Beiträge von Marko

Dankeschöööön, so ist das gut! :D

Kann jemand was zum Klang der neuen Gigasets sagen?

Bei mir tritt beim Sprechen in das 4000 Comfort manchmal ein Brummen auf, das anscheinend von der Stimmfrequenz abhängt. Zweimaliger Tausch wegen Störgeräuschen hat nichts gebracht und irgendwann ist mir aufgefallen, dass da wohl beim Sprechen manchmal etwas vom Gehäuse vibriert. Keine Ahnung, wie es das gibt!

Deshalb möchte ich mich sowieso gerne von meinem Fehlkauf abwenden und ein neues Telefon anschaffen, sofern dieses "Phämomen" dort nicht auch wieder auftritt. Beim 3000er Micro trat dieser Effekt auf jeden Fall nicht auf.

Nö, die zwei ergeben dann bestenfalls ein Walkie-Talkie-Set.

Oder ist jedes Walkie-Talkie ein Telefon? Oder jede Möglichkeit, wo zwei Leute sich gegenseitig hören können...

Telefon ist das Endglied einer Kette vieler Telefone, verbunden über Vermittlungsstellen. Früher eben zwei Teile mit Strippe, heute oft geteilt und per Funk. Dies hebt also die Strippe auf und sonst nichts.

Ich bleibe dabei, ein Telefon ist was anderes. :D

Könnten sich zwei Bluetooth-Headsets intern verständigen, würde auch keiner auf die Idee kommen, die gleich als Telefone zu bezeichnen. Genau wie das Bluetooth-Headset alleine noch kein Telefon ausmacht. Egal wie hochgezüchtet die Dinger auch sein könnten.

Der Fehler dürfte sein, stundenlang vor den Karten zu sitzen.

Nach 40 Minuten ist eine Pause angesagt, in der man am besten was ganz anderes macht (für 5 Minuten). Alle 2-3 Stunden ne längere Pause. Oft ist es auch ratsam, kurz zu pennen/dösen nach dem Büffeln. Dann "setzt" sich das Wissen besser. Vokabellernen o.ä. wird daher am Abend kurz vorm Pennen am meisten angeraten (Stark VErlag - Effektives Lernen). Dann am nächsten Tag wiederholen, nach ner Woche wiederholen und nach nem Monat. Dann mit Karteikarten das Wissen frisch halten. Leider schaffe ich die guten Ratschläge auch nur in der Theorie... :D

Also in Etappen ans Ziel und nicht im Galopp. Ich mache auch immer zu viel und habe am Ende das Gefühl, mir nichts gemerkt zu haben.

In Etappen klappts schonmal besser, aber bei mir liegts auch an der Motivationsbremse. 2,5 Jahre allein aufs externe Abitur zu lernen, ist einfach zu öde.

Ich war früher auch so und verstehe jeden, der das so macht. :)

Aber mittlerweile ist es mir zu schade ums Geld, für 2 Tage Spass bis man die liebgewonnenen Features der anderen vermisst, ein Gerät unbedingt kaufen zu müssen.

Gerade bei den Kleinen bin ich vorsichtig, weil ein Umstieg von Siemens in meinem Fall meist ne Enttäuschung war. Ein schönes Display hat halt nur eine Weile seinen Reiz, nach paar Tagen zählen Alltagsfeatures. Und da war es dann meistens rum mit der Euphorie.

Leider hat es meist seinen Grund, warum die Marktanteile der Kleinen so sind wie sie sind. Manches wollen sie einfach nicht begreifen (implementieren).

Aber ich lasse mich gerne bald eines besseren belehren und zähle vielleicht auch bald zu glücklichen T610-Besitzern, wenn ich im Laden nicht schon die ersten Macken finden werde.

Zum Empfang baue ich auf jeden Fall auf die Handy-Bild, zumindest habe ich noch kein Gerät in Händen gehabt, bei dem Testurteil und Realität weit auseinander lagen. Auch die Rangliste kann ich voll unterschreiben, wenn man von Freak-Gimmicks absieht und die Alltagsqualitäten im Auge behält.

Also, lange Rede ohne Sinn: WANN IST ES ENDLICH IN DEN LÄDEN? :D

Na ja, aber sooo besonders sind die Netzleistungen beim T68 ja auch nicht, wenn ich den Connect-Bericht noch richtig im Kopf habe. Von daher reicht eine Beibehaltung des alten Mittelmaßes wohl nicht.

Lieber erst Pferde scheu machen als sich hinterher rumärgern. Die Katze im Sack wird jedenfalls nicht gekauft, nur weil das Handy soooo toll aussieht und super Features hat. :D

Die kleinen Eigenheiten sind es am Ende, die meist zur Enttäuschung führen. Und das gilt leider noch für alle Nieschenhersteller.