Beiträge von Marko

In der Onlinesimulation gibt es einen Punkt nach dem Schreiben von SMS "Senden via...".

Hat es Siemens endlich wieder geschafft, die Auswahl einer alternativen SMS-Zentrale nach dem Schreiben zu ermöglichen? Das wäre toll, nur glaube ich noch nicht daran.

Wie ist das bei den neueren Siemens? SL55 oder S55? Geht es da auch schon? Dann könnte man ja noch darauf hoffen...

Seit wann war er Geschäftsmann? Lehrer, Politiker und dann nebenbei Geschäftsmann? Klingelt´s?!

7.500 EUR hatte ich so im Kopf als Vergütung für Bundestagler - stand mal auf spiegel.de. Kann auch etwas darunter sein.

Aber damit der große Geschäftsmann werden, und nebenbei auch noch seine Politikerpflichten wahrnehmen, ist auf jeden Fall dubios, oder nicht?

Und eine Million zusammenbringen, mag möglich sein. Aber um eine Million zu verpulvern, werden bei ihm wohl ein paar mehr angesammelt gewesen sein. Und dann so viele "Geschäftsräume", die zu durchsuchen waren, da verwehrt sich mir jeglicher Glaube, dass das alles in Ordnung gewesen sein kann.

Da werden Erinnerungen wach an Panzerdeals und Co. zu Zeiten der CDU/FDP, und die oder ähnliche Schattengeschäfte scheinen mir eher dazu geeignet, solche Summen anzuhäufen als redlich und ganz ohne fremde Hilfe. Kohl wird z.B. sicher nicht der einzige mit Beratervertrag gewesen sein. Und das sind nur die Dinge, die bisher ans Licht gekommen sind.

Natürlich ist es Spekulation, wie auch eine Mordtheorie als Spekulation nicht ganz abzuweisen ist. Aber die Wahrheit liegt meistens am nähergelegenen Punkt. Und der ist imho eher bei dunklen Deals und Suizid bevor alles herauskommt zu vermuten als einer Verschwörung oder Mordtheorie.

Es bleibt ein Kapitel, das die Gemüter wohl noch eine ganze Weile beschäftigen wird. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so herauskommen wird.

Ich kann mich an kein Handy erinnern, das nicht im Preis gefallen wäre. :D

Ich denke, bei 250 bis 300 EUR wirds mich jucken - wenn denn die Probleme dann geklärt sein werden.

Der Verfall ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche. Das wann und wieviel geht allerdings gen Nostradamus... :D

Hat mal einer daran gedacht, wie ein Politiker, ja ein gelernter Lehrer, mal so eben eine Million in den Wahlkampf einbringen kann? Ok, Politiker verdienen zwar nicht schlecht, aber zum Multimillionär reicht das alleine noch nicht. Durchsuchungen in 25 Gebäuden in 19 Städten in 3 Ländern?! Ganz schön viel für 7.500 EUR pro Monat...

Ok, man sollte die Toten ruhen lassen, aber offensichtlich hatte der "Gute" wohl so einiges auf dem Kerbholz, dass imho einen Selbstmord mehr als wahrscheinlich erscheinen läßt.

Ob der Abgang geplant war oder nicht also im Kurzschluß, wird - ohne Abschiedsbrief - kaum jemals herauszubekommen sein. Aber ein spektakulärer Abgang ist für einen Menschen, der auf Effekte setzte, nicht sonderlich abwegig.

Das mit Kohl ist seltsam, deswegen aber von einer Hexenjagd gegen Möllemann zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ist Kohl noch Mitglied des Bundestages? Wenn nein hat er sowieso keine Immunität mehr. Vielleicht hat er sich einfach geschickter angestellt und es ist ihm einfach nicht viel anzuhaben? Wer aber mit ner Million herumschmeißt, öffnet für Ermittlungen jedweder Art ja wohl Tür und Tor. Wenn er die Geister, die er rief, am Ende nicht mehr losbekommen hat, ist es dumm gelaufen. Die Ermittler nun aber auch noch so hinzustellen, dass die den "Armen" in den Tod getrieben haben, ist auf jeden Fall kaum zu halten.

