Beiträge von Marko

    Ups, that could be a kick-off criteria. It´s not very consumer friendly to sell a product advertised with many functions where you need to buy accessories to use them...


    In my opinion, at a price of 550-600 EUR Siemens should be able to include at least a headset. The MMC could be missing as the phone has internal memory which should be fine for most customers. For the ones it is not enough, they fell free to buy a MMC. But a SX1 without a headset is not acceptable (for such a high price segment - we are not talking about Nokia, who can easily sell overpriced items).

    But then it would be kind of stupid to sell the SX1 without a headset. But it is said that Siemens will not include the headset in SX1 sales package.


    So either it has no internal antenna and will be sold with a headset or vice versa.

    Kein Radio? Dann wars wohl nix mit dem Angriff aufs SX1.


    Das Radio ist einer der gewichtigsten Gründe, warum ich mich aufs SX1 freue - neben der ansonsten vollständigen Ausstattung.


    Außerdem, wenn man sich die Bleistiftskizzen ansieht, wird das Ding wohl nicht vor 03/2004 herauskommen.


    Von vorne sieht es ganz ok aus, aber von hinten nicht so besonders. Die Ringe um die Kamera erinnern an ein fett krasses Ofenrohr am Auto, net so mein Geschmack. Als Tamagotchi würde ich es aber nicht bezeichnen, diese Bezeichnung "verdient" derzeit wohl nur das Ü-Ei SL55.

    Mir ist egal, wo sie was präsentieren - solange sie aufhören, ihre Neuvorstellungen mit 101*80 Pixel-Fahlblaß-Displays auszustatten. Das ist nicht mehr zeitgemäß.


    Gut, Vorreiter waren sie nie wirklich, aber ein Jahr hinterher hinken ist zuviel. Meine einzige Hoffnung ist derzeit das SX1.

    Ich bin zwar sehr zufrieden mit D1 (ist mein Haupthandy), aber was die im Moment abziehen, läßt sie in meiner subjektiven Meinung böse abrutschen.


    Sie haben Angst vor den Tarifen? Wozu?! Sie zeigen nur, wie sie selbst abzocken - und dies auch die Telekom selbst. Die vernünftigste Möglichkeit wäre, die eigenen tollen Eurotarife weit nach unten zu korrigieren. Das schafft weit mehr zufriedene Kunden als das Abmahnungsbombardement. Ein negatives Image mit Abzockerflair ist nämlich nur sehr langwierig wieder wegzubekommen. Wer den Lauf der Zeit nicht einsehen will und an Preisen von 1995 krampfhaft und mit Klagen festhalten will, hat es aber im Grunde nicht anders verdient.


    Ich hoffe, dass E-Plus dem Hagel der Angriffe der Konkurrenz widerstehen kann und sich die Sache für E-Plus am Ende so sehr lohnen wird, dass sich die Abmahner am Ende selbst in den Hintern beißen können.


    Vor allem, wenn die echten neuen Tarife ab Juli in eine ähnliche Bresche schlagen werden. Drei :top: für die E-liens Fraktion. Jetzt fehlen nur jede Menge Artikel über das Gehabe in den großen Tageszeitungen, dann wirds die beste Promotion, die sich E+ wünschen konnte.


    P.S.: Ich telefoniere zuhause tagsüber auch mit E+ und Abends und am WE Call-by-Call. Und unterwegs sowieso. Die Telekomiker bekommen die Grundgebühr und ansonsten heißt die Devise "Nix gibt´s"... ;)

    Bei dem SMS Blaster habe ich keine Option für stille SMS o.ä. gefunden.


    Vorstellen könnte ich es mir; SMS, die man nicht mitbekommt, gibt es ja (Homezonekoordinaten, Geräte-Einstellungen). Und das kombiniert mit dem Sendebericht ist ja dann schon das gewünschte Ergebnis.


    Allerdings geht das kaum, wenn das Handy nicht eingebucht ist.

    Ist schon ein nettes Teil - wenn es heute schon erhältlich wäre. Ich bleibe dabei, im September ist es gar nicht mehr sooo toll. Tolle Ideen sollte man halt auch umsetzen und nicht warten bis es alle haben.


    Und ne bunte LED zur Anrufersignalisierung ist ja nun nicht mehr so der Kracher, sondern bei diversen Asiaten, insbes. i-mode-Geräten schon ne Weile so.

    Ich glaube kaum, dass das Nokia das SX1 übertreffen kann. Derzeit ist Nokia nicht gerade Vorreiter in Sachen Features - bei alles Geräten fehlt irgendwas, meist sogar etwas mehr (Bluetooth halb oder gar net etc.). Und das SX1 hat nunmal wirklich alles, daher wirds wohl ein SX1, bei dem paar Sachen fehlen und vom Design her dem 7650 entspricht.


    und am Ende so ein potthäßlicher Hobel wie das 3650. ;)


    Aber ich lasse mich gern positiv überraschen! Bin allerdings derzeit etwas negativ auf Nokia gestimmt.

    Online werden die GPRS-Nutzungszeiten angezeigt, wenn Du in den alten Tarifen bist unter "Cost Control". In den Aktionstarifen klemmt es noch gewaltig, aber ab und zu sieht man unter "Aktuelle Verbindungen" auch die Übersicht, inkl. GPRS-Nutzungen und den jeweiligen kB-Angaben.


    Ansonsten bleibt erstmal nur ein Zähler im Handy, wenn das Samsung das hat.