Ich versteh das nicht - wollen die überhaupt Frieden? Mich regen beide Seiten dermaßen auf. :confused:
Und nach Jahrzehnten des offensichtlich fehlenden Willens des Friedens interessiert es in der Welt wirklich kaum noch einen, was die da machen.
Vom Bösen das Gute: Bush hat ne astreine Bauchlandung hingelegt mit seinen Wir-wälzen-alles-um-Theorien. Schnelles Happy End dank USA gibts eben nur in Hollywood.
Mein Vorschlag: Einmarschieren in das Gesamtgebiet beider und Entwaffnung aller Gruppierungen, so gut es geht. Wozu braucht Israel eine Bewaffnung wie eine Weltmacht? Dass sie im Brennpunkt sitzen, ist klar. Dass sie sich dort notfalls verteidigen müssen, ist auch klar. Nur verwenden sie ihre Waffen offensichtlich nicht zum Zwecke der Verteidigung, sondern ballern auch ganz gern mal so auf unliebsame Ziele. Damit haben sie meiner Meinung nach ihren Anspruch auf Waffenerhalt zur Selbstverteidigung verwirkt. Ergo sollten andere ihre Verteidigung übernehmen.
Und von Seiten der gegnerischen Partei: nach über 50 Jahren muss man das "Problem" und die Existenz des Staates Israel doch mal akzeptiert haben! Wir ballern doch auch nicht wie blöde auf Bereiche, die mal zu uns gehört haben. Manche Dinge gilt es einfach zu akzeptieren.
Beide Seiten bräuchten einen ordentlichen Dämpfer, dann klappt´s vielleicht auch eher wieder mit den Nachbarn.