Beiträge von Marko

SMS wird auf jeden Fall zeitnah abgebucht - ich denke, dass die Paket-Abrechnerei nach ziemlichen Scherereien schon im letzten Jahr aufgegeben und geändert wurde?

Ich denke, da kommt nix mehr, heute immernoch der gleiche Stand.

Erfahrungen nur dahingehend, dass es leider nicht funktioniert. Ändern könntest Du nur den hinteren Teil Deiner Rufnummer, aber das bringt Dir nichts.

Bleibt nur abwarten und dann ein neuer Vertrag, sozusagen im Tausch, oder, wenn Du kein SMS-Freak bist, eine Xtra mit schönerer Rufnummer und ne kostenlose RUL auf Deine 0150.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Glaub mir ich hatte schon ein Handy da wusstest du noch nicht wie man HANDY ausspricht :D

Dafür hatten andere schon Schamhaare, da warst Du noch nichtmal eine Zygote... :D

EDIT: BTT Ich habe im Moment ein S45i, und habe bisher noch kein Siemens gefunden, das mich zum Wechseln bewegt hätte. Möchte meine FSE behalten, daher schaue ich hauptsächlich auf Siemens. Ach ja, zum Thema Auto: ich bin schon Auto gefahren, da wußten manche noch nichtmal... egal! :D

Außerdem lümmeln hier ein Moti v.3690 herum, das mich vom Klang her begeistert, und ein Nokia 5110.

Leider glaube ich das auch. Bei 0,19 EUR pro SMS würde ich allerdings ausschließlich telefonieren, weil ich mir verarscht vorkommen würde.

Den Berlin-Tarif kann man eigentlich so lassen wie er ist. Die Taktung 60/60 haut unter Umständen rein, da wäre vielleicht noch ne Korrektur angebracht. Wobei die anderen mit 60/1 bei 0,79 EUR ebenfalls gut reinhauen, wenn nur der AB rangeht. Außerdem müßte netzintern wie Festnetz tarifiert werden - oder darunter. Denn man kann kaum einem begreiflich machen, dass ein Gespräch in das Festnetz inkl. der Nutzung des eigenen Netzes plus das der Telekom für 3 Cent geht, während ein internes alleine plötzlich 29 Cent kosten soll.

Eigentlich müßten doch netzintern die Hammerpreise gehen, Festnetz eher etwas darüber und andere Mobilnetze wiederum darüber.

Da sieht man, dass in D. schon lange nichtmehr nach Kosten tarifiert wird, sondern kreuz und quer.

Mein Traumtarif: 25 EUR GG, intern 0,01, Festnetz 0,03, andere Mobilnetze 0,20. SMS 0,10 in alle Netze. Das wäre mir lieber als eine 10 EUR GG und dann Tarife wie 1993.

Die Panik ist auch berechtigt, denn gerade bei den Jüngeren zieht sowas wie Power-SMS und Genion gewaltig.

Für ältere wäre aber ein bundesweiter Genion-Tarif sinnvoller. Aber auch in Sachen SMS sollte sich bei E-Plus irgendetwas tun. Tolle Tarife zum Telefonieren sind super, wenn es dazu noch akzeptable SMS-Tarife als Option gäbe (auch in Fremdnetze), dann hätten sie wieder gute Chancen in Wettbewerb. Denn 0,19 EUR pro SMS, auch im Power-SMS, sind einfach Wucher. Statt 24 EUR Gutschrift lieber 10 EUR, und dafür 0,05 EUR pro SMS. DAS wäre ein echter Power-SMS-Tarif... ;)

Ich bin gespannt! Wenn sie ab 28.4.03 aktivierbar sein sollen, werden sie sie ja bestimmt schon ne Woche vorher ankündigen. Also bald...

Probier halt mal, ob Dein Zähler bei so nach dem Eingeben eines Sonderzeichens deutlich was abzieht?

Ist mir auch schon bei so einigen Sonderzeichen aufgefallen. Sonderzeichen sind anscheinend Steuercodes wie am PC die ASCII-Tabelle; und die brauchen anscheinend gleich ein paar Zeichen mehr.

Aber warum manche als eins zählen und andere nicht, ist mir auch ein Rätsel. Habe gerade mal bei meinem S45i einige Sonderzeichen probiert, da passierte dies nicht.

Ist vielleicht abhängig von der Software?!