Denkbar wäre es, dass ein Geheimdienst einen Menschen aus dem Leben kickt, ohne dass irgendeiner etwas mitbekommt (von den Urhebern und den angewandten Mitteln).
Nur bezweifle ich, dass sich ein Geheimdienst mit Möllemann befassen würde. Wenn die USA Kennedy loswerden wollten oder im Nahen Osten Leute aus dem Weg geräumt werden, die nicht im gewünschten Maße kooperieren, dann ist das nachvollziehbar, warum das wie gelaufen sein könnte. Hier handelt es sich um Leute mit Einfluß, denen andere mit ebenfalls großem Einfluss gegenüber stehen.
Aber warum eine "heutzutage" kleine Nummer wie Möllemann? Parteilos, völlig am Ende. Politische Absichten, ihn wegzubekommen, sind also kaum vorstellbar.
Hier kämen nur Personen in Frage, die in dem Sumpf der Geldschiebereien involviert waren oder sind. Nur ob diese über die Methoden und Möglichkeiten der Geheimdienste verfügen, darf bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien stark angezweifelt werden.
Daher sehe ich die naheliegenderen Möglichkeiten klar bei Suizid oder Unfall. Und schon vom naturwissenschaftlichen Ansatz her sucht man die möglichst einfachste Lösung und nicht die möglichst Verwinkeltste. Wobei ich nur schwer an spektakuläre Unfälle glauben kann, die just in Momenten passieren, in denen die eigenen Räumlichkeiten auseinandergenommen werden.