Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Bei einen Tarifwechsel wird deine Homezone nicht angerührt.
    Das kann ich dir vergewissern.

Habe gerade selber einen sehr alten Tarif mit Megahomezone in die neuen Tarife gewechselt. Homezone hatte keinerlei Veränderung!

:top: Das hört sich gut an!

• 200 Frei-SMS zeitlich begrenzt?

Hallo,

für viele ist sicherlich noch die Frage interessant, ob die 200 Frei-SMS als Online-Vorteil zeitlich begrenzt sind.

Hier die Antwort auf meine Anfrage per eMail an O2:

-----------------------------------------------
    Guten Tag Herr ___,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Die o2 Online Tarife sind nicht zeitlich begrenzt, sondern sind in unserem Produktportfolio fest mit aufgenommen.

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet besondere Aktionen zeitlich zu begrenzen.

----------------------------------------------

Das macht in meinen Augen auch Sinn. Wenn die 200 Frei-SMS zeitlich begrenzt wären, dann würden sie doch ganz groß die Werbetrommel dafür bemühen. Auf der Homepage bewerben sie ja im nächsten Satz die AG0 bis 14.12.06

Also, bleibt zu hoffen dass die 200 Frei-SMS möglichst lange erhalten bleiben :)

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Natürlich. Keine Altkunde wird gezwungen in die neuen Tarife zu wecheln. Wobei mich noch interessierenb würde, warum man den alten Tarif vorzieht. Kann eigentlich nur für Leute interessant sein, die BWHZ nutzen oder viel mit der Inside O2 Option netzintern telefonieren.

Vielleicht weil manche Altverträge auch nicht schlecht sind? 19/29 Cent in alle Mobilfunknetze ist nur in der HZ teurer. Die HZ-Preise ins Festnetz sind auch moderat (3 - 7 ct). Einzig die Preise ins FN außerhalb der HZ sind teuer (49ct). Dazu noch 126 Frei-SMS die in alle Netze weltweit gelten und noch 5€ Gesprächsguthaben bei nur 4,95€ GG. Ich denke, es kann sich schon lohnen im alten Tarif zu bleiben :)

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Die Kundenbetreuung vielleicht?
    Abgespeichert unter K.

1414 ist der Tarifmanager, 55222 die Kundenbetreuung.

Wie du hoffentlich gelesen hast habe ich einen ONLINE Vertrag. Also kann ich die 55222 nicht nutzen.

• Also ich muss noch einmal sagen das die Tarife echt klasse sind. Sehr einfach und günstig.
    Das einzige was echt stört, ist die nicht mehr kostenlose Rufumleitung. Das tut weh.

Was noch geil ist, dass ich jetzt auf Umwegen meine gebuchte Flatrate vor Vertragsende los werde.
    Ich habe gestern umgestellt auf den neuen Tarif M. Heute dann auf S Tarif. Kosten zwar 25 Euro. Aber ich bin ihn jetzt los.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wie du hoffentlich gelesen hast habe ich einen ONLINE Vertrag. Also kann ich die 55222 nicht nutzen.

Dann rufst Du eben die für Dich zuständige Nr. an (ist immer noch die Kundenbetreuung) oder versuchst es per Mail wenn Du lange auf das Ergebnis warten kannst und Dir die Hotline zu teuer ist.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    So ich wollte gerade über die 1414 meinen Tarif von Genion card online auf Genion Card S umstellen, aber an der Hotline kann ich immer nur in den Genion S wechseln. Den will ich aber nicht, weil der kostet Geld. An wen muss ich mich jetzt wenden ?

Was soll man Dir denn sonst auf Deine Frage antworten?

...

• Also wiedersprechen sie sich doch selber denn wenn man nach den Tarifwechsel fragt, ob man dann nur noch 100 Freisms bekommt:

:top:

• Tja, o2 halt...

Überlege mittlerweile auch, nen zweiten Vertrag (Genion L) zu holen, das Handy zu verscherbeln, damit den alten Vertrag auszugleichen und den Rest auf den neuen zu packen. Habe viele bei o2, SMS hätte ich dann auch genug und an sich finde ich den Tarif sehr gut (aber eben nur mit 200 SMS, ansonsten ist er imho witzlos, dann lieber bei der Konkurrenz wenigstens interne for free).

Ist zwar umständlich, aber wenn o2 seine Altkunden ärgern will und ihnen die 200 SMS nicht gibt, dann sollen sie halt über den Umweg zum selben Preis 300 oder in meinem Fall 350 SMS nehmen plus ne BWHZ. :D

Gerade wer von 150 auf 100 heruntergestuft werden soll und sich dabei etwas verarscht vorkommen dürfte, dem muss sich der Weg ja quais aufdrängen. Bin gespannt, ob sich o2 mit der Altkundenbremse nicht mal wieder ins eigene Knie geschossen hat, wie schon bei der BWHZ, LoopUp etc.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Tja, o2 halt...

....... aber wenn o2 seine Altkunden ärgern ....... :D

Und wer die 200 SMS nicht braucht, einen Genion Vertrag mit Handy hat und sich ärgert, dass man plötzlich 10 € mehr zahlen muss, als ohne Handy und weniger Subvention bekommen hat, als der, der jetzt Genion L mit Handy abschließt, kann o2 noch ein bisschen ärgern.

Einfach einen Genion L ohne Handy abschließen und den "alten" Vertrag in die Schublade legen und als BWHZ nutzen. Kostet dann zwar auch 35,00 €, aber wenn o2 das so haben will, warum nicht.

Ach ja, ich glaube man spart dann 1 bzw. 5 cent an den Fixkosten. :D

• Nochmal ne GAAANZ dumme Frage: Wenn ich in den Genon M wechsle, dann mache ich das über Optionen! Bei mir steht dann immer, daß keine Wechselgebühren fällig wären und woanders steht das auch nicht! Was ist denn da jetzt dran? Hier werden Preise von 25 - 50 Euro genannt! Was stimmt denn jetzt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!