Beiträge von Marko

Was mich abschreckt:

Wollte jetzt in den Genion L Online und zur nächsten Verlängerung in den Card. Nur, die Ersparnis der GG bringt ja wohl nix, wenn dann die Frei-SMS wegfallen.

Damit sind die neuen Tarife letztlich keine echte Konkurrenz zu Base (jedenfalls die ohne Handy).

Das haben die imho vermurkst mit den neuen Online-Konditionen. Dass es bei 0 EUR GG keine SMS gibt, ist verständlich. Aber es ist absolut unverständlich, dass der Bonus bei den M und L flöten geht, wenn man aufs Handy verzichtet. Gerade, weil interne SMS hier nicht enthalten sind, letztlich das k.o.-Kriterium der neuen Tarife im Vergleich zum Rest.

Habe nun ne E-Mail-Bestätigung bzgl. der Online-Konditionen nach dem Wechsel in den Genion L:

"Gerne nehmen wir den gewünschten Tarifwechsel für Sie vor. Bitte
    beachten Sie, dass ein Wechsel über die Kundenbetreuung mit 5,00 brutto
    berechnet wird. Der Wechsel unter http://www.o2online.de ist kostenfrei.

Bitte bestätigen Sie uns diesen Auftrag. Vielen Dank!

Nachfolgend einige wichtige Informationen zum Tarif o2 Online:

Unser Tarif o2 Online beinhaltet monatlich 100 Frei-SMS*.

Die Frei SMS werden monatlich gutgeschrieben und sind auf dem
    Einzelverbindungsnachweis Ihrer Rechnung mit dem Betrag 0,00 EUR
    gekennzeichnet."

Das sieht nach vorgefertigtem Textbaustein aus, und der wird wohl stimmen. Demnach gibt es für Wechsler 100 SMS, egal was einzelne Hotliner anderes dazu sagen. Ich freu mich schon auf die Threads, wenn die ersten Rechnungen verschickt werden.

Ich tendiere eher zu den Flats der anderen. Kein Geschiss, wann für wen welche Konditionen wie lange gelten. Das Aktionsgezeter ist doch albern.

Der Tarif hat offenbar regulär 100 Frei-SMS wie eh und je. Nur wer im Aktionszeitraum bestellt, bekommt halt 200 SMS (für die gesamte Laufzeit).

Aber vielleicht zieht E+ nach, dann sähen die 100 SMS mager aus.

Zitat

Original geschrieben von POTTLANDER
    Die Dame von der Hotline meinte beim Wechsel vom Genion + Flatrate (150 Freisms) in den Genion L würde man nur noch 100 SMS bekommen.

Einzig bei Neuabschluß und VVL bekäme man die 200 Freisms.

Das deckt sich mit meinem Hottie. Man hat dann 100 SMS, Vergünstigungen fallen weg (die 150 waren ebenfalls ein Tarif, der normalerweise nur 100 SMS beinhaltet, und dessen Vergünstigung 50+ fällt weg).

Aber es gibt welche, die im Rahmen einer VVL Extra-SMS aufgebucht bekommen haben. Diese bleiben erhalten. Man hat dann auf der Rechnung zwei Posten mit Frei-SMS.

Man hätte halt einfach interne SMS reinpacken sollen und sich das ganze Geschiss sparen sollen. Für Online halt gestaffeltes Gesprächsguthaben und fertig. Aber warum einfach, wenn man es auch dank zahlreicher verschiedener Vergünstigungen so richtig kompliziert machen kann. :D

Wie kommst Du zu dem Schluss?

Scheint wohl Glückssache zu sein, was man zu hören bekommt. Bleibe aber dabei, dass man als Wechsler nur die 100 SMS bekommt, da die das nunmal als Zusatzaktion für Neukunden angesetzt haben (wie letztes Jahr die 150 statt 100 SMS, da konnte man durch Tarifwechsel auch nicht die 150 bekommen). Der Tarif hat eben nur befristet 100 weitere SMS und nicht generell.