibt.

Wenn es eh die Tage kommen soll, warum dann Mißtrauen?! Im Biete ist auch schon eines.

Auch der Preis scheint angemessen - immerhin hat das Teil ja nichts (außer endlich mal nem "echten" Farbdisplay eines "Siemens"), wird sich also rasch bei um die 250 EUR einpendeln.

Der Adapter funktioniert "bedingt" wunderbar.

Meine E+-Karte ist etwas zu klein geraten. Und daher erkennt sie der Adapter nur ab und zu - meist kommt aber nur "SIM Karte einlegen".

Und das ist mir etwas zu wackelig, daher nehme ich meine Karten nun wieder getrennt - zurück in dem Plastikadapter funktioniert sie nämlich immer. Daher liegts am Dual-Adapter.

Also bringts hier drinnen wohl keinem was - selbst wer alte Verträge hat, hat doch schonmal die Karten gewechselt. Schließlich ist neuer ja immer besser... :D

Schade, schön wärs gewesen. Nachdem der Dualsim-"Zerleg-die-Karten"-Adapter nicht so toll funktioniert und die regulären Adapter jedes noch so häßliche Handy erst richtig verschandeln, bleibt wohl nur das Gefummel beim Kartentausch. :(

Vielleicht ist es ja gar kein Motorola, die Roadmap zeigt ja auch noch so einige andere Hersteller.

Sieht eher nach nem Einheits-Korea-Retorten-Design aus... ;)

Das einzige Klappenhandy, das sich etwas vom Design abhebt, wird wohl das neue von SE sein. Am Ende werden wohl alle gleich aussehen und sich nur noch im Label-Aufdruck unterscheiden. Es lebe die Vielfalt!

Dummerweise hatte Siemens diesen Austauschhandy-Bring-Service bitter nötig.

Sowohl mein ME45 als auch mein S45i mußten mehrmals getauscht werden, weil Siemens es nicht gebacken kriegt, eine Tastatur herzustellen, die auch nach ner Weile noch funktioniert.

So gesehen kann man auch zur Konkurrenz gehen. Ob es nun zu Hause versucht wird, das Gerät abzuholen (man hockt dann den halben Tag da bis einer kommt oder ist eh auf Arbeit...) oder man es selbst irgendwo hinschickt, ist ja wohl völlig egal.

Wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass Siemens nicht nur dem Image nach für Wertigkeit steht, dann wär es mir egal. Nur habe ich das Gefühl, dass ein mehrmaliger Austausch zu Siemens-Handys dazugehört.

Also, Service herunterfahren ist in Ordnung - solange an der Qualität gefeil wird. Und genau das darf schwer bezweifelt werden.

Kann doch nicht sein, dass man innerhalb von 2 Jahren die Fertigungsprozesse bei den Tastaturen nicht verbessern kann. Zumindest, wenn man das will, sollte es machbar sein. :flop: