Beiträge von Marko

Kannst Du lesen? Genau das habe ich ja geschrieben: die Farbanzahl wäre ausreichend, wenn die Auflösung höher wäre. :D

Das schlimme ist, dass Siemens weiterhin mit dieser Auflösung Handys und Kamera anbietet. Wie nun das SL, bald das M55. Das passt hinten und vorne nicht zu MMS, Foto und Co.

Und zum Thema Fotos, für die man besser ein anderes Gerät kaufen solle: wird es (z.B. S55) von Siemens mit Kamera als solches beworben oder nicht?! Und dann so ein Display? Ist wie ein Ferrari mit Smartreifen.

Das einzig bunte Siemens dieses Jahr, das den Namen und Fotoqualität verdient, wird wohl das SX1 werden. Schade, da haben andere Hersteller mehr auf dem Kasten.

Das ist Quatsch! Eine Briefmarke ist viel kleiner und da würde auch keiner auf die Idee kommen, dass auf dieser kleinen Größe nur zwei oder drei Farben Sinn machen. Schau Dir mal die richtig bunten an. Wie so oft ist die Auflösung entscheidend. Und damit kann man auch aus ner kleinen Fläche was hübsches machen.

Außerdem bezog ich mich darauf, dass ein N7650 mit derselben Anzahl Farben ganz ordentlich aussieht, während Siemens ne Lachnummer präsentiert.

Ich will keine 65k; aber 4k, die auch nach was aussehen.

Warum jetzt enttäuscht? Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Na Mahlzeit, dann kann ich mir das M55 definitiv sparen (das SL ist mir eh zu winzig), welches wohl dasselbe Display haben wird.

Wenn man mal ein Samsung o.ä. in der Hand hatte, dann empfindet man so ein Display einfach nur als Witz.

Die Zeiten ändern sich eben. Ich würde mir heute auch keine 65k-Grafikkarte oder Monitor mehr holen. Und ein Handy sollte vom Display her 7650 aufwärts sein. Und das hat auch nur 4k Farben. Ein Armutszeugnis für Siemens mit so nem Display als Highlight auf den Markt zu kommen.

Noch wichtiger wäre, warum Siemens nicht eingeloggt bleibt, solange die GPRS-Verbindung aktiviert ist?

Das Siemens startet anscheinend bei jeder Aktion ne neue Verbindung und man zahlt also bei 20 E-Mail-Postfach-Checks (jeweils ohne Nachricht, also etwa 1 KB pro Durchlauf) trotzdem 20 x einen ganzen Block. :(

Auch darf man den WAP-Browser offensichtlich nicht verlassen, sonst ist die Verbindung auch flöten.

Bei den derzeitigen Abrechnungsmodellen ist das ein ziemlicher Mist! Und ein Schuh, den sich Siemens und nicht die Betreiber anziehen lassen muss.

Die Betreiber müssten allerdings schleunigts ihr Preismodell überarbeiten. So ein Kuddelmuddel kann doch nur abschrecken! Ich war geschockt als ich eine Rechnung bekam mit unzähligen Datenblöcken, die alle paar Minuten stattfanden. Ich dachte, dass zumindest innerhalb einer Stunde alles aufgerechnet wird. Und ein Grund war die dämliche Siemens-GPRS-Anzeige, die suggeriert, man sei in "einer" Verbindung. Die Striche suggerierten mir, dass die Verbindung steht, aber im Leerlauf.

Und überhaupt, das kleinliche Rechnen auf KB-Blöcke wirkt doch wie die Erbsenzählerei in deutschen Behörden (ok, manche :) ).

2.000.000 KB DSL für 7 EUR (mit 768kBit); selbe Menge im Gezuckel (!) über GPRS 19.000 EUR. Also irgendeiner hat doch da gewaltig eins an der Waffel...

Gut, Mobilfunk ist teuerer als Festnetz; aber um das 2.700-fache???
    Ferngespräch zu 0,03 EUR würde bedeuten, dass man auf dem Handy 81 EUR die Minute zahlen müsste. Das ist doch Verarsche! Das sollte man als Kunde verweigern.

Hi Community!

Ich tüftle gerade mit meinem S45i rum, um dort die Profile aller Netzbetreiber einzustellen.

Dabei bin ich darauf gestoßen, dass man sich anscheinend mit einer Call-Ya über GPRS ins Vodafone WAP einwählen kann.

Und dies, so wie es im Moment aussieht, sogar kostenlos. Ich klicke schon eine ganze Weile darin herum und der Kontostand bleibt stets derselbe! Z.B. habe ich gerade eben laut dem Siemens-Zähler erneut 18 KB verbraten, aber es wurde nichts verrechnet.

Besonders wundert mich, dass GPRS ja bei den Prepaids gar nicht laufen soll.

Ich habe ein S45i, Version 03.

Und das ganze kommt mir sehr komisch vor. Man hat doch gar keinen Einfluss darauf, ob eine Verbindung noch dieselbe ist oder nicht. Man ruft E-Mail ab, und das geht automatisch!

Selbes bei WAP; da tauchten auch in sehr kurzer Zeit verdächtig viele Einzelpakete auf. Und das in einer Spanne, in der man eben so herumschaut und sich dann weiterklickt. Da habe ich t-info ausprobiert.

Und es ist sehr gut möglich, dass ich zwischendurch aus dem Browser heraus bin. Kann man das ahnen? Ich habe gedacht, dass eine GPRS-Verbindung aktiv ist, solange ich es eben aktiviert habe, sprich GPRS im Display steht. Dass das mit dem Browser zu tun hat, ist ja wohl dämlich. Zumal der E-Mail-Client ja dann auf jeden Fall jedesmal eine neue Verbindung herstellen wird.

Da bleibt man wohl echt besser bei CSD. Das Herumgeeiere mit den KBs und aktiv/nicht mehr aktiv ist ja wohl der absolute Spass-Killer.

Nein, wie soll ich das denn beendet haben??? Zumindest nicht wissentlich.

Hatte es immer den ganzen Tag aktiv, wenn ich es schonmal benutzt habe.

Siemens bucht sich ein, dann wieder aus und das war es. Ein paar Minuten später neuer Versuch etc.

Ich denke die unterscheiden gar nix. Solange Daten fließen wird es aufgerechnet. Kurze Pause? Pech gehabt, neuer Block.

Wann fängt denn eine neue "Session" an? Wie man bei mir sieht schon nach wenigen Sekunden...

Auf meiner Rechnung vom letzten Monat habe ich das erkannt.

GPRS

10:19:12 10 kB
    10:19:46 10 kB
    10:19:59 10 kB
    usw. ...

Und das war die Zeit, in der ich den E-Mail-Account verzweifelt einzustellen versuchte. Waren also alles identische Abrufe, und die sehr nahe beieinander. POP3 Einloggen, ausloggen, fertig.

Seit dem bevorzuge ich wieder CSD als Zugang. Da sieht man wenigstens auf Anhieb an der Anrufdauer, was es denn kosten wird.

EDIT:

Und auf der neuesten Rechnung von eben dasselbe Spiel:

Volumen Internet Inland in KByte
    13.03. 20:17:39 00:00:39 10 internet.t-d1.de 0,2485
    13.03. 20:18:31 00:00:06 10 internet.t-d1.de 0,2485

Sagt mal, da wird doch anscheinend echt nicht zwischen einer aktuellen Session unterschieden?! Schließlich entsteht immer ne Pause von bis zu wenigen Minuten! Die berechnen für jeden Abruf einen neuen Block! *GRMPFTL* :mad:

Ja, das mußte ich auch erkennen, dass sich das addiert.

Habe 20 mal am E-Mail-Account herumprobiert und es wurden für jeden neuen Versuch je ein 10kB-Block berechnet. Und das, obwohl die Aufrufe innerhalb einer Stunde stattfanden.

Wann hört denn eine "Session" auf? Wenn ich zwei Minuten nichts abrufe? Wie merken die, ob ich am Handy mal kurz im Menü bin und dann weiter GPRS-Seiten abrufe?

Eigentlich Beschiss: sie werben mit Always-On und dann wird jedes Drücken dann doch wieder neu berechnet. So sehe ich schwarz was den UMTS-Erfolg angeht. Der soll sich ja preislich am derzeitigen GPRS orientieren. Man könne dem Kunden keine höheren Preise zumuten. Stimmt, ist schließlich schon schweineteuer! Auch nach den tollen Einheitstarifen bei der Nummer Eins in Deutschland, der T-Mobile Vodafone VEB GmbH.

Manchmal frage ich mich, warum die beiden sich nicht wirklich zusammenlegen. Den Marktpreismechanismus haben sie ja (vielleicht durch Absprachen?! ;) ) anscheinend seit Jahren gut außer Kraft gesetzt.