Wer nichts zu befürchten hat, sollte auch Ermittlungen überstehen. Außerdem hatte er Monate Zeit dafür zu sorgen, dass die Ermittler nichts finden werden. Daher war die Durchsuchung sicher im Grunde sinnlos, und das allein reicht wohl kaum für einen Suizid. Aber es deutet an, dass möglicherweise noch so einiges mehr im Dunklen liegt. Und da wird es nun leider auch bleiben, da ein Strafverfahren gegen einen Toten ja in der Sache schon sinnlos ist. In 10 Jahren gibt es dann bestimmt ne nette Doku über die dunkle Seite des Möllemann. Oder es bleibt im Nebel wie bei Kohl.

Langsames SMS? Mensch, irgendwo lobhudeln hier doch einige, dass das T610 gerade hierbei garnicht so schlecht sein soll?!

Ich kann nur jedem raten, derzeit nicht online zu bestellen - auch wenn es einem Freak schwerfällt. Das Geschiß mit Umtausch, leisegedrehtem Swap o.ä. ist kein Gerät wert. Abwarten bis definitiv und mehrfach bestätigt endlich akzeptable Geräte draußen sind.

Ich werde wegen SMS sowieso in einem Laden erstmal probeschreiben, bevor ich mich am Ende nur wieder herumärgern muss.

Also eile mit Weile, schont Nerven!

Politiker sind in den meisten Ländern recht wenig beliebt - solche Aussagen würde ich aber trotzdem nicht überbewerten.

Warum sollten nun auch alle trauern?! Kaum einer kannte ihn, dass einiges im Argen lag wurde immer offensichtlicher - was soll´s. Ist nicht der erste, und wird nicht der letzte sein, der im Zuge eines Abstiegs zurücktritt.

Nun ja, ohne Grund werden sie wohl kaum eine Mega-Razzia angezettelt haben und ohne triftige Gründe auch kaum seine Immunität aufheben. Meine Trauer hält sich in Grenzen, kannte ihn auch nicht persönlich - aber das was bisher in der FPD abging, prägte ein minder gutes Bild.

Dass dieser Unfall just in dem Moment passierte, als alles um ihn herum berab ging, läßt kaum einen Zweifen an Freitod. Und das wohl kaum ohne Grund.

Tja, für nen Kranz müsste man aber mehr von dem Unglück erfahren. Es geht ja nichtmal hervor, wann das passiert ist, wann die Beerdigung war oder sein wird, wo etc.

Und vielleicht möchten die Angehörigen dies im Internet auch gar nicht so breit treten.

Ob man das nun braucht oder nicht, ist eine Sache.

Ein fairer Anbieter sollte dieses Leistungsmerkmal aber auf jeden Fall anbieten - ganz besonders, wenn ALLE Konkurrenten dies für selbstverständlich halten. ;)

Mir hat es gereicht, mich einmal bei Vodafone zu vertun, indem ich mit 0,39 DM die Minute rechnete und 0,99 DM abgerechnet wurden. Einen Überblick behalten konnte ich hierbei, hatte aber dennoch eine Rechnung mit dem Faktor 2,5. Und Irren ist menschlich, und bei den heutigen Tariftabellen auch mehr als wahrscheinlich. Das hat mich damals geärgert, seitdem hat ein Anbieter, der nicht offen legen kann oder vermutlich nicht will, was im Laufe des Monats so aufgerechnet wird, keine Chance.

Und heute, in Zeiten, wo alle Nase lang neue tolle Dienste verscherbelt werden und Handys teilweise Kosten verursachen, ohne dass ein Nutzer etwas bemerkt (Softwearefehler Nokia und GPRS), da kann es deftig reinhauen, wenn man sich darauf verläßt, 30 Tage ja sooo den tollen Überblick zu behalten... :D

In diesem Sinne. o2 :flop:
    Gerade, weil sie Jüngere ansprechen, die dann, wenn es dumm läuft, mit nem Schuldenberg ins Leben starten dürfen.