Beiträge von classicblue

Update nach einem weiteren Jahr:
    02W09 Klappenzähler 8455
    7x24h im Netz, 1-2 Reboots pro Jahr
    Das andere Gerät auch im Dauereinsatz. Die dritte Farbe icecap liegt meist in der Schublade.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken an ein neues Handy, die gedankliche Untreue dauert aber höchstens 1 Minute, denn die Klappe ist einfach genial. Zudem laufen alle gut 4 Jahre alten Akkus tadellos.

Gruss
    classicblue

Von einer Rückerstattung kann ich nur träumen, da ich trotz vollständiger Bezahlung sämtlicher in der Auktion angegebenen Kosten und trotz mehrmaliger Mails nach 5 (fünf) Monaten immer noch auf die Lieferung der vorausbezahlten Ware warte. Auch eine Rückerstattung ist trotz Aufforderung bislang ausgeblieben.

items: 6327982659, 6328485735

classicblue

Versandkosten höher als in Auktion angegeben -was tun?

Ich habe 2 Artikel mit Sofortkauf ersteigert, wobei bei beiden in den Auktionsangaben übereinstimmend Versandkosten von total 11 EUR für zwei Artikel unversichert in die Schweiz angegeben wurde. Nachdem ich entsprechend diesen Auktionsangaben bezahlt habe, teilte mir der Verkäufer mit, er versende nun nur noch versichert in die Schweiz. Dies ist aber in der Auktion nicht so angegeben worden. Ich war nicht bereit, diese Zusatzkosten zu tragen, zumal es sich um Artikel von etwa 15 EUR handelt und ich bislang mit keinem Versand, auch international, Probleme hatte.

Der Verkäufer (celiko), weigert sich nach wie vor, die Artikel zu versenden, obwohl ich die ganze Summe nach Auktionsangaben seit Monaten bezahlt habe.

Hat jemand einen Tip, wie ich weiter vorgehen soll? Ich habe mindestens 5 Mal detailliert und begründet reklamiert, wobei auf meine Begründung nie eingegangen wurde.

Bislang meine erste negative Erfahrung mit Ebay.

Tipps?

Danke, Gruss
    classicblue

Die Aussetzer, die ich meine, waren aber so, dass immer wieder aus einem Musikstück mitten in ein anderes gesprungen wurde. Dies habe ich bei einer 512 und bei einer 1GB-MMC beobachtet und hatte nichts mit dem Kontakt zu tun.

Falls eine bestimmte MMC-Marke nachgewiesenermassen zuverlässig funktioniert, fände ich das durchaus interessant!

classicblue

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Sorry für Off Topic aber mich interessiert mal:
    Wo kommen eigentlich "auf einmal" die ganzen refurbished T39 her?
    Bei ebay wirste ja auch erschlagen damit.
    Hat (Sony) Ericsson sein Lager an alten / (ehemals) defekten Geräten verschenkt und jemand hat die Dinger nach China verfrachtet