Bei 0,5-2% Marge wundert mich, dass überhaupt noch irgendjemand Handys verkauft.
Beiträge von Marko
-
-
Tja, das bestätigt meine mehrmals vorgebrachten Zweifel an dem Gerät. Dass ich auf gut Glück nicht bestellen werde, hat genau den Grund.
Es ist eben leider meist stets dasselbe: auf dem Papier (Datenblatt) ist S/// aber auch Samsung nur noch der Hammer, aber im Alltag klemmts an den Details.
Und Menüspeed und Ablesbarkeit sind ein Muss, genauso wie der Klang/Empfang. Erst weit danach kommen Pluspunkte für tolle Features.
Ich warte erstmal mit angezogener Emotion-Handbremse ab, bis ich das Teil in der Hand halten durfte. Ich rechne aber damit, dass es am Ende doch eher ein SX1 o.ä. werden wird und kein S///.
-
Tja, weil kaum einer irgendeinen Aufwand treibt, haben dieses Gauner ja ein so leichtes Spiel!
Ich warte mal ab, ob noch was kommt.
Mit der Liste ist gut und schön, aber warum muss man sich erst mit seiner Nummer irgendwo eintragen, um nicht belästigt zu werden?! Dann lieber den Leuten auf die Füsse treten...
Wie gesagt, mit Angaben über den Versender würde mich das gar nicht so aufregen, aber so feige einfach losschicken in der Hoffnung, dass eh keiner etwas rausbekommt, führt bei mir eher dazu, nachzuforschen.
Der Bereitsteller der 0190-Nummer muss den Anbieter nennen, und daher kam auch recht schnell ein Fax mit der Adresse. Ein Personen-Name wär mir allerdings lieber.
-
Wechsel kostet innerhalb der Company-Tarife bei D1 nichts. Und Du kannst hin- und herwechseln wie Du willst. Kannst auch nur drei Tage in den anderen und dann wieder zurück.
-
Ich bekomme Sonntags auch seit einiger Zeit Verbraucher-Infos als Werbung.
Auch ohne Absender oder irgendeinen hinweis darauf, von wem das ausgeht.
Über RepTP die 0190er zuordnen, war bei mir EWE Tel und dort Beschwerde eingelegt mit Bitte um Herausgabe des Nutzers.
Nun habe ich irgendeinen Laden, der nichtmal im Tel.buch steht GeoConnection Media Group, Berlin (0190/852859xxx sind die verwendeten Nummern).
Was ich hasse, sind Leute, die sich nicht preisgeben. Da kriege ich so nen Hals! Habe unter der 01804 zurückgefaxt, dass ich aus dem Verteiler herausgenommen werden will und bei EWE Tel Beschwerde eingelegt hatte.
Wenn noch immer was kommt, wäre Strafanzeige vielleicht der einzige Weg, um solchen Armleuchtern Scherereien zu bereiten?!...
-
Tja, ich warte noch auf meine Ergebnisse - sollen Ende der Woche kommen.
Beim externen Abitur darf man 6 Wochen auf die Ergebnisse warten...

Und dann 6 Wochen später noch in 4 mündliche Prüfungen.*bibber*
Aber Gratulation an alle, die es schon haben! :top:
LK Englisch und Gemeinschaftskunde
GK Mathe und Lateinsowie mündlich Bio, Chemie, Physik und Deutsch sind übrigens meine Fächer.
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
Hab um Antwort gebeten, aber bisher kam noch nichts...Das kann auch ne Weile dauern. Solange der zeitliche Schuh nicht drückt, kann man ja auch drauf warten.
Bei E-Plus wurde die Bestätigung letztes mal nie abgeschickt, aber nach Anforderung bei der Hotline kam sie dann nach 3 Tagen.
Ruf einfach nach ner Woche oder zwei bei der Hotline an, ob die Kündigung im System vermerkt ist. Und wenn ja, dann sollen sie bitte ne Bestätigung schicken.
-
Unterstellen können sie gar nix, sie können es bestenfalls versuchen (a la Nokias Wasserschäden), aber wie sollte Samsung das beweisen. Vor allem, weil es eben nicht NUR ein Hitzeschaden mit Verformung des Gehäuses ist (im Auto liegen gelassen, Bügeleisen dran gelehnt o.ä.), sondern eine Explosion war. Das könnte imho nichtmal Nokia ablehnen.
-
Dass die Garantie erlischt, wenn man ein Gerät in die Sonne legt und es dadurch in die Luft geht, halte ich für ein Gerücht.
Wenn das kein Garantiefall ist, was dann? Ok, Ausnahme Nokia...

Und in die Luft fliegen dürfen sie auch in der Sonne liegend nicht. Stellt Euch vor ihr seid am See, es liegt in der Sonne oder erwärmt sich im Rucksack, ihr nehmt es ans Ohr (zur Sonne gewandt) und der Akku fliegt Euch in die Rübe.
Das Ding darf bei üblichen Temperaturen nicht gleich explodieren! Ansonsten dürfen sie es nur dort verkaufen, wo das nie passiert.
Siemens gibt eine Betriebstemperatur von -10 bis 55 Grad an. Betriebstemperatur! Das heißt aber nicht, dass es ab 60 Grad ein Sicherheitsrisiko werden darf...
Hopps gehen darf es zwar dann, aber einem nicht um die Ohren fliegen.Ergo musst Du von der Sonne nichts sagen. Es lag im Zimmer und flog in die Luft. Garantiefall.
Hat das Gerät eine Außenantenne? Dann muss es auch bei höheren Temperaturen 70/80 Grad im Auto OHNE ein Risiko zu werden zumindest stabil zusammenhalten. Wenn dann das Gehäuse Risse bekommt, wie mein M 35
, dann ist das kein Garantiefall, wenn es aber in die Luft fliegt auf jeden Fall schon. -
Nun, nach der Umstellung in den Jubel-S, hat mir E-Plus ne aktuelle Preisliste geschickt. Zusammen mit nem Anschreiben, dass man sich für das Interesse an E-Plus bedanke.
Das Beste, die Sondertarife stehen dort nicht drin. Den Sinn der Aktion kann ich also nicht nachvollziehen. Stellen die Ihr System auf Windoof um - das würde das momentane Kuddelmuddel erklären?