Oder eine Verbraucherzentrale, denn astrein ist das Angebot, eine T-Mobile-Flat für 15 EUR zu verkaufen, die nicht T-Mobile enthält, sondern komplett 20 EUR kostet (33% Aufpreis!), sicher nicht. Da ginge juristisch was, wenn man es drauf anlegt...
Beiträge von Marko
-
-
Das schafft nur die Telekom. Woher soll man denn wissen, ob einer bei Congstar oder T-Mobile ist? Damit kostet die T-Mobile-Flat bei denen mehr als die Flats in die anderen Netze. Wie behämmert ist das denn? So langsam müssten das sogar die einsehen... :mad:
-
Wobei ich nie verstehen werde, wieso manche wegen -/+ 1 EUR im Monat einen Wechselzirkus veranstalten. Vor allem inkl. Portierung braucht man zwei Jahre, um deren Gebühr wieder rein zu haben. Wenige Cent Ersparnis lohnen erst ab einem nennenswertem Umsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von minako
Für Immer eigentlich ausser du lässt ihn LöschenQuatsch, nichts darf für ewig dort gespeichert bleiben. Kredite werden drei Jahre nach Rückzahlung gelöscht. Nach ordnungsgemäßer Ableistung kann man sie aber vorher schon löschen lassen.
-
Und die Voratsspeicherung erfaßt auch, wer wen angerufen hat (mit oder ohne anonyme Karten). Um also ein völlig anonymes Handy zu haben, darf man auch niemanden anrufen. Denn einer davon könnte sich ja erinnern, wer angerufen hat.
Fassen wir zusammen: Man braucht eine im Laden bar (und am besten vermummt, überall Kameras heutzutage) gekaufte, auf Tante Traudel im Internetcafe registrierte Karte in einem neuen und unbenutzen, ebenfalls bargeldlos und vermummt gekauften Handy, das man auch nie daheim oder in der Arbeit oder auf Reisen einschalten sollte! Man darf nur Leute anrufen, die einen nicht kennen. Der einfachste Weg wäre dann wohl, auf ein Handy ganz zu verzichten.
Und auf das Bankkonto, es sei denn man bekommt es ohne Postident aus dem Internetcafe vermummt beauftragt. Letztlich läuft fast alles über diese beiden Wege, ein in der Pampa eingebuchtes anonymes Handy nützt nix, wenn man sich an diesem Ort mit der EC-/Kreditkarte verrät. Wenn das Überlisten der Datensammelei funktionieren soll, dann braucht man also beides anonym. Und natürlich ein Auto, das ebenfalls anonym auf Tante Traudel läuft. Am besten gleich ne neue Identität.
In diesem Sinne: es ist eine Illusion, sich heutzutage noch anonym bewegen zu können. Da haben die Regierungen der westlichen Welt ganze Arbeit geleistet, praktisch alles und jeden auf fast allen Wegen irgendwo zu erfassen. Und die restlichen Lücken kriegen sie auch noch geschlossen, brauchts halt noch das ein oder andere einschüchternde Ereignis. Es fehlt eh nur noch ein Gentest ab Geburt und evtl. ein Funkchip im Hintern und die Bullerei wird größtenteils arbeitslos.
-
Eben, das sind sie für mich auch. Und vor allem mit kostenloser Hotline (was gerade bei o2 bisweilen von Vorteil ist). Es ist der einzige Tarif in D. für Normaluser, der sich nicht hinter Discountern verstecken muss, ganz im Gegenteil.
Die Hotline ist nur tagsüber und unter der Woche besetzt. Ab 4 Monate vorher sollte so ein Wechsel kein Thema sein, davor ist es wohl Glückssache. Viel Glück!
-
So sieht das aus. Und das war auch der einzige Tarif, mit den ich mich so langfristig (die 24 Monate werden ja hinten angehängt!) überhaupt hätte binden lassen. Die Alternative für mich war ein Wechsel in den Genion S Card und die Kündigung (was 4 Monate vorher sogar an der normalen Hotline geht).
In der Regel ärgert man sich nach ein paar Monaten in fast jedem Tarif, weil der Trend eben klar nach unten geht und Bestandskunden gerne die Arschkarte ziehen. Selbst bei allgegenwärtigen Preisen von 5-8 CT bin ich in dem Tarif immernoch konkurrenzfähig (rechnerisch 250 Einheiten a 4 CT). Von daher kann man dem Laden auch diverse Fehltritte in der Vergangenheit (und womöglich noch kommende) nachsehen.
-
Na, es gibt Tarife mit Handy (in dem war ich vorher) und die ohne Handy. Ich hab also vom 50er zu 15 EUR (abzgl 15%) in den 100er zu 10 EUR gewechselt.
-
Genau, und zwar ohne betteln und auf Anhieb, da war ich im ersten Moment selber überrascht. Hab nur gesagt, dass ich vom besagten Onlinetarif in den Partysan möchte. Er meinte dann, das könne er machen, aber halt nur im Rahmen einer vorzeitigen VVL. Und das (Mit-Handy zu Ohne-Handy) 9 Monate vor Ablauf, da kann man echt nicht meckern! :top:
Schade, dass o2 ihre Kunden und ihre eigene Hotline (die einen können nix, bei den anderen geht fast alles) so voneinander abgrenzt. Sie zeigen ja damit, dass sie es auch anders hinbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Habe mich von der "normalen" Hotline zurückrufen lassen - da Online-Vertrag. Und der erwähnte zwar die Möglichkeit der VVL, jedoch wenn dann nur in Online mit Laufzeit und dann 100-Frei-SMS, d.h. online bleibts und gibt nur 100 statt 150 Frei-SMS...Ich konnte vor wenigen Tagen vom Inklusiv50-Online (15%) mit Handy in den Partysan 100er ohne Handy mit 150 Frei-SMS wechseln. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber seit heute geht auch die 55222 ohne die Abwimmelei vom Band und ich denke, dass bald auch wieder die vereinbarten Postrechnungen kommen. Allerdings NICHT über die normalen Hotliner!
Das ganze Onlinezeug nervt mich mittlerweile dermaßen, dauernd Mails, dass ne neue Rechnung hier, ne andere oder ein Kontoauszug dort ist, man ist dauernd am irgendwo einloggen, herunterladen und drucken usw. Mittlerweile stelle ich wieder alles - soweit möglich - auf normal zurück.
Jetzt bin ich bloß gespannt, wie die bei mir das SMS-Pack S und die Frei-SMS behandeln; man liest hier ja, dass bei manchen erst die Frei-SMS, bei anderen erst das Pack (was besser wäre) verrechnet wird.