Beiträge von Marko

Blöd nur, wenn einer eben auf ein baldiges T610 gehofft hat, um damit noch in die Jubiläumstarife zu kommen. Aber bis Ende Juni ist ja noch etwas Zeit.

Ansonsten volle Zustimmung, das ein oder andere Handy als erster haben zu wollen kostete mich sinnlos viel Kohle und jede Menge Nerven und Enttäuschung. Ich habe nun auch das Warten schätzen gelernt.. :)

Wobei sie sich nur um die Handy-Hersteller zu pushen auch die BTSe hätten sparen können und ne Bank hätten aufmachen können.

Die Billig-Sprachtelefonie-Debatte ist in Deutschland eh unglaublich: die Grundgebühr, wenn sie denn überhaupt sein darf, dann soll sie bei max. 5 EUR liegen, und das neueste Nokita 9990i V 5.3 darf auch nur einen EUR kosten.

Bei Pro-Kopf-, oder besser Pro-Karte-Umsätzen liegen wir bei etwa 23 EUR pro Monat. Inkl. GG. Stark, da scheint echt Bedarf an Kommunikation zu sein. Erinnert an die ewige Funklochdebatte, wo einige just genau im Funkloch ihre 1,50 EUR die Woche hätten abtelefonieren müssen... :D

Nehmt die GB-UMTS-Preise doch als Beispiel. Verglichen mit unseren derzeitigen Umsätzen zahlt die 30-50 EUR Paketpreise hierzulande keiner, egal wie viele Freiminuten er enthalten hätte.

Hier in D. will der Kunde (leider) nur ein schickes Handy, das er auf den Kneipentisch legen kann, und eine GG, die gegen Null tendiert. Der Rest ist egal.

Na, wer ernsthaft glaubt, dass es mit oder ohne UMTS jemals ein kostenloses Kontingent geben wird, macht sich lächerlich.

Es wird halt etwas mehr im Paket sein, und Telefonieren ein Teil davon, aber kostenlos wird das wohl kaum werden.

Ich denke, der Hype um UMTS ist ein Witz. Das meiste, was die Mehrheit mobil machen will, kann sie jetzt schon machen. Und, dass Filme auf dem Handy der Knüller werden, wage ich stark zu bezweifeln. Aber ich sehe schon jetzt das Zubehör "Lupe" fürs Minidisplay - wie damals beim Gameboy.

Ich hoffe, dass diese Kontingentenwirtschaft bei UMTS nicht kommt.

Warum sollen Daueruser von anderen, die weniger telefonieren, finanziert werden... :confused:

Ich bin für günstige Preise, dann haben beide Usergruppen das Beste davon. Und keiner muss telefonieren, um sein Kontingent ja bestmöglich auszunutzen. :D

Was ich nicht verstehe: Wieso ist es so schwer, den Jubi-Tarifen online einen Namen zu geben?! Das leere Feld am Anfang war ja noch ok, aber nach knapp drei Wochen sollte das System doch bereinigt sein...

Ich hoffe, dass man ab nächsten Monat zumindest die aktuell aufgelaufenen Verbindungen wieder sehen wird.