-
Die wollen halt den persönlichen Kontakt zu den Kunden pflegen. Wenn jeder dort alle Nase lang anruft und den aktuellen Stand nachfragt, werden die diese Zusatzleistung aber vermutlich wieder einstampfen. 
Oder die Hotline in neuen Tarifen kostenpflichtig machen.
-
Über die kaufmännische Rundung wird sich o2 nicht hinwegsetzen. Sie haben auch damals nur den Fehler gemacht, bereits pro Gespräch zu runden und nicht, wie es Pflicht wäre, am Ende beim Gesamtbetrag. So gesehen werden aus 3 CT sicher keine 4 CT, jedenfalls in den Altverträgen.
In den neuen Tarife traue ich o2 mittlerweile allerdings sogar zu, dass sie - als selbsternannter Premiumanbieter - am Ende mehr als die D-Netze zu verlangen. 
Nachdem sie sich nun jahrelang preislich angeschmiegt haben, bleibt als Steigerung nur das Übertreffen.
-
Wenn im Nachbarland 9 CT in alle Netze bei Prepaid und 5 CT im Vertrag bei 5 EUR GG gehen, dann haben wir hier auch allen Grund zu jammern. 
Preise in dieser Region ab dem 1.000er Pack (wobei jede Überschreitung dann wieder mehr kosten muss) oder "kostenfreie" Gespräche bei mind. 40 EUR MU (was alles andere als kostenlos ist...), ändern daran auch nix.
-
Ich denke, dass es jedem Wirtschaftsunternehmen nur um Profit geht. Das ist auch in der TK-Branche nicht anders, auch wenn einige fast schon eine emotionale Beziehung zu ihrem Anbieter aufbauen.
Nicht umsonst geht es auch denen selbst bei einer Umsatzrendite von 50 % (D-Netze) noch um Steigerung.
-
Nebulös wie immer. o2 tut sich seit langem hervor, Sachen ewig anzukündigen, aber im Dunklen zu lassen. Die sollten den Laden dicht machen und eine Partei gründen. 
Just do it fällt mir da nur ein. Gerade der Kleinste sollte eigentlich in der Lage sein, nicht erst nach eineinhalb Jahren zu kontern. Auch T-Mobile hat ihnen sehr viel Zeit gelassen und seinen Tarif Wochen vorher angekündigt.
Aber, halt wie immer: o2 could do. Sponsored by Valium?
-
Na ja, sooo billig sind die D-Flats nun auch nicht, dass die Leute in Massen darauf anspringen. Die meisten kommen schon bei 10 EUR GG ins Grübeln, ob sie das machen wollen, umso mehr werden sie zögern bei 45 EUR Minimum-Mindestumsatz pro Monat. Von daher wird sich zeigen, ob der Anturm wirklich groß genug ist, um die Netze nennenswert zu blockieren.
Kritischer sehe ich das bei günstigen Beschränkten-Flats. Wenn man z.B. für 5 EUR Frei-Gespräche zwischen 18 und 22 Uhr anbietet, braucht man sich über Netzprobleme zu dieser Zeit nun wirklich nicht wundern. Das ist ein Betrag, den noch jeder übrig hat, und zum anderen die Leute auch noch in ein enges Fenster presst. Blöder kann man es eigentlich gar nicht machen. Aber relativ viel verlangen und das ganze komplett freigeben bremst die Zahl der Vielnutzer zum einen und verteilt deren Nutzung überdies auf den Tag. Das sollte imho besser klappen.
-
2,6 % bringen wohl kaum einen o2-User in den Alttarifen um. Für die neuen wirds nicht gelten, dann hat man die Wahl. 
Bei 100 EUR Rechnung (wer von den 08/15-Kunden hat die...) macht das geschlagene 2,59 EUR aus. Für wen das schon schlimm ist, der sollte wohl besser gar kein Mobiltelefon haben rein finanziell gesehen. Also ich verstehe den Wirbel nun wirklich nicht, da gibt es wohl Schlimmeres im Leben... :confused:
Über 49 CT außerhalb der Parzelle regt sich keiner auf oder dass es gute Preise (verglichen mit dem Rest der Tarife) nur auf 0,1 % der Netzfläche gibt. Da kann man sich nur wundern. 
-
Ist das ernst gemeint? SoKü dient ausschließlich dazu, den Kunden bei nachträglichen Nachteilen die Kündigungsmöglichkeit zu geben und ihn damit vor Willkür zu bewahren, sobald er erstmal im Boot ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das wäre mal was ganz neues
Aus den Tarifbroschüren kann im übrigen auch einen Anspruch auf einen Tarifwechsel herauslesen.
Oder man wechselt mal die Taktung... 
Hast versucht, aus einem Genion Online mit 100 Frei-SMS in den neuen zu wechseln, der um Weihnachten herum mit 150 Frei-SMS angeboten wurde? Das ging z.B. nicht, jedenfalls nicht leicht.
Aber ansonsten war es bisher in der Regel möglich, in neue Tarife zu wechseln.
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Dann kann ich die alten Preise so lassen wie sie sind oder?
Sie werden ja gelassen wie sie sind. Netto jedenfalls. Ansonsten würde man sie günstiger machen, wenn man davon ausgeht, dass derartige Steuererhöhungen an den Kunden weiteregegeben werden können.
-
S. o., "Handfestes" zu relevanten Irrtümern in § 119 BGB. Allerdings hat das unverzüglich zu erfolgen (ab Kenntnis des Locks, § 121 BGB). Dabei kommt es sowieso nicht darauf an, irgendeinem Verläufer irgendetwas nachzuweisen.