Beiträge von Marko

Im Rahmen eines Gerichtspraktikums gings bei uns mal zur DEKRA. Ein langer und breiter Vortrag, u.a. zu Sachverständigengutachten bei Unfallflucht.

Es kommt fast immer dabei heraus, dass man es merken musste - selbst bei gedämmten neuen PKW und nur kleinen Dellen (Ausnahme LKW).

Das leuchtet auch ein, man merkt letztlich schon einen Kieselstein, der im Reifenprofil hängt, erst Recht meldet das Popometer unregelmäßiges Stoppen. Jeder bockt mal irgendwo an, zB in der TG an die Wand. Man merkt das bei minimalstem Rollen, denn auch das knarzt merklich oder knallt dumpf. Es ist wirklich meistens nur eine Ausrede, dass man nichts gemerkt haben will. Allerdings eine verständliche, sich Fehler einzugestehen ist nunmal nicht die Stärke der Menschen.

Man könnte dieses Merken allenfalls für ein anderes Anfahren halten, zB an den Randstein. Und schon siehts mit dem Vorsatz mau aus.

Wenn die Autos (auch das eigene) nennenswert beschädigt sind, wirds vermutlich verhandelt werden. Behauptet man dort, man habe nichts gemerkt, kommt der Sachverständige ins Spiel. Dieser bestätigt im Regelfall, dass man es gemerkt haben müßte. Sagt man dann, dass man es doch gemerkt hat, aber zB für den Randstein gehalten hat, wirkt es nach anfänglich aktenkundigen "Nichtmerken" wie eine bloße Schutzbehauptung.

Gegenüber der Polizei ist man nur zu Angaben zur Person verpflichtet. Wer mehr labert, pinkelt sich idR selber ans Bein.

Respekt, Routing von SMS ausm Internet ins jeweilige Netz?

Zu den 25 EUR kommt ja noch ein Tarif dazu. Ich bleib dabei, man hat eher was von einer günstigen internen Flat, von dort aus kann man zB via SMS77 zu respektablen Preisen SMS auch in Fremdnetze vom Handy aus schicken.

Mind. 30 EUR inkl. GG für ne SMS-Flat sind zu teuer. Das zieht nur die an, die das exzessiv (oder gewerblich...) ausnutzen, und sonst nichts.

Die 3.000er Bremse ist hingegen vernünftig. Werbung auf dem Handy ist bei mir ein k.O.-Kriterium. In meine Hosentasche kommen nur Privatsachen.

BTW: SMS kosten fast nichts! Telering gibt zB Schülern und Studenten 1.000 SMS umsonst dazu - jeden Monat, in alle Netze, auch ins Ausland! Mir selber ist der Datenfurz im Schnitt nicht mehr als 3 CT wert. Ich komme auf 7 EUR für 250-350 SMS. Wer mehr zahlt fördert letztlich die hohen gnadenlos überzogenen SMS-Preise.

Na ja, das lohnt sich im Vergleich zu Discountern (9 CT pro SMS) ab 278 SMS - jeden Monat und vermutlich auf zwei Jahre bindend. Ein Kracher sähe anders aus.

Besser wäre es imho, die 5 EUR Intern-SMS-Flat auf alle Tarife auszuweiten.

Vielleicht ein bißchen Nostalgie-Flair. Damals gab es 0171 oder 0172; die einen schwörten auf die Telekom, die anderen wollten möglichst weit weg von ihr.

Und zu der Zeit hatte Mannesmann sogar noch eine Kundenzeitschrift "0172", kennt die noch jemand? :D

Ich brauch zwar keine 8888888 (da rufen dann ohnehin ständig nur Leute an um zu gucken, ob die Nummer frei ist), aber eine 0172 ist mir, der 1993 eine solche als erste Nummer hatte, dennoch am liebsten.

BTW: Hat jemand eine 0172-85 bis 89? Die suche ich im Biete, um damit an meine erste Rufnummer ranzukommen.

Beim Kennzeichen ist es mir weniger wichtig, Hauptsache es beginnt mit M. :D

Verwunderlich ist aber schon, dass sowohl der SAR-Wert als auch der Connect Strahlungsfaktor bei Nokia bis auf wenige Ausnahmen deutlich niedriger ist als bei SE.

Im Gegenzug sind die Sende- und Empfangseigenschaften von SE-Geräten aber nicht besser. Das lässt nur einen Schluss zu: Nokia macht es (in diesem Punkt) offenbar besser.

Bei gleich guten Geräten würde ich das mit den besseren Strahlenwerten nehmen. Nachteile sind zwar nicht bewiesen, aber eben auch nicht bestritten.