Beiträge von Marko

Die Bestenlisten finde ich nicht schlecht; man kann sich ja herauspicken, welche Kriterien wie gewichtet werden sollen.

Eine Verkaufszahlenliste finde ich wenig sinnig. Da sind logischerweise die Einsteigergeräte oder die älteren Businessgeräte auf den Top-Plätzen, die Hammergeräte am Ende.

Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    Man was machts ihr kompliziert.
    Verreckt doch alle an Euren ach so tollen Nokia, Siemens und was weiss ich nicht noch für 99 Euro Handys.

ck

Achtung, Mr. Wichtig oder Mrs. Großkotz sind wieder unterwegs. :D

Hast Du überhaupt Freunde? Bei Deinem Tonfall schwer vorstellbar... ;)

Dann können wir also doch von so etwas wie dem UMTS-Klapphandy von SE träumen.

Das finde ich absolut schick, sollte aber Tri/UMTS anstat Dual/UMTS sein. Schaffen die anderen auch, und warum immer wieder Schritte zurück, obwohl sich etwas schon etabliert hat.

Das mit Singarpur stand mal auf den Roamingseiten von D1. Ist aber schon ne Weile her. Blieb mir nur als absolutes Negativ-Beispiel in Erinnerung.

Selber ist es mir allerdings auch noch nie passiert. Aber vorstellbar ist es, dass mane NBs im Ausland hierfür Geld verlangen.

Im Ausland gelten die deutschen Gesetze nicht; von daher können ausländische Betreiber dies u.U. problemlos berechnen. Und der eigene NB gibt die Kosten weiter plus Zuschlag.

Ich erinnere mich da an eine Liste von Singapur, auf der eingehende SMS etwa 1$ kosten würden. Ich dachte, das wäre der einzige NB, aber anscheinend gibt es mittlerweile noch andere Länder, die hier kräftig zulangen.

Finde ich noch akzeptabel. Hält der Code dann wenigstens auch gegenüber Drüberflashen stand? Wer z.B. ein Handy klaut, wird ja davor kaum zurückschrecken.

Zum Vergessen: Ne PIN der EC-Karte vergißt man auch nicht, weil man weiß, dass sie wichtig ist. Und man kann sich solche Nummern ja sparat irgendwo aufschreiben und an geeigneter Stelle deponieren.

Mit etwas Sorgfalt kommt also keiner in die Lage, die 29 EUR berappen zu müssen.