Wenns im neuen kein Gesprächsguthaben gibt, wirds wegfallen. Entscheidend sind doch wohl die Gesamtkonditionen des NEUEN Tarifs und nicht, was im alten dabei war oder auch nicht. :confused:
Beiträge von Marko
-
-
Aber wenn man schon zum Discounter rennt, kann man auch auf die GG verzichten und noch weniger zahlen.
Ich meine das als neuen Weg statt der Pakete, ein vernünftiger Preis in alle Netze ohne Fesseln plus GG als Netzbetreiberzuschlag. Schließlich gibts da mehr Zusatzmöglichkeiten, und daher darf es dort auch etwas mehr kosten als bei den No-Frills-Offerten. Die Betonung liegt aber auf "etwas".
Die Pakete sind kontraproduktiv (jedenfalls aus Kundensicht), da das ganze eben auch ohne ausufernden MU gehen dürfte.
-
12 CT dürfte demnächst auch beim Discounter direkt gehen, ohne einen derart hohen MU. So toll finde ich den Tarif-Feinschliff nicht.
Interessant wäre die Abschaffung der albernen Pakettarife und z.B. ein derartiger Minutenpreis bei angemessener GG. Wer hat schon ein derart konstantes Nutzungsverhalten, dass er am Ende auf zwei Jahre gerechnet wirklich auf diesen Minutenpreis kommt? Für mich sind das fadenscheinige Tarife, von denen letztlich nur der Anbieter etwas hat. Erst Recht, wenn es keine Kostenkontrolle gibt.
5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden als zig Pakete, die man eh niemals trifft, sondern die einem bloß einen günstigen Preis vorgaukeln sollen. Und wenn es ohne GG bei o2 in bälde für 19 CT geht, dürfte der Tarif wirklich kein Problem sein. Die meisten werden lieber zahlen wollen, was sie genutzt haben, und nicht anders herum.
-
Wenns bei dem Vertrag auch um günstige Inlandstelefonate geht, wäre der hier vielleicht interessant: Telering, 5 EUR GG, 5 CT in alle Netze.
-
Ist auch bei den Tarifen mit Handy.
Oh Mann, da gehts echt drunter und drüber. E-Mail-Nichtkontakt, Gewusel in der Datenbank, bin gespannt, was noch alles kommt.
-
Ups, na dann ist die Option allerdings nichts Besonderes.
-
Die neuen ICs gelten ab Morgen. Ich bin gespannt, welcher Discounter so fair ist, die gewonnene Ersparnis weiterzugeben. Es geht immerhin um 2-2,5 CT netto, was sich merklich auswirken sollte. So näherten wir uns immerhin schon im Schneckentempo der "10" (die Österreich bei Prepaid seit langem hat, z.B Yesss 9 CT).
Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass jeder hofft, der andere werde (noch) nichts machen, und dass man gemeinsam noch ein paar Wochen die Mehreinnahmen einsackeln kann. So würde ich die ansonsten relativ sinnfreie Meldung interpretieren, als kleinen Hinweis an die anderen, dass man zunächst nicht reagieren werden. Aber wir werden sehen...
Ich hätte daher Morgen oder in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung erwartet, die beides beinhaltet.
-
Nein, man kann doch gerade im Zuge der VVL in Tarife wechseln, in die man sonst nicht hineinkommt. Und der Witz ist ja gerade, dass man diese sofort bekommt. Bisher klappte das drei Monate vorher, nun eben ein Jahr vorher.
Ein Wechsel in den Card bedeutet eine VVL ohne neues Handy. Man bekommt den geänderten Tarif sofort, wieso sollte das beim Wechsel in einen Card auch anders sein...
Das scheint auch keine besondere Aktion zu sein, denn auch bei mir steht online, dass ich ab Juni 2007 verlängern könne, obwohl der Vertrag da erst ein Jahr abgesessen hat. Die spekulieren jetzt halt drauf, den Kunden für drei weitere Jahre festzuhalten, in einem Marktumfeld, in dem sich wöchentlich die Preise ändern können, kein ungeschickter Schachzug.
-
Dafür zahlen Privatkunden 19 CT brutto extern, Geschäftskunden 17,85 CT.
Die SMS-Option für 3 EUR klingt interessant, sofern es eine interne Flat ist. :eek:
-
Verwunderlicher ist doch, dass der Preis von 14 CT bestehen bleiben soll. Vor dem Hintergrund der IC-Senkung sehr zweifelhaft...