Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Was noch geil ist, dass ich jetzt auf Umwegen meine gebuchte Flatrate vor Vertragsende los werde.
    Ich habe gestern umgestellt auf den neuen Tarif M. Heute dann auf S Tarif. Kosten zwar 25 Euro. Aber ich bin ihn jetzt los.

Komisch... so wie ich das verstanden habe, kann man erst nach einem halben Jahr den Tarif downgraden (M->S).

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Natürlich. Keine Altkunde wird gezwungen in die neuen Tarife zu wecheln. Wobei mich noch interessierenb würde, warum man den alten Tarif vorzieht. Kann eigentlich nur für Leute interessant sein, die BWHZ nutzen oder viel mit der Inside O2 Option netzintern telefonieren.

Duo-Gespräche und Anrufe aus der Homezone ins Festnetz sind teurer ... Ebenso sämtliche Gespräche in der Hauptzeit (mobile Option). Ich habe einen alten card-online. Die 5 EUR MU stören mich nicht wirklich und in der Nebenzeit ist der Vertrag bis auf die zwei vernachlässigbaren Ausnahmen (s.o.) genauso günstig wie der neue. Und die 126 FreiSMS, die bessere Homezonetaktung und kostenfreie RUL (für Anrufe zu o2 innerhalb der Homezone und für "wir müssen dann nur ein Telefon mitnehmen") wären da ja auch noch. Die gibt es nicht mehr ohne Handy. Und wenn ich ein Telefon brauchen würde, dann wäre der Wechsel schon längst durchgeführt. Brauche ich aber nicht.

• Tja verstehe einer diesen Milchladen. Ich denke einfach, die Aktion mit den 200 SMS wird erst mal laufengelassen um zu schauen, was dabei rauskommt. Da sie an Neukunden mehr interessiert sind, wird das eben nur Neukunden angeboten, keinen Bestandskunden, denn die hat man ja schon. Empörten Bestandskunden erklärt man das halt wie in dieser Mail oben.

Zumindest sind die 200 Frei-SMS nicht von vorneherein nur als vorübergehend z.B. als X-Mas Aktion geplant. Was bei O2 natürlich nicht heißen muss, dass man z.B. ab Januar auch Neukunden nur noch 100 SMS anbietet...

MfG,
    CHRIS

• Frei nach Galileo Galilei: "Und sie bewegen sich doch!"

Und wenn ich das Phrasenschwein schon füttere, dann schick ich gleich noch ein "Steter Tropfen höhlt den Stein" hinterher!

Wenn ich aus den letzten ca. 50 Seiten etwas gelernt habe, dann war es das, daß man bei o2 hartnäckig bleiben muß! Und schon nach 4 Anrufen bei der 55222 hatte ich es gestern dann endlich geschafft!

Mein Ausgangspunkt war ein genion*-Vertrag (offline), den ich bereits im Juni 06 verlängert habe mit einer Homezoneflat seit Oktober 06. Und ich wollte in genion L wechseln (natürlich mit Frei-SMS).

Der erste Anruf war ernüchternd: Wechsel ist für 5€ Wechselgebühr möglich, aber Frei-SMS sind nicht, da keine VVL.

Beim nächsten Anruf war ich dann soweit, daß ich als Auskunft erhalten habe, daß ich zwar wechseln könnte, aber keine Frei-SMS möglich wären, da ich kein online-Kunde bin und wegen der erst vor kurzem erfolgten VVL auch nicht zu online wechseln könnte.

Aber Aufgeben war nicht! Beim nächsten Anruf wollte ich dann versuchen, meinen Vertrag von offline auf online umstellen. Die wirklich sehr nette Dame hat dann ca. 10 Minuten Rücksprache gehalten, um mir dann mitzuteilen, daß der geplante Wechsel wegen der erst kürzlich erfolgten VVL nicht möglich sei, sie mir aber als "goodie" beim Wechsel zu genion L 3x100 (oder 6x50) Frei-SMS anbieten könnte. Ich hab das natürlich nicht gemacht, weil ich Blut geleckt habe...

4.Anruf: Ich habe den hottie erstmal eine Zusammenfassung dessen gegeben, was ich bereits sowohl hier bzgl. Frei-SMS (z.B. Weihnachts-Aktion) gelesen habe und auch wie das mit Wechsel nach online wäre usw. usw. usw. Er schien davon etwas überfordert zu sein, deshalb hat er mich gleich mit der Vertragsverlängerungsabteilung verbunden. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass ein Wechsel zu online möglich wäre, auch wenn die VVL schon stattgefunden hat. Und dann das Thema Frei-SMS: Er hat mir bei einem Wechsel zu genion L spontan 100 Frei-SMS pro Monat angeboten. Ich hab mich dann noch etwas unentschlossen gezeigt, dass ich mir dass erst noch mal durchrechnen müsste...

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Vertrag sieht jetzt so aus: genion L online mit 125 Frei-SMS pro Monat.

Also: Hartnäckig bleiben und immer und immer und immer und imme rwieder nachhaken. Und nach Lesen dieses threads hab ich den Eindruck gewonnen, dass man schon einen erheblichen Schritt weiter ist, wenn man es bis in die Abteilung für VVL verbunden wird. Daher die Flinte nicht gleich ins Korn werfen! (und jetzt mach ich Schluß und schlachte das Phrasenschwein )!
    :D

• Zitat

Original geschrieben von bazy
    Frei nach Galileo Galilei: "Und sie bewegen sich doch!"

Auch die trägste Masse wird irgendwann in Bewegung kommen, wenn lange genug Druck auf sie ausgeübt wird.

Das ist leider ein Phänomen, dass ich bei o2 schon häufiger bemerkt habe. Wer sich mit der ersten Antwort zufrieden gibt, ist meist der Dumme, wer hartnäckig sein Ziel verfolgt, bekommt meistens das, was er möchte.

Anscheinend muss man durch ständiges Nachfragen und hartnäckig sein nur genug Zeit und Kosten verursachen. Irgendwann kommt jemand, der einem hilft und das Problem löst.

• Toll: habs hier 3x geschafft, den letzten Beitrag auf einer Seite zu schreiben :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hi!

Also ich hatte gestern ein Problem mit dem Tarifmanager und habe versehentlich eine Taste gedrückt und es wurde irgendwas umgestellt.

Angerufen und alles widerrufen. Kein Problem.
    Heute gefragt ob wirklich alles ok ist.
    Ist es. Der Hotliner war wirklich nett und hat mich mal um meine VVL beraten.

Bisher hatte ich einen Altvertrag von 98.
    Jetzt habe ich eine VVL von Genion 10/10, 30 MB Daten auf

Genion Card L
    30 MB
    200 Frei SMS im Monat :-D
    25€ Gesprächsgutschrift

Wooohaa!

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    Komisch... so wie ich das verstanden habe, kann man erst nach einem halben Jahr den Tarif downgraden (M->S).

ich habe heute online durchgeführt. Es kam keine Fehlermeldung und wurde angenommen.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!