Beiträge von Marko

Für Viel-SMSer mit vielen o2-Nutzern im Bekanntenkreis gibt es wohl nur eine Wahl (abgesehen von Hardcore-Usern, die zwei Jahre lang 25 + mind. 5 (GG!) EUR Umsatz bei Vodafone generieren wollen):

o2 Genion S (ohne GG) plus SMS Pack S; externe SMS vom Handy an eine o2-Nummer von SMS77.de schicken (nix WAP&Co.), dann sind interne praktisch geschenkt und externe auch nicht sonderlich teuer (4-8 CT mit oder ohne Absendernummer).

Alles andere ist imho zu umständlich oder zu teuer. Nummer entweder mitnehmen oder eine neue nehmen.

Der Trend geht wohl klar in die Richtung, dem Kunden möglichst viel Mindestumsatz aufzubürden. Solange er das mitmacht...

Von daher glaube ich nicht an ersthafte Anpassungen bei den "normalen" Handytarifen (also denen, wo man zahlt, was man genutzt hat und nicht anders herum). Dieses Klientel muss wohl zu den Discountern gehen. Ich sehe deren Marktanteil daher über kurz oder lang bei deutlich über 30 Prozent.

Ich freu mich jetzt schon auf die CeBIT 09. Da moderiert dann Markus F**** wie man mit einem Klick am Handy aus 1 EUR 1.000 EUR macht - in einer Stunde. Ein Kinderspiel, jetzt, wo bei T-Home, -Com, -Mobile endlich alles vernetzt wird. Darauf hat Deutschland gewartet! Wie haben wir das all die Jahre nur ohne den digitalen Triple-Quattro-6-Klingen-M-S-L-Wahnsinn ausgehalten?

Jetzt bin ich gespannt, welcher Anbieter den nächsten Vogel abschießen wird mit dem digitalen Hype um mobile Datenübertragung. Scheint der beste Weg zu sein, die Kunden mit möglichst tollen Innovationen von den Preisen abzulenken.

Grausig war auch der Einstieg: Viele Kunden wünschen sich, auf dem Mars doch mal eben ihren Ebayaccount zu checken. Andere wollen lieber ihre Homevideos auf dem Fernseher der Großtante betrachten. Wieder andere fragen sich, wieso müssen sie eigentlich ihr Kochbuch Zuhause führen und zusätzlich ihre TAN-Liste des Unizugangs pflegen? Und überhaupt, wieso gibt es all den Scheiß eigentlich?!

Obwohl, ein bißchen was ist dran. Als ich in Paris dringend aufs Örtchen musste, hätte ich mir auch so ein Web-n-Latsch-Stick gewünscht, der mich samt GPS zum nächsten WC navigiert hätte. Samt Fotos vom Häuschen und Musikeinspielung von Zuhause, plus Chatfunktion, um alle an meinem Leid teilhaben zu lassen.

Was rauchen die bei der Telekom eigentlich? Und wo gibt es das Zeug?!

Am besten fand ich das Chart "Good: Xtra Card / Better: Xtra Click". Warum good überhaupt anbieten, wenn es eh better geht? :D

Neben dem bekannten Max L ist höchstens die Family Option Max M Family für 10 EUR Aufpreis interessant - wenn auch abgekupfert bei Vodafone. Außerdem stand auf dem Chart irgendwo was von kostenloser interner SMS-Flat bei Buchung diesen oder nächsten Monat.

Dann dürfen wir nun bis Mai warten, wie die Verschlimmbesserungen bei MyFaves und Relax aussehen werden.

Und an der Hotline wird man bestimmt bald begrüßt mit: "Herzlich Welcome @ T-Mobile-Kundensupport. What kann ich für Sie supporten oder ins Entertainment-TriplePlay pushen?" Jedenfalls wirkte die Präsentation als hätte man sie gleich in Englisch machen können.

Während der DSL-Stream ruckelte wie Sau, konnte man im ISDN-Stream wenigstens was hören. Ja, das macht doch Laune, den Kabelanschluss abzuklemmen und das tolle Entertain-Gedöhns für im schlimmsten Fall 70 EUR plus PPV zu buchen.

Um sich dann I-d-pend-ce D-y reinzuruckeln. :D

6 % ist relativ. Wieso lohnt es sich für den Händler bei einer Autoreparatur für 500 EUR eher als bei einem Burger für 4.50 EUR? Es zählt der Anteil an den Kosten, und der ist bei beiden identisch. Strom kostet auch Geld, wieso also nicht das Licht aus im Laden und die Artikel dafür 0,5 % billiger? ;)

Den größten Einbruch hat ein Händler nicht, wenn Kunden massenhaft mit Karte zahlen (das werden sie ohnehin irgendwann, siehe USA), sondern wenn die Kunden fern bleiben. Es gibt ohnehin kaum größere Läden (und als solche bezeichne ich gerade große Ketten), die Karten nicht akzeptieren. Denen bleibt der Mob eben irgendwann fern. Also besser 100 % Einbruch als 4 %? :D

Visa/Mastercard liegen bei 4 %. EC verlangt nen Pauschalbetrag plus nen kleineren Prozentanteil. So gesehen lohnen Kreditkarten für Händler bei Kleinbeträgen eher...

Ein Laden hat IMMER irgendwelche Kosten. Die interessieren den Kunden aber herzlich wenig. Wenn die Meute mit Karte zahlen will, muss ich mich als Händler darauf einrichten, ob mir das gefällt oder nicht. Das hat auch Aldi irgendwann erkannt und nach Jahren der Verweigerung EC endlich akzeptiert. Sollte ich vom Kunden erwarten, dass er bar zahlt, weil ich dadurch Vorteile habe? Das ist wohl reichlich viel verlangt.

Und wenn man es ganz genau nimmt, hat der Kostenfaktor zwei Seiten. Der Händler zahlt die Gebühr, die Bank lebt davon. Wie sollen sich kostenlose Onlinekonten für die Banken rechnen, wenn nicht über Sekundäreinnahmen? Man könnte also umgekehrt sagen, wer nicht mit Karte zahlt schadet sich ebenfalls. Denn dann werden die Konten wieder vermehrt gebührenpflichtig. :D

Die Geldkarte wird sich nie durchsetzen, das Verfahren ist zu umständlich. Wenn ich eh zum Automaten rennen muss um das Teil aufzunuckeln, kann ich auch gleich Geld abheben und im Geldbeutel lassen. Diese Blödsinnsfunktion habe ich noch nie genutzt, ich glaube eher, dass an deren Stelle mal ein Handybezahlsystem treten wird. Ob ich jetzt dafür sorge, dass die Geldkarte Guthaben hat oder ein Schein und paar Münzen im Geldbeutel bleiben für Parkuhren etc. ist ja wohl grad egal.

Ich finde auch, dass wenigstens EC-Karten im gewerblichen Verkehr angeboten werden müssen. Früher oder später wird die Bezahlung auch kleinerer Beträge - wie in den USA schon seit vielen Jahren üblich - die Standardform des Bezahlens. Wieso erst zum GA rennen, dort Geld holen und zum Laden tragen, wenns auch direkt geht.

Ist in den USA dadurch alles teurer geworden? Nö. Warum also hierzulande Panik machen, dass sich das irgendwann rächt, weil das Onlinebezahlverfahren Geld kostet? Es rächst sich eher, wenn ein Laden Kunden verliert, weil das Bezahlsystem quasi schon Standard ist.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nein. Das ist falsch.
    Zwei 15er von der gleichen Sorte (eben wie auf dem Gutschein) kosten 6.79€ nicht 8.58€.
    Ist am Selbstversuch getestet ;)

Wenn man hier zwei selbe bestellt, werden die stets einzeln berechnet. Ebenfalls im Selbstversuch getestet oder bei anderen Kunden beobachtet. Erst wenn man ausdrücklich EIN 30er bestellt, wird es rabattiert.