Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das Problem ist hier wohl eher, dass Die mich nicht als Online-Kunde zu Partysan oder Fahrschüler, etc. gehen lassen wollen.

Andere Frage, ist eine Umstellung von online-Kunde auf NICHT-Online (15% weg) möglich?

Man kam sehr wohl im Rahmen einer VVL vom Online-Tarif in den Partysan (also offline). Jedenfalls über die spezielle VVL-Hotline, die immer wieder genannt wird (0800-8424842). Wenn es den Tarif aber nicht mehr gibt, wird das allerdings wohl nix mehr, aber versuchen kann man es ja mal.

Comdirect schreibt, dass die Vergünstigung während der Zeit der Immatrikulation und darüber hinaus ein Jahr gewährt werden. Ich glaube nicht, dass Comdirect nachfragt (haben sie bei mir auch noch nie). Ich tippe eher darauf, dass sie die Frist nach der jeweiligen Bescheinigung eingeben (also z.B. SS 2008 entsprechend bis September 09) und dann irgendwann Gebühren berechnet werden, wenn keine neue nachgereicht wird.

Ich habe meinen zweiten Vertrag (3 EUR GG, Laufzeit noch bis Ende Juni) gekündigt. Ich will versuchen in Zukunft mit einem Gerät auszukommen. Als Hauptvertrag kann man den Crash 5 aber wegen der teuren SMS vergessen, als Zweitvertrag ist er bei weiter fallenden Preisen entbehrlich.

Für Normalo-User ist wohl der Partysan 100er von o2 die beste Wahl. Wenns sowas auch von anderen Anbietern gäbe... :mad:

Probiert vielleicht erstmal eine RUL auf einen 0180er-Dienst-Anrufbeantworter (zB call-manager.de). Da bekommt man immerhin fast die ganze Nummer angegeben, bis auf die letzten drei Stellen. Das kostet nix (abgesehen von den umgeleiteten Anrufen, vom Festnetz so 14 CT die Minute), und da kaum einer fremde Nummern nervt (was hätte er/sie/es davon), hat man den Störer ohnehin meistens im näheren und mittleren Umfeld. Und dann reichen die Angaben, um denjenigen zum einen zu erschrecken, weil man ihn ermittelt hat, und zum anderen zum Unterlassen zu bewegen.

Allerdings gehen bei o2 RUL zu 0180 nicht. Man muss daher den Umweg zB über einen T-Com-Anschluss gehen.

Datenschutz mag wichtig sein, Opferschutz noch mehr. In diesem Sinne die Unterdrückung der Nummer bei Störanrufen wenigstens zum großen Teil aufheben...

Variante B: Falls es ein Symbian-Handy ist, einen Call-Manager einsetzen und Anrufe mit unterdrückter Nummer automatisch blocken. Wer was zu verbergen hat, kommt eben nicht mehr durch.

Das würde dann aber die Masse der Bevölkerung treffen. Allein Eheleute haben oft ein eigenes und ein Gemeinschaftskonto. Und die Gewerbetreibenden haben auch in der Regel ein privates und ein geschäftliches Konto. In meinem Score hat sich nichts getan seit ein zweites Konto hinzugekommen ist.

In den Genion S ohne Laufzeit kommt man nur im Rahmen einer Vetragsverlängerung, was 4 Monate vor Ablauf geht (sofern es dann überhaupt noch so früh geht, o2 ändert ja gerne diverse "nebensächlichen" Details...). Kostet dann 25 EUR. Man kann den Genion L aber über einen Wechsel in die Inklusivpakete vorzeitig beenden. Aber auch dann kommt man erst gegen Ende in den Genion S, die Rufnummer bekommt man in jedem Fall erst am Ende zur Portierung frei, also im besten Fall 2,5 Monate (der Genion S hat 6 Wochen Kündigungsfrist) vor regulärem Ablauf.

Aber dann ist es doch erst Recht unvorstellbar, da die Postpaidplattform ja gerade der Faktor sein soll, der günstige Tarife unmöglich machen soll! Ich denke es ist eher eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.

Es gibt mittlerweile mehr Karten als Einwohner. Die Hardcoreuser rennen mit zwei oder drei Handys herum. Was hat der Anbieter davon, jeweils nur das Minimum an Umsatz zu bekommen, weil der Kunde ohnehin nur die Rosinen pickt? Die Anbieter müssen einfach umdenken: die Zeiten, in denen man den Kunden mit einem Tarifdetail blenden konnte, aber mit allen anderen über den Tisch ziehen konnte, sind bei der Vielzahl an Karten (und damit Doppelnutzern) vorbei.

Mir scheint ein vernünftiger Tarif, der zur Nutzung mit nur einem Gerät animiert, für den Anbieter geschickter zu sein. Und zwar bei Prepaid wie bei Postpaid. Für Laufzeitkunden kann man dann Zusatzgimmicks auflegen, wie Flats, Multi-SIMs, Datenpakete, aber der Grundtarif sollte doch wohl bei beiden identisch sein.

An sich ist Simyo nicht schlecht, aber es gibt eben genug Kunden, die KEIN Prepaid wollen.

Mir würde es schon reichen, diesen Tarif als Vertragskunde zu bekommen. Da verstehe ich Congstar nicht, mit diesem Weg, Pre- und Postpaid zu den gleichen guten Basiskonditionen, würden sie sich sofort von allen Prepaiddiscountern abheben und die wenigen Vertragsdiscounter relativ alt aussehen lassen.