ZitatOriginal geschrieben von HansMustermann
was sind denn die konkreten nachteile bei debitel?
Die SMS-Flat für 5 EUR (interne SMS) gibts bei Debitel anscheinend nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HansMustermann
was sind denn die konkreten nachteile bei debitel?
Die SMS-Flat für 5 EUR (interne SMS) gibts bei Debitel anscheinend nicht.
Doch, man kann unterdrückte Nummern herausbekommen. Die Netzbetreiber bieten die Möglichkeit, böswillige Anrufer zu fangen. Kostet aber was und läuft nur eine bestimmte Zeit. Und dann allerdings nur für künftige Anrufe.
Auf Postpaid geht es doch schon, von daher müssen sie nur dieses offensichtlich bereits vorhandene für Prepaid tauglich machen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich hoffe, dass Congstar dann auch die eingehende MNP auf bereits bestehende Karten ermöglicht. Schließlich zieht sich ja die Umsetzung seit der ersten Ankündigung (IMO beim Start im Dezember) schon sehr lange hin...
Darauf würde ich nicht bauen, das geht nichtmal bei T-Mobile selber. Dann werden die das aber kaum ausgerechnet bei Congstar einführen. Was bei Prepaid allerdings auch nicht notwendig ist, was spricht gegen eine neue Karte? Gut, 5 EUR Bereitstellung, aber das sollte die wenigsten jucken.
Bei dem Aktionstarif nicht. Es ist -noch immer- der normale SuperFlat-Tarif.
Jetzt heißt es auf Teltarif, dass die 75 CT nur bei abgehenden Gesprächen anfallen. Damit ist es mit der Option eingehend wenigstens nicht mehr nennenswert teuerer als ohne die Option.
Und sicher viele andere auch. Vodafone hat das Marketing eben drauf. ![]()
Und solange es dem Kunden reicht, dass er glaubt, es sei billiger, bekommt er dort auch nicht mehr. Wozu auch. ![]()
Nein, ab dem 4. Monat eben nicht, dann 10 EUR mehr. Es ist der normale SuperFlat plus 10 EUR für die 120 Minuten.
Ergo (3*29,95 EUR) 39,95 EUR ohne Handy, (3*39,95 EUR) 49,95 EUR mit Handy.
Schön, dass die Werbung offenbar so gut funktioniert. ![]()
Mal abgesehen davon, dass es 39,95 EUR im Monat sind. Man sollte sich nicht von dem Bonus der ersten drei Monate blenden lassen, wenn der Vertrag zwei Jahre geht.
Wenn das alles ist, was bei dem tollen Roamingabkommen diverser europ. Anbieter herausgekommen ist, na dann gute Nacht!
Das gibts bei Vodafone schon lang, nur besser. Denn dort kosten eingehende Gespräche nur die einmaligen 75 CT. Und die schaffen das ohne das tolle Abkommen, das die Roamingkosten ja so drastisch senken soll.
Da hätte ich mir mehr erwartet nach den vollmundigen Ankündigungen.