Beiträge von Marko

Also abgeküpfert von Voodoofone. Dann verzichte ich gerne auf T-Mobile und die Zwangs-WE-Flat und nutze weiter meine 100 Minuten und 150 SMS zu 10 EUR.

Es soll anscheinend auch bald SMS-Flats (intern und komplett) geben.

Was nervt ist der Beschiss, dass man beim Tarifwechsel ne neue Zweijahreslaufzeit aufgebrummt bekommt. Würde gerne in den Comfort wechseln, aber nach mehr als der Hälfte der Laufzeit sehe ich das nicht ein. Das ist mir absolut unverständlich, so bekommt eben die T-Com kein Geld und es läuft weiter über CbC.

Vielleicht reicht es auch, den alten Vertrag per Kündigungstermin auf Xtra umstellen zu lassen. Und dann beim Neuauftrag den Wechsel von Xtra auf Vertrag. Jedenfalls bei T-Mobile selbst (bzw im T-Punkt) sollten die Konditionen dann wie beim Neuanschluss sein.

Dass eine interne Portierung nicht geht, ergibt sich schon aus dem Wort. Es ist nunmal die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

Weil es bei max. 2 EUR Gewinn im Monat 5 Jahre dauert, bis alleine die Kaufkosten drin sind?

Spielraum ergibt sich nur aufgrund weiterer IC-Senkungen, die weitergegeben werden. Und bis dahin dauerts noch. Dass sie von dem bißchen Gewinn freiwillig Abstriche machen, ist wohl zuviel verlangt.

Ich glaub eher, dass sich an den Tarifen nicht viel ändern kann. Nach den Zahlen von Teltarif hat Blau einen Monatsumsatz pro Kunde von 5,55 EUR. Bei den 120-160 EUR Kaufpreis pro Kunde kann man wohl lange warten, bis Spielraum für Preissenkungen drin ist. Zumal Umsatz nicht Gewinn ist...

Ich finde auch, dass der Kaufpreis pro Kunde ziemlich teuer erscheint. Wenn der monatliche Discounter-Umsatz im einstelligen Bereich liegt, wann soll ein so teuer gekaufter Kunde dann Gewinn einbringen?

Am Ende werden sie sich wohl für die erfolgreichere Marke entscheiden und die andere aufgeben.

Meine generalüberholte Glaskugel sagt mir, dass auch dieses mal - wie schon vorher und seit Jahren - alle vorher aufkeimenden Erwartungen von T-Mobile enttäuscht werden. Alles andere grenzt an ein Wunder. Also abwarten, was kommt.

Steht nichtmal dabei, welcher Provider das ist (oben: Base, unten T-Mobile, Mobilcom, o2); Erstattung Provider 5 EUR, also dürfte es Mobilcom & Co. sein; "Erstattung nach Erhalt der Originalrechnung", was für ne Rechnung? Der Tarif soll "Genoin" sein, also ich hätte hier auch große Bedenken. :D

Lieber original o2 und dafür ein paar Euro im Monat ausgeben.