Warum nicht? Weil sie den Termin doch vor kurzem erst um zwei Monate nach hinten geschoben haben. Also wirds wohl ab August zu haben sein. Aber mal ehrlich, es ist doch egal, ob Juni, Juli oder August, oder? Solange es vor dem Herbst in den Länden ist, blühlt dem Gerät eh nicht das S55-Schicksal (veraltet bei Markteinführung, vom Augenscheinlichsten her, dem Display). Das Gerät ist top, und ich mache mir um sowas wie Menüspeed und die Kleinigkeiten, die einem die Kleinen immer wieder versauen, keine Sorgen. Da warte ich gerne zwei, drei Monate, bevor ich mich durch ein Zuckel-Menü, fehlenden Zeilenumbruch o.ä. der Konkurrenz quäle.
Beiträge von Marko
-
-
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass o2 mit einem unschlagbaren internen Preis nachzieht. Sozusagen Genion Duo für alle, dann hätte das seinen Sinn und wäre nicht Augenwischerei wie die Homezone, die außerhalb eben alles andere als günstig ist.
Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich hoffe ja immernoch, dass die Preise in Fremdnetze mal nach unten angepaßt werden. So was wie Time&More fände ich am kundenfreundlichsten, aber eben OHNE die Pakete, sondern frei.
-
Ich vermute, dass sie auf der Rechnung nicht auftauchen; sie werden offenbar nicht mit gezählt.
Und das kann ich eben nicht ausprobieren, weil ich immer ohne Ende SMS aufgelistet habe. Aber eben in einer Gesamtzahl für den jeweiligen Monat.
Da fallen zwei, drei, die fehlen, leider nicht auf.Auch werden die SMS nicht nach verschiedenen Zentralnummern sortiert. Man kann also echt nichts nachvollziehen, es sei denn, die eine eben geschickte taucht nächsten Monat in einer Extra-Zeile ohne Kosten auf.
Und einen Monat nur über diese Nummer schicken und riskieren, dass sie doch mit 0,19 abgerechnet werden, wage ich nicht.
Vielleicht meldet sich ja mal ein T-Mobile-Techniker zu Wort, was es damit auf sich hat.
-
Interessant wäre, ob das bei Vertragskarten auch funktioniert. Das kann ich aber nicht testen, weil SMS bei D1 nicht einzeln aufgeschlüsselt werden. Außerdem schreibe ich genug, dass ich ein paar Test-SMS nicht mehr nachvollziehen könnte. Und einen Monat lang Buch führen über jede SMS will ich nicht.
Der Versand klappt auf jeden Fall auch von der Vertragskarte aus - es liegt also der Verdacht nahe, dass diese SMS auch kostenfrei durchgerutscht sein dürfte.
[EDIT]: Habe gerade einige ähnliche Nummern ausprobiert, da geht der Versand, aber es werden die regulären 0,19 abgezogen. Es ist also kein Bug, sondern eine für was auch immer vorgesehene Nummer.
-
Hm, und ich bin dann gespannt auf den Prozess, wenn einer so dreist ist, damit Geld machen zu wollen...

-
Versand geht von Xtra (Original-D1), und vom Guthaben abgezogen wird in der Tat nichts. Vielleicht ist es wirklich eine Nummer für Netztechniker zum Testen?! Es bräuchte ja kein eigenes SMSC, nur eben eine geroutete Nummer; denkbar wäre das schon.
Aber ich schätze, dass das eine Lücke ist, die für Nicht-Berechtigte bald geschlossen wird. Weil SMS zeitnah abgerechnet werden, glaube ich nicht, dass später nochmal was abgebucht wird. Es wird halt einfach irgendwann nur noch ne Fehlermeldung kommen.
-
Glaubt Ihr echt, dass o2 mit Hammerpreisen nachzieht?
Ich denke eher, dass sie die 2 Monate Sondertarife einfach aussitzen werden. Denn das ist imho der Fehler von E-Plus, gute Tarife immer nur kurz anzubieten, der die anderen kaum zwingt, nachzuziehen.
-
EMS bietet meist 760 Zeichen, bei S/// wohl sogar noch etwas mehr.
Dass Nokia nur 3 anbietet, liegt an deren Smart-SMS, hier werden eben nur drei verknüpft.
Und was soll das von wegen "wieso lange SMS schreiben, sondern anrufen, MMS" etc.? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er oder sie lange SMS schreiben will oder nicht. Es zahlen ja nicht alle 0,19 EUR pro SMS...

Und, dass die ellenweit versetzt oder gar durcheinander kommen, glaube ich am ehesten bei o2; bei D1 und E-Plus kommen meine langen SMS, und das sind einige am Tag, ganz regulär und ohne Probleme an.
-
Na ja, da sind die Standard-System-Antworten. Und "geplant" heißt ja nun wirklich nichts...
-
Oder nimm den ISDN Komfort-Anschluss, da gehen diese Merkmale auch. Im Standard geht so gut wie nix.