Beiträge von Marko

SL45 hatte ich noch nie am Ohr. Aber die S/ME45(i) sind relativ leise. Da merkt man kaum nen Unterschied von einer Stufe zur nächsten.

Wenn man sich dagegen die 33xx oder 62xx ans Ohr hält, hämmerts es richtig ins Ohr. Und als taube Nuss wechsle ich vom S45i nur auf ein lauteres Gerät. :)

Das hat aber damit nichts zu tun. Er meinte zwei Sprachleitungen, die man im Wechsel ohne über PIN etc. gehen zu müssen, nutzen kann. Weitere Nummern für Daten und Fax gibt es bei allen Anbietern, das ist aber was anderes.

Das Wechseln von Leitung 1 zu Leitung 2 und zurück geht nur mit der Private Line von E-Plus. Und dort auch nur für Geschäftskunden.

Tja, und ich wette, in zwei Jahren, wenn die Mindestlaufzeit bei o2 abgelaufen ist, wandert ein Großteil weiter, weil sie ernüchtert die Mängel von o2 erleben durften. :D

Die ganzen Zahlenspiele sind doch sinnlos. Und, dass die Nummernportierung die Zahl der Wechsel stark erhöhen wird, konnte von Anfang an bezweifelt werden.

Wie viele wechseln denn und wollen gerade die neue Vorwahl haben, die jedem zeigt, wo er oder sie sich befindet?! Ich denke mehr als auf ihre heilige Nummer angewiesen sind (was zum großen Teil die Minderheit der Geschäftskunden sein dürfte).

Interessant sind also eher die insgesamten Kundenbewegungen als die Bewegungen derer, die ihre Nummer mitnehmen.

Die E-Plus-Jubi-Tarife bringen meiner Meinung nach wenig, da das zweimonatige Zeitfenster zu gering ist. Die Mehrheit zahlt erst einen Vertrag zu Ende, bevor sie einen Neuen abschließt. Da müßte dies ein Dauertarif werden, dass das längerfristige Auswirkungen hat. Und o2 könnte ihre Preise endlich mal von den D-Netzen abheben. Außerhalb der Homezone sind die Tarife nun wirklich kein Grund, dorthin zu wechseln.

Zumindest von den 3 CT / 19 CT schrieb einer hier drinnen, dass darüber bei o2 zumindest nachgedacht wird/wurde.

Nichts genaues weiss man nicht, am besten abwarten! Ich denke, es hängt nur davon ab, ob E-Plus den Aktionstarif weiterlaufen läßt oder nicht. In letzerem Fall müßte kein NB nachziehen, in ersterem Fall aber gewiß - und den Anfang dazu kann nur o2 machen, das von E-Plus direkt angegriffen wurde (Homezone eben nicht nur auf 0,01% der Netzfläche)... ;)

Aber lassen wir es bei den Gerüchten, und mehr ist es nicht. Lohnt sich auch nicht, darüber nun einen 19-Seiten-Thread voller Spekulationen zu machen. Wenn es kommt, dass werden wir es eh als einer der ersten erfahren. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn das Programm online bleibt und Du die in aktueller Sitzung verschickst, dann bleiben 4 SMS unter 10 KB. Beendest Du das Programm oder beendet es die Verbindung selbständig nach jedem Versand, dann werden es 40 KB. Da hilft nur ausprobieren... ;)

Warum nimmst Du nicht das obige Logo und änderst mit nem Bildprogramm die Farben? Wenn das Logo so paßt, Du die Schrift nur weiss willst, sollte das doch dann funktionieren.

Und mit der geänderten Vorlage sollte sich doch dann ein Aufkleber herstellen lassen.

Es wird pro Datensession aufgefüllt!

Will heißen, es hängt von Handy ab, ob es online bleibt oder die Verbindung abbricht. In letzterem Fall (imho bei alles Nicht-Symbians) wird mit jedem Programmende die Verbindung gekappt und mit jedem erneuten Aufruf eine neue Datensession begonnen.

Daher rechne mal mit 10kB pro SMS, wenn Du nur eine einzelne verschickst.

Hier im Forum ist man selten derjenige, der etwas Neues entdeckt. :)

Aber dafür gibts meist viel Neues zu entdecken, das ist ja auch schon was.