Ja, war ironisch gemeint.
Aber irgendwo munkelte man ja, dass o2 so einen Tarif einführen wolle. Und dann würde E+ wohl nachziehen müssen.
Von daher eine Art ironischer Beitrag meiner Hoffnung. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, war ironisch gemeint.
Aber irgendwo munkelte man ja, dass o2 so einen Tarif einführen wolle. Und dann würde E+ wohl nachziehen müssen.
Von daher eine Art ironischer Beitrag meiner Hoffnung. ![]()
Eintreten, um den Kanzler zu stürzen, wird schon vom Grundgesetz her nicht funktionieren.
Ein Kanzler kann nicht abgewählt werden. Er kann ausschließlich dann "ersetzt" werden, wenn der Bundestag mit Mehrheit einen neuen Kanzler wählt.
Und da die Sozis genauso machgeil sind, wie alle anderen auch (wie wohl jeder, der die einmal dran ist/war), werden die DAS mit Sicherheit nicht machen.
Und: auch wenn deren Mitgliederschwund im Moment recht goß ist, dass sooo viele beitreten, um eine einzelne Abstimmung überstimmen zu können, darf stark bezweifelt werden.
Meine Meinung: ein anderer Kanzler würde es auch nicht besser machen können. Und jetzt, wo die Partei in der Meinung des Volkes eh ganz unten ist, können sie Reformen, die längst überfällig sind, durchdrücken. Zumindest dann, wenn die Opposition nicht nur labert, dass sie mithelfen wollen, sondern es auch tut. Es steht keine Bundestagswahl an, also können nun beide Parteien ohne große Folgeschäden erstmal abrutschen (in des Volkes Meinung). Also wo ist deren Problem?!
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Reformen kommen müssen. Allerdings könnte die Idee, es fast ausschließlich denen aufzudrücken, die eh so gut wie nichts haben, am Ende zu chaotischen Zuständen im Land führen. Wer an der Wand steht, kann gefährlich werden.
Erklärt mal einem 50-Jährigen, der 30 Jahre Arbeitslosenversicherung bezahlt hat (rechnet die Summe mal über den Daumen aus), dass er nur noch 12 Monate Anspruch haben wird. Das grenzt an Betrug, wenn man eingezahlten Betrag und "Erlös" betrachtet. Dies kann nur dann gelten, wenn neue deutlich niedrigere Beiträgssätze berechnet werden, und dann auch nur für die, die eben zu diesen neuen reduzierten Sätzen anfangen zu arbeiten. Diese ganze Umlageidee in den Sozialsystemen ist imho unsozial - für den, der viel einzahlt und am Ende nen feuchten Händedruck bekommt.
Es sollten hierbei ALLE geschunden werden von oben bis unten entspredchend ihren Möglichkeiten, um das Land vorwärts zu bringen. Und das ist es, was mich an der SED, ups SPD-Reform so massiv stört. ![]()
Hätte das Volk das Gefühl, dass alle gleichermaßen die Arschkarte ziehen, wäre das dem Volk sogar nahe zu bringen.
Genau das ist das Problem.
Wird es an die große Glocke gehängt, kauft das Gerät am Ende keiner mehr.
Und ob nachgebessert wird, kann man auch noch nicht wirklich absehen - mir graut es noch davor, dass es doch so a la Nokia läuft.
Allerdings, der Preis ist echt heiss. Aber ich denke, dass das Gerät in wenigen Wochen sowieso um die 300 kosten wird. Bei einem Großhändler, der nicht gerade zu den günstigsten gehört, kostet es schon jetzt gerade mal 360 inkl. USt. Bei Onlineshops 370. Das Gerät wird sicher auch noch weiter runter rutschen. Teurer werden die wenigsten Geräte. Nur bei den NBs kann es wieder rauf gehen, da die ja eh selten Knüllerpreise haben.
Ruhig Blut!
Einen Schaden für die restlichen Kunden sehe ich auch nicht, wenn sich jemand ab und an eine neue SIM-Karte holt. Kritik an dieser winzigen Stelle wirkt etwas erbsenzählerhaft und erinnert mehr an deutsche Amtsstuben als an Realität.
Ich finde, SIM-Karten sind zum Betrieb nötig und sollten generell kostenlos sein. Solange einer nicht jede Woche Karten bestellt, und das macht wohl keiner, ist das ok. Gerade, weil es nur Cent-Beträge sind, und ein Werbebrief schon genauso teuer oder billig ist.
Zum Topic: Das Bild mit der bemalten o2-Karte sieht gut aus, nur sah meine auch so aus - und die Karte war trotzdem weiß. Gibt es da welche, bei denen auch auf der Karte die Blasen sind?
Also bei 266 EUR würd ich mir das auch glatt überlegen!
Allerdings warte ich lieber erst ab, was nun in Sachen Rauschen geschieht und was noch alles an Problemen ans Tageslicht kommen wird.
Jetzt müsste sie nur noch blinken, wenn verpaßte Meldungen/Anrufe sind, dann wäre das erste Problem gelöst.
Vielleicht kommt das ja noch.
Ja, dass Vodafone manchmal ne Gutschrift herausgibt, wenn sowas passiert, habe ich schonmal hier irgendwo gelesen. Allerdings stürzte dort der Preis ein oder zwei Tage nach Kauf. Trotzdem, einen Versuch ist es Wert - hast nur zu gewinnen.
Anrecht gibt es nicht, am Kauftag galt Preis X - wenige Tage darauf eben Y. kommt leider im Einzelhandel desöfteren vor...
Vielleicht klingelt ja noch ein Tarif, der E-Plus Aktions-Jubiläums-Sonder-Specialtarif, falls o2 nachzieht: intern, Festnetz 3 CT / EXTERN 19 bei 15 EUR GG.
Zu den Samsungs: die sind doch bei allen im oberen Preissegment, dass hier ein wirklicher Rutsch kommen wird, bezweifle ich. Eher bei Aktions-Geräten, die grad mehrheitlich verschleudert werden, wie T610.
Das ist ein interessanter Aspekt, aber der "beste" Kunde ist letztlich Konkurrent. Sollten die irgendwann mal 10 Mio. überschreiten, weil viele von D1 abwandern, dann wäre doch klar, dass D1 die Schotten dicht machen würde.
Derzeit scheint der größte Zulauf aber eh von Vodafone zu kommen, das interessiert D1 daher sicherlich noch nicht. Kann sich aber alles ändern.
Aber bis sich das wirklich problematisch entwickelt, ist GSM wohl schon längst auf dem Abstellgleis.
Denkbar ist und bleibt ja schließlich noch eine Fusion/Übernahme E+ und o2. Auch dann wäre das Roaming mit Sicherheit Geschichte.
Ist aber alles Spekulation; und gerade aus den Shops darf man nicht gleich glauben, dass alles sofort und garantiert auch eintritt.
Die Alcatels unterstützen das imho auch.