Beiträge von Marko

    Dass die beiden Dinos schon dort sind, wußte ich. Ich meinte mit erobert auch, wenn deren Marktanteile so sind wie in D., dann werden die Anpassungen bestimmt europäisch orientiert. Und dabei - wie üblich - am oberen Ende angesetzt (also wohl die deutschen Tarife).


    Schließlich tönte T-Mobile D ja bereits von europaweiten GPRS-Tarifmodellen...


    Das ist echt bitter. Aber wartet Ihr nur ab, Eure Tarife werden auch noch "optimiert", wenn T-Mobile und Vodafone Eurer Reich erobert haben. :D


    Da fällt mir auf: SMS ist bei uns billiger! (mit Voice&Data)
    Allerdings ist das ein schwacher Trost.

    Wobei da ja noch je nach RV der entsprechende Rabatt abgezogen wird. Dann müßte im Profi zumindest Festnetz und D1 billiger werden als bisher.


    Das ist aber auch das einzig Positive, das ich bisher finden konnte. Und die Voice&Data Option dürfte einem wohl auch flöten gehen, wenn man in die tollen optimierten Tarife wechselt.

    Hat sich schon einer der Glücklichen auf der CeBIT das SX1 mal genauer ansehen können? Ich meine in Bezug auf die Beleuchtung (oder Unbeleuchtung) der Tastaturbeschriftung im Displayrahmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Schade, dass o2 nicht mehr präsentiert hat...


    Aber wenigstens sind sie ehrlich: blaues Logo mit vielen Luftblasen - das passt doch :D


    Stimmt, deswegen hatte ich mir die PK bestimmt unbewußt komplett reingezogen - weil der Hintergrund perfekt zum Gelaber paßte. :D


    Gut, vielleicht sind wir noch von damals verwöhnt, als Viag auf ner CeBIT mit City-Option etc. nen Preiskrieg angezettelt hat.


    Im Moment sind sich wohl alle vier einig: der Kunde nutzt und zahlt, also warum etwas an den Preisen ändern. :rolleyes:

    Das läßt hoffen!!! Auf nem anderen "Vergleichsbild" war das SX1 ja etwa genauso groß wie das Nokia 7650... :eek:


    Gut, ich bin kein Fan des Minimalismus, aber ein Brickett muss es eben auch nicht gleich sein.


    Interessant wäre ein Vergleichsbild mit ne S/ME45. Ich hoffe, dass es einen Tick größer ist - dann wirds definitiv mein nächstes Gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von horny guy
    Nur, dass die genannten Tarife von O2 hauptsächlich Kleinkunden anziehen,
    ...
    Im übrigen setzt Vodaphone auch auf eine Insellösung, wenngleich die nur ein schlechter iMode-Abklatsch ist.


    Viele Kleinkunden sind aber besser als ne handvoll toller Geschäftskunden - die qualitativ sicher besser telefonieren könnten, aber die schlechtere Abdeckung haben. An D1 kommen eben beide nicht heran, aber O2 hat da wenigstens was dagegen getan (Roaming).


    Zu Vodafone (ist das so schwer?!): Das baut auf dem ganz normalen WAP auf und ist daher KEINE Insellösung a la i-mode. Ist eben nur bunt. Nette Bildchen gingen vorher schon.


    Die Tatsache, dass E-Plus nun MMS IN sein i-mode-Portal implementieren will, zeigt doch deutlich, dass man sich etwas ins Nebenfeld manövriert hat. So ne Extrawurst kannst Du eben mit nem Marktanteil von quasi Null nicht bei der Masse durchsetzen.


    Ich weiß, nun bin ich E-Plus Gegner a la Zuzelhuber; aber ich bin einfach nur enttäuscht von dem Sauladen (den ich "noch" als Zweitkarte unterstütze). Wenn die Konkurrenz sich munter über Zuwächse freut, während der eigene Laden eher abwärts tendiert, dann sollte man halt mal was Neues unters Volk hauen. Und zwar am sinnvollsten preislich.


    Wenn von denen aber nix kommt, dann haben sie Platz 3 sowieso nicht mehr verdient und dann gönne ich den Platz O2. Habe als Hauptvertrag eh D1, von daher ist es mir egal... :D

    Was wollen Sie denn noch testen? Oder sparen sie Marketingkosten, indem sie einzelne Städte separat aufrollen?! :D


    Bin mal gespannt, wann sie aus dem Winterschlaf aufwachen. Aber vielleicht warten sie auch erstmal mit den guten Ideen und Anti-Genion-Kampfpreisen bis O2 auf gleicher Augenhöhe ist. Zeit haben sie da ja noch etwas...


    Ein Rudi Völler allein wird kaum Leute zum Wechseln bewegen. Es sind Produkte und Preise, die ziehen. Genion (auch wenn ICH es Quatsch finde) zieht allemal mehr als ein wechselnder Rudi. Selbiges gilt für die Power-SMS Tarife. E-Plus hat dagegen nur alte Hüte (Professional, T&M) in der Werbung.


    Und i-mode wirds nichtmehr rausreißen - nicht bei der Konkurrenz, die allesamt NICHT auf eine Insellösung gesetzt hat. Wird schwer für die Grünen, nicht in 3-5 Jahren vom Markt zu verschwinden.