Hallo Papa, Du schnallst es echt nicht, oder?! 
Für mich ist es ein Argument; und ein Irrtum wie meiner wäre DIR ganz bestimmt nie passiert. Witzbold, und laß das Schulmeistergerede über Tarife mit Vertrag, das kannst Du vielleicht Schulkindern vorlabern, aber mir leider nicht!
Ein liebgewonnenes Feature gibt man eben nicht her. Und gerade weil E-Plus diesen Kostencheck so detailliert bietet (was Du leider nicht sehen kannst) wie kein anderer (bis 2h Verzögerung, inkl. SMS, GPRS, CSD), ist es doch Schwachsinn, dies für eine Tarifautomatik abzuschaffen. Nochmal, in meinen (!) Augen, und ein Möchtegern, der Lehrmeister spielen möchte, wird mich davon kaum wegbewegen können... 
Dieses dämliche "hättest Du Dich vorher informiert" - Geschwätz geht mir echt auf die Eier. Vorher gab es o2 nicht und alle Gespräche kosteten Abends 0,39 DM. Und leider war ich nicht so schlau wie Du, mich alle Nase lang über die neuesten Tariftricks der NB´s zu informieren.
Und ein Irrtum ist heute noch möglicher als damals, daher ist das Gesülze mit Vorwürfen ziemlich flach angesiedelt.
Du fährst auch ohne Sicherheitsgurt, weil Du alles so gut im Blick hast, dass Du diesen eh nie brauchen würdest? :confused:
Außerdem ist die Diskussion relativ für den Eimer; was bezweckst Du damit, die Automatik so zu verteidigen? Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Ist das echt so schwer zu begreifen?!
Und nun sollte es gut sein, ich denke, jeder hat seine Punkte lang und breit erläutert. Jeder hier im Forum soll sich doch seine eigene Meinung bilden können.
[EDIT] Wetten, jetzt verteidigt er jeden einzelnen Absatz! lol