Beiträge von Marko

    Nächstes Jahr wird der Preis sowieso allgemein üblich sein. Wir nähern uns schleichend, aber beständig den Preisen in Österreich an. Der Trend wird weitergehen, Debitel ist mit dem Crash 5 jetzt vielleicht ein Jahr voraus (aber auch nur begrenzt, man bekommt den Tarif ja nur mit Mühe). Ab Dezember sinken die ICs wieder ein bißchen, spätestens dann werden auch die anderen die Preise wieder etwas senken usw.


    Mein aktueller o2 Genion L wird wohl der Letzte gewesen sein mit langer Laufzeit. Bis der ausläuft, rechne ich mit größerer Auswahl an ähnlichen Tarifen. Mir wären 5 EUR GG lieber, dafür auch ein akzeptabler SMS-Preis unter 10 CT. Dann wandert die 0172er zu einem dieser Angebote.


    Die ICs betragen doch etwa 1 - 9 CT. Bei 50/50 Festnetz zu Mobilfunk geht die Rechnung eh schon Pi mal Daumen auf, immerhin schießt der Kunde 20 EUR vor, greift der hohe IC nur bei 3 von 4 Netzen und ab Dezember sinken die ICs weiter. Die 3.000er-Schranke ist nichtmal nötig, bei der Menge zahlt man mit aktuellen Fullflats nur die Hälfte des Crash 5. Wenn sie Mumm hätten (und nach Österreich schielen würden), könnten die anderen das ebenfalls schon heute bringen - regulär. Das Problem sind die Zweit- und Drittkarten für jedes Netz - und genau die fallen bei einem guten Preis in alle Netze eben weg.

    Festnetzanschluss mit Fax/Telefonkombigerät ist auch immer ne Möglichkeit.


    Die Teile nehmen die Verbindung an, spielen ein Freizeichen ein und "horchen" parallel auf Faxsignaltöne, während das Gerät den Anruf anbimmelt. Und da löhnt man ebenfalls, selbst wenn keiner rangeht. Die Verbindung ist ja zustandegekommen.

    In der Nichtannahme wird ein jedenfalls ein Widerruf zu sehen sein. Parallel dazu kann man diesen ja noch hinfaxen.


    Ich nehme die Karte trotzdem, würde sie sogar als Hauptkarte nehmen, wenn MNP möglich wäre. Mein Handy ist und bleibt ein Telefon und kein Gameboy.


    Mich stört nur der SMS-Preis, aber in letzter Zeit erreiche ich nichtmal ansatzweise die Frei-SMS der (aktuellen Hauptkarte) o2.


    Ich sehe 5 CT in alle Netze in etwa so an wie die 19 CT beim Simyo-Start. Es ist ein deutlicher Schritt nach unten. Und u.U. zahlt Debitel nichtmal drauf; auch in AT gibts recht hohe ICs und dennoch funktionieren dort Tarife um 5 CT - wenn der Kunde sie nicht ausschließlich in Fremdnetze nutzt. Aber genau das wird passieren, wenn die Leute die Karte nicht als Hauptkarte nutzen. Wobei wir eben wieder beim hohen SMS-Preis und der MNP wären. In Deutschland stehen sich die Unternehmen - wie man hier wieder schön sehen kann - halt im Regelfall selber im Weg. Sie sollten einen guten Weg halt nicht immer bloß scheibchenweise gehen, wenn sie keinen scheibchenweisen Umsatz (es lebe die Zweit- und Dritt-SIM) wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    War eben auf der Seite, neuer Ticker ging in einigen Sekunden los, ein d1 9er war dabei. es ging los, ich hab geklickt und könnte den bestellen. funzt alles bestens... :rolleyes:


    EDIT: eben gabs nen e+ 9er, selbes spiel. es ging los, ich hab geklickt und hätte ihn buchen können....


    Dann warte mal paar Sekunden. Während des Timers sind alle weg. Logisch, weil sich alle auf die 9er stürzen... :rolleyes: