-
Hi @ all!
Bei meiner Freundin passiert es häufiger (insgesamt selten, aber wenn dann zigfach hintereinander wiederholbar), dass die Verbindung abbricht und sie jemand anderen in der Leitung hört (offenbar hören die sie allerdings nicht). Mal den Sound der Bahnhofssprechanlage, mal Brummen a la Flugzeug, mal andere Gespräche.
Das passierte mit verschiedenen Handys, aber immer im o2-Netz. Gerade eben z.B. fünf nur kurze Gespräche (wenige Minuten, dann Leitungskuddelmuddel) mit diesem Phänomen erlebt, wo sie jedesmal nach kurzer Zeit ein Gespräch zweier Frauen statt mir in der Leitung hatte. Teilweise hörte ich sie noch, teilweise das Besetzt-Piepen. Danach Gespräch von selber Stelle mit D1 ohne Probleme geführt.
Offenbar tritt es nur im DG-Zimmer auf.
Gibt es da jemanden, der ähnliche wundersame Dinge erlebt? Das erinnert eher an analoge Übertragungsarten denn an GSM.
Viele Grüße
Marko
-
Letztes Jahr lief eine ähnlich Aktion bis Mitte Januar, soweit ich mich erinnern kann. Würde nicht darauf bauen, dass es diesmal länger läuft. Vielleicht, wenn E+ nachzieht und sie somit nicht auf 100 zurückgehen könnten, aber ansonsten steht der Zurückstufung nix im Wege.
-
Wie sieht es in München aus? Hat da einer Erfahrungen zum Gebiet?
-
Da bin ich ja mal froh, nen neuen Vertrag gemacht zu haben anstatt den alten umzustellen.
Dafür will er im neuen die Surf-Option nicht einrichten - mitten in München angeblich nicht möglich! 
-
Viel, Glück, aber meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.
Ich habe ich mit denen bei der letzte Weihnachtsaktion (da gabs auf einmal 150 SMS und ich wollte einen alten Genion in neuen umstellen) in zig E-Mails und Anrufen herumgeärgert. Die bleiben stur, erst bei ner VVL lenken sie ein. Wenn man sagt, dass man nur unter der Voraussetzung des neuen Genion mit 200 Frei-SMS verlängert, dürften sie einlenken.
Von 100 auf 100 ist schon bitter, aber z.B. von 150 auf 100, während die Neukunden 200 bekommen, ist schlicht inakzeptabel.
-
Bingo! :top:
Entweder ist genau das von o2 beabsichtigt oder sie haben einfach daran nicht gedacht. Der Kunde, der sich mit Online-Tarifen auskennt, wird wohl helle genug sein, eine derartige Ungleichbehandlung nicht hinzunehmen und die Sache auszuhebeln.
-
100 SMS. Mehrfach bestätigt in zahreichen vorgefertigten o2-Kundenservice-Mails auf die Anfrage beim Tarifwechsel. Da gibts wohl nix zu schauen.
Erst Recht, weil Genion M nur eine Option der neuen Genion-Tarife sein kann, nicht aber der alten Power-SMS-Tarife o.ä.
-
Tja, o2 halt...
Überlege mittlerweile auch, nen zweiten Vertrag (Genion L) zu holen, das Handy zu verscherbeln, damit den alten Vertrag auszugleichen und den Rest auf den neuen zu packen. Habe viele bei o2, SMS hätte ich dann auch genug und an sich finde ich den Tarif sehr gut (aber eben nur mit 200 SMS, ansonsten ist er imho witzlos, dann lieber bei der Konkurrenz wenigstens interne for free).
Ist zwar umständlich, aber wenn o2 seine Altkunden ärgern will und ihnen die 200 SMS nicht gibt, dann sollen sie halt über den Umweg zum selben Preis 300 oder in meinem Fall 350 SMS nehmen plus ne BWHZ. 
Gerade wer von 150 auf 100 heruntergestuft werden soll und sich dabei etwas verarscht vorkommen dürfte, dem muss sich der Weg ja quais aufdrängen. Bin gespannt, ob sich o2 mit der Altkundenbremse nicht mal wieder ins eigene Knie geschossen hat, wie schon bei der BWHZ, LoopUp etc.
-
Die 150 Frei-SMS gibts nur in den ersten drei Monaten.
-
Habe auch ne ausführliche Mail bekommen.
Tenor: "Wechsler bekommen generell 100 Frei-SMS" (gut, das ist mittlerweile bekannt), aber es steht auch ausführlich darin, dass evtl. Zusatz-SMS im Rahmen von VVL ebenfalls WEGFALLEN!
Nein, das ist mir echt zu blöd. Ich tendiere zur Konkurrenz ohne solch albernes Sonderkonditionstheater bei jeder VVL oder jedem Tarifwechsel, schwanke nur noch zwischen zweien.
Es bleibt also dabei: o2 - could do.
Mal sehen, wann die Serviceoffensive greift.