Beiträge von Marko

Das sehe ich anders. Wenn die dummen Handy-Subventionen wegfallen würden, könnten wir zuschauen, wie ALLE Gerätepreise stark nach unten rutschten.

Die Mehrheit zahlt eben keine 1.000 DM für ein Handy. Aber wenns das Gerät mit Sub für 200 EUR gibt, dann greifen sie zu. Sie würden es aber ohne Sub gewiß kaum für mehr als 250 EUR kaufen; und das wäre auch der Preis, zu dem die Hersteller die guten Handys maximal anbieten könnten.

Die Mehrheit denkt nur leider "zahlt ja eh der NB" und kauft wie blöd drauflos. Dass man es aber über Gesprächsgebühren zurückzahlt, fällt den wenigsten auf.

Ich denke, der Kunde zahlt hierbei doppelt: viel zu viel für ein Gerät und am Ende zu viel zum Benutzen.

250 EUR ist der in meinen Augen akzeptable Preis für die besseren Geräte, P800 und Konsorten natürlich etwas höher. Denn egal was für tolle Features das T610 auch hat, es ist und bleibt ein Handy.

Klar ist aber, dass Geräte bei Einführung etwas teurer sind; aber ich finde, dass die Forderung nach einem Anfangspreis von 400 EUR noch mehr als angemessen ist.

Mir haben sie am Telefon wenigstens gesagt, dass es im günstigsten Fall heute noch umgestellt wird, aber mit größerer Wahrscheinlichkeit Morgen.

Mich haben sie sogar nach der Ortsvorwahl gefragt, worauf ich antwortete, dass man die im neuen Tarif wohl kaum braucht.

Aber es stimmt, man darf nicht vergessen, dass die Hotliner einen Beruf machen wie andere ihren. Und die beschäftigen sich in ihrer Freizeit bestimmt weniger mit Neuheiten als wir und können nunmal nix dafür, dass sie die Infos erst kurz vor knapp bekommen. Da sollte die Geschäftleitung mal nachdenken, ob man denen die Infos nicht schon ne Woche vorher gibt. Dann wissen sie am Tag x wenigstens alle Bescheid.

Mit Costcontrol ist es meine Rede, es im aktuellen Tarif zu berechnen - mit einem Hinweis, dass es u.U. wegen Automatik günstiger werden kann.

Ich tippe eher auf generelles Problem beim Datenabgleich. So lahm wie der Server derzeit ist, kann da nur der Wurm drin sein.

Dass CostControl geht, ist eher ein Zeichen, dass Du garantiert in keinem Automatiktarif, also auch nicht in einem Jubel-Tarif, sein kannst. Da geht das nicht.

Ich denke, Morgen paßt es wieder.

Tja, der Server der Kundenbetreuung online macht langsam die Hufe hoch - eine Performance wie mit dem Akkustik-Koppler... :D

Umgestellt ist bei mir noch immer nix. Ist überhaupt schon einer definitiv in einem Jubel-Tarif?

Dass F&E-Kunden intern für 0,15 telefonieren können, ist schon etwas dumm gelöst. Wie kann es dann für Festverträge 0,35 kosten?! Das kann man kaum einem begreiflich machen.

Besondern, wenn die Festnetzgespräche für 3 CT gehen, inkl. Telekom-Anteil! Dann müßten doch interne Gespräche noch billiger zu realisieren sein. Ok, will nicht alles geschenkt, aber 0,10 wären intern doch angemessen.

Ich bin noch immer im Privattarif. Und ich wette, dass das heute auch so bleibt.

Ich denke, die Probleme beim Online-Service haben nichts mit laufenden Umstellungen zu tun. Beim letzten Tarifwechsel war das innerhalb weniger Minuten durch. Da klemmts im Moment an allen Ecken.

Vielleicht hätte ich doch erst heute den Tarif wechseln lassen sollen.

Kleiner Nachtrag: das Problem mit der Zeitverzögerung ist doch gravierend. Habe es mittlerweile einige male ausprobiert, und es sind etwa 2-3 Sekunden Verzögerung.

Man fällt sich bei einem etwas längeren Gespräch mehrmals ins Wort; vor allem, wenn das Gegenüber ne kurze Pause macht und dann weiterredet, wirds ein heilloses Durcheinander...

Wo lernt man denn im Netz super liebe nette Mädels kennen???

Meine Netz-Erfolge waren bisher bescheiden - ein Blind Date, und das hat gereicht. Am Telefon war sie der Hammer, aber in Echt hat es nicht gefunkt. Wünsche Dir Glück und fahre hin, mehr wie schief gehen kann es nicht!