Beiträge von Marko

Meine Laufzeitkarte wird ab 10.1. in einen Xtra-Tarif umgestellt. Nur um die Nummer aufzuheben. Dass es attraktive Postpaidtarife geben wird, daran glaube ich schon lange nicht mehr. T-Mobile hat einfach zu viele Jahre immer von Tarifsenkungen gesprochen, die das Teuer-Image brechen sollten, während den Worten nur halbherzige Taten folgten. Sie quatschen nun seit Jahren davon.

Verträge ohne Handy haben ohne Laufzeit-Gängelei auszukommen. Wenn die Discounter bei 10 CT angekommen sind, sollten die Tarife der Netzbetreiber im Schnitt bei max. 15 CT liegen (Xtra zeigt, dass es geht - bei Sprache wie bei SMS, wie die 5-25 CT bzw. 5-15 CT eindeutig belegen!). Mehr rechtfertigen die Zusatzleistungen der Netzbetreiber einfach nicht.

Solange die Masse aber wie blöd aufs 1-EUR-Handy schielt, kann sich der mündige Verbraucher (jedenfalls die paar, die es hier offenbar nur gibt) nur zum Discounter zurückziehen.

Oder ein Blick ins Internet, zB tk-anbieter.de. Dort findet man für zahlreiche Premiumnummern die entsprechenden Festnetznummern.

Wenn keiner die teuren Nummern anrufen würde, würden sie dorthin verschwinden, wo sie hingehören.

Toll! Die Xtra-Tarife sind imho noch die einzigen Tarife, die man heutzutage mit nur mäßigen Bauchschmerzen wenigstens bedingt empfehlen kann. Dort gibt es immerhin schon 5 CT intern für Sprache und SMS (Friends, Click), wobei die anderen Netze zumindest nicht völlig abgehoben sind (vgl. Basix 59 CT, Minuten außerhalb der Pakete etc...). Die Vertragstarife gehören daher erstmal überarbeitet. Und das schon seit langem.

:mad:

Ja, geht. Kannst auch 5 Minuten nach Abschluss schon kündigen.

"Hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer XY zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder "zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" sollte reichen. :D

Dazu noch die Bitte um schriftliche Bestätigung, dann brauchts auch keinen Blödsinn a la Einschreibebrief. Ein Bestätigungsschreiben samt exaktem Ablauftermin sollte dann innerhalb von ein oder zwei Wochen von denen kommen. Zeit genug ist ja noch.