Beiträge von Marko

Was ändert das daran, dass Jugendliche innerhalb der Familie eher weniger SMS schicken?

Ach so, jetzt stand ich auf dem Schlauch. Man erwartet, dass Vodafone für 10 EUR ne zusätzliche SuperFlat samt SMS-Flat intern gewährt. Das wäre dann aber wohl das Ende von Vodafone, wenn sie Jugendlichen das bereitstellen würden... :D

Die haben meiner Meinung nach in den letzten 2-5 Jahren kontinuierlich abgebaut. Das Tarifangebot ist nichtmal mehr ein schlechter Witz, das ist schlicht erbärmlich. Wer heute noch 59 CT in der Preisliste hat, hat die letzten 2 Jahre glatt verschlafen oder leugnet vehement den Trend zu günstigeren Preisen. Und das steht im Gegensatz zu dem blöden Gelaber der jeweiligen Vorstände zum Thema: "Wir wollen das Teuer-Image des Mobilfunk beenden".

Ich suche seit einiger Zeit einen Tarif, um meine mittlerweile selten benutzte Karte zu parken. Es gibt nur einen akzeptablen Postpaid-Tarif dafür (keine Laufzeit, GG, MU): der Business Smart. Und da muss man sich auch noch massiv anstrengen, um dort hineinzukommen. Sie machen es einem schwer, weiter in ihrer Kundenstatistik zu bleiben.

Wäre der Max Friends für alle verfügbar, wäre dieser Tarif akzeptabel. Mit der albernen Alters-Einschränkung kommen sich durch diesen Tarif aber wiederum zahlreiche Kunden regelrecht verarscht vor.

Im Privatkundenbereich sind für nutzende Kunden allenfalls die Xtra-Preise mit Bauchschmerzen noch akzeptabel. Das ist ein Armutszeugnis für den Branchenprimus!

Wenn sie ihr Netz in den Griff kriegen und zeitgemäße Preise bringen, haben sie noch eine Chance. Vorher wird aber Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, denn wir reden von T-Mobile, dem Inbegriff der Trägheit.

Ganz bitter ist, dass man nichtmal das Netz wechseln muss, um akzeptable Preise zu bekommen. So fungiert meine T-Mobile-Karte nur noch als RUL-Anker zum Crash 5. Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Wenn MyFaves eine VoIP-Lösung ist, wie irgendwo zu lesen war, dann bin ich auf die Verbindungsqualität gespannt. 15 EUR GG und 5 CT pro Minute und dann nichtmal eine reguläre Verbindung?!

So gesehen finde ich die Vodafone-Offerte interessanter.

Mache ich auch so, aber nur, wenn ich es mit demjenigen vorher abgesprochen habe (im Grunde nur im engsten Kreis).

Habe mir für meinen Ibiza-Aufenthalt ne Solomo-Karte geholt, mit der ich bei meiner Freundin nur angeklingelt habe, worauf sie mich dann zurückgerufen hat. Warum soll ich o2 39 CT (abseits der 100 Freiminuten im My Europe Top) in den Rachen schmeißen, wenn es für 15 CT geht (10 CT Solomo plus 5 CT Crash 5)...

Wenn aber jeder x-beliebige Vogel meint, mich mit Anbimmeln zu einem Rückruf zu bewegen, dann hat er, sie oder es Pech gehabt. Darauf reagiere ich mit genervtem Boykott. Egal, ob der Angerufene eine Flatrate hat oder nicht, das gehört vorher angeboten, bevor man das macht. Für die eigenen Telefonkosten ist immernoch jeder selbst zuständig und nicht der Angerufene.

Meine neuerliche Nachfrage hat ergeben, dass die Karte schon im Juli abgeschaltet worden sein soll.

Bisher hatte ich auf allen Karten die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt bzw. nicht vergeben sei. Deshalb hat mich das etwas stutzig gemacht. Aber wenn das normal ist, dann paßt es ja!

Man lernt nie aus. :)

Hi Community!

Ich habe Anfang Juli meine Klarmobil-Karte gekündigt. Die Nutzung war zu gering und ich weiß nicht, ob sich ungenutze Vertragskarten in der Schufa sammeln sollten - fehlende GG hin oder her.

Bis heute kam keine Antwort, auch auf eine E-Mail-Anfrage hin kam bisher keine Rückmeldung.

Das Seltsame: Beim Einloggen im Kundenportal kommt eine Fehlermeldung, was auf eine Deaktivierung der Karte schließen lassen könnte. Aber wenn ich diese Rufnummer anrufe, kommt die Ansage, der Teilnehmer sei im Moment nicht zu erreichen. Die kommt eigentlich nur bei aktiven Verträgen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Klarmobil-Kündigungen? Kommen da Antwortschreiben, wann die Karte abgeklemmt wird o.ä.?

Danke schonmal!

Gruß
    Marko

Das Minutenaufkommen ist doch zweitrangig, es hat nichts damit zu tun, ob Debitel Gewinn macht. Entscheidend wird sein, ob der Kunde das Angebot ausgeglichen nutzt oder ausschließlich oder überwiegend in Fremdnetze telefoniert (was bei Zweitkarten leicht der Fall sein wird).

Man wird es denen nicht verübeln können, wenn sie verlustbringende Kunden heraushauen. Sie sind halt nicht die Wohlfahrt.

Ärgerlich wäre es aber, wenn auch die gekündigt werden, die die Karte ausgewogen nutzen. Vermutlich werden sie aber nur bei übermäßiger Ausnutzung reagieren, immerhin sind Kundenzahlen ja auch was wert. Außerdem war es doch bisher bei allen ähnlichen Fällen so, dass i.d.R. nur die Hardcore-User rausgeflogen sind (vor allem bei Internet-Flats).