Beiträge von Marko

    Wenn ich mir ansehe, was in Österreich in Sachen Gesprächs(!)gebühren geht, dann wird es aber allerhöchste Zeit, dass in D. in diesem Feld auch mal wieder was gewaltig ins Rutschen kommt.


    Wenn dort Preise von 0,01 EUR pro Minute gehen, dann ist das eine deutliche Sprache - gegen alle, die glauben, unsere Preise ließen sich wegen UMTS nicht tiefer ansetzen. So eine Differenz kann an UMTS nicht liegen.


    T-Mobile ist z.B. Zugpferd der Telekom - mit 6 Mrd. Überschuß! Wenn der Druck etwas größer werden würde, würden die Preise in Festnetzregionen rutschen.


    Sie könnten - aber wollen nicht. Wozu auch, solange der Kunde doof und glücklich bezahlt.

    Ich wette, sie kündigen die neue Preise Ende Mai an - für eine Verfügbarkeit ab 1. Juli. Und das erklärt, warum sie es noch nicht jetzt zur CeBIT machten; 3 Monate weiter mehr kassieren scheint in deren Augen klüger zu sein.


    Ich denke, dass das in die Hose geht. Je mehr Kunden O2 dazugewinnt (und das können noch einige sein in den kommenden 3 Monaten), umso polulärer wird selbiges. Und am Ende reißen es die "neuen" E-Plus-Tarife wohl auch nicht mehr raus, diesen Trend zu stoppen.

    Bei Euch ist es doch schon günstig genug! Beschiß!!!


    :mad: :mad: :mad:


    Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich, ob man da heulen oder kotzen soll. Nix gegen Euch, aber gegen unsere Betreiber-Preis(treiber)politik.


    Und ich glaube nicht, dass bei uns keine Senkungen gehen wegen der hohen UMTS Kosten! Das wird wie Bush´s "Befreiung" des Irak nur immer wieder vorgeschoben.

    Und die Propaganda im eigenen Land - wie hieß das früher noch? Gezielte Volksverdummung? ;) - scheint auch recht gut zu funktionieren:


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240473,00.html


    Traurig, wie ich finde. Ich war vor 10 Jahren selbst per Austausch dort. Nun würde ich das aber nicht mehr machen.


    So langsam muss ich meine Meinung, dass nur die Regierung für den Eimer ist und die Mehrheit der Amerikaner gar nicht hinter Bush und Öl-Konsorten steht, deutlich korrigieren.


    Und, dass sie nichts dafür können, bezweifle ich. Keiner wird gezwungen, das zu übernehmen, was einem vorgekaut wird. "Noch" hat auch in den USA jeder einen eigenen Kopf. Nur benutzen tun ihn wohl von Tag zu Tag weniger...


    Meinen Beistand haben die, welche ihn auch gegen Widerstände benutzen und deren Meinungen öffentlich kund tun.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow

    Zum Telefonbuch sei noch gesagt das es für die "normalen" Ansprüche mehr als ausreichend ist. 510 Nummern sollten reichen. Bei dem Manko des fehlenden Adressfeldes kann ich es einerseits schon nachvollziehen das es einigen Leuten fehlen mag, aber nimmt man für sowas nicht immer noch besser nen PDA? Alles in einem Gerät wäre natürlich schöner aber ich gehöre nicht zu den Leuten die sowas zwingend brauchen. Habe es zwar bei Nokia oder Siemens immer eingespeichert aber bisher eine Adressen vielleicht 1x im Monat rausgesucht.


    Warum sollte man extra einen PDA mit sich rumschleppen, um ne Handvoll Adressen immer dabei zu haben?! Und sie einmal im Monat nicht zu haben, wenn man sie bräuchte, ist einmal zuviel.


    Dass das problemslos ins Handy paßt, sieht man ja an Siemens. Und wer sich daran gewöhnt hat, wird sich NICHT an ein noch so tolles S/// gewöhnen können.


    Es ist und bleib ein riesiges :confused: , wie SonyEricsson das wiedermal verhauen konnte. Kann doch echt nicht schwer sein, zwei lumpige Felder einzufügen. Davon wird auch die S///-Software nicht einknicken. Oder doch? Wer weiss... :D


    Schade, ansonsten echt ein geiles Gerät, evtl. das Beste des aktuellen Jahres - vom SX1 abgesehen, aber das spielt in einer anderen Kategorie.

    Was ist an dem Bericht den so ungewöhnlich???


    Genau so hatte ich mir das im Moment vorgestellt - was sollen sie auch anderes machen, solange der Krieg nicht "offiziell" losgegangen ist. Aber keine Bange, bald werden sie genug zu tun haben...


    Wenn die Inspektoren langsam abhauen, Botschaften geräumt werden und Journalisten angeraten wird, das Land zu verlassen (oder zumindest gesagt wird, man könne für ihre Sicherheit nicht garantieren), dann wird es wohl bald vorbei sein mit dem Grillen und Ballspielen auf und unter Deck.


    Und dann gehts los mit der "Logistik" des Leichenrücktransports etc.


    Falls jemand neulich den Bericht über Kriegsfotografen inkl. unzensierter Bilder gesehen hat, der wird verstehen was ich meine.


    Diese echten Bilder bekommt der Zuschauer normalerweise nicht zu sehen - könnte ihm ja das Essen im Halse stecken bleiben und das will ja keiner. Man könne sie dem Zuschauer nicht zumuten. Ohne Worte.


    Leider bewirkt dies, dass Krieg zunehmend steril und sauber wahrgenommen wird. Nettes Feuerwerk, Hightech-Geräte-Bilder wie aus der besten Auto-Werbung, Ruck-Zuck alles erledigt und das Land ist "befreit" und glücklich. Die zerfetzten, überrollten, erschlagenen Menschen sieht man leider so gut wie nie. Und ich meine dies NICHT aus Sensationslust, sondern weil ich mir vorstellen kann, dass das "wahre" Kriegsempfinden nur durch diese Bilder wieder erweckt werden kann.


    Showdown Iraq - zumindest CNN und Konsorten können sich über enorme Zuwächse freuen. Einer gewinnt eben immer.

    Ja, sieht genauso grausig aus wie beim S55 und T68i. :(


    Hoffentlich liegts nur an der auf 256 Farben ausgelegten Software. Oder Siemens baut überall 4k-Displays gedrosselt ein. It´s not a bug, it´s a feature.


    Mal abwarten, wie es auf den ersten Live-Pics der Final Version ausschaut.

    Zu diesen Verhaltensweisen mancher Amis fällt mir Murphy ein:


    "Die Intelligenz auf dem Globus ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst." :)


    Das arrogante, großkotzige "America rules the world"-Gehabe kann einem echt tierisch auf den Senkel gehen! Vor allem Sprüche wie "Wir brauchen kein UN-Mandat" schüren Antiamerikanismus ohne Ende. Und das mit Sicherheit erst recht bei denen, gegen die sie kämpfen - mit neuen Anschläge darf man also wohl leider rechnen. Der Leidtragende wird aber - wie schon 9/11 deutlich zeigte - der Normalo-Amerikaner sein, der für den ganzen Mist nichts kann.


    Und das ist traurig, denn viele Amerikaner denken anders als ihr texanischer Knarrenheld - sponsored by Oil Industries; ein Blick auf http://www.comedycentral.com genügt, um in "The Daily Show" zu sehen, dass die Regierung im eigenen Land auch mal ihr Fett wegbekommt. Und, daß nicht alle hinter ihrem Sprachgenie im Oval Office stehen.


    Dumme Bauern gibts dort wie hier - Hetze gegen Deutschland, weil wir "ihre" Politik nicht mittragen, ist ein Paradebeispiel für diese Ignoranz. Aber auch in unserem Land gibt es oft genug Stimmen, bei denen man sich fragen muss, ob eine Ausweisung ins Exil nicht doch irgendwie mit dem Grundgesetz vereinbar ist. ;)


    Ich denke, wir sollten über derartigem "Aktionismus" stehen - das entsteht aus der Hitze der Situation und wird sich wieder abkühlen.

    Na ja, verlegen müssten sie die Schrift nun auch wieder nicht. Sieht doch ganz gut aus, so wie es ist.


    Allerdings sollten sie die Buchstaben beleuchten, sonst wird das Gerät ein Reinfall. Hatte Siemens nicht schonmal ein Gerät ohne Tastaturbeleuchtung (irgendeines am Anfang nach dem S1 glaube ich)?!

    Das ist aber deutlich billiger. Auch wenn die Verschleierung mit MB-Angabe bei 10er-kB-Abrechnung ganz schön hinterfotzig ist.


    Wenn ich keinen :gpaul: hatte, sind es ca. 0,08 EUR pro 10er Block im Grundgebührfreien.


    BTW: Meine letzte Abrechnung war 0,2485 EUR pro 10er Block im Eco. Das waren lauter gescheiterte Versuche einer E-Mail-Verbindung. Und hier wurden alle paar Minuten (also wohl pro Versuch) 10er Blöcke abgerechnet!


    Wie ist das eigentlich genau? Wird bei jedem Wchsel - sprich "Bewegung" - ein Block a minimum 10 kB abgerechnet??? Krass, waren 20 EUR für die Einstellungsversuche und zwei Tage mit E-Mail-Abrufen. Es wurden also 700 kB abgerechnet, obwohl das Handy (laut Siemens Zähler) nur 330 kB übertragen hat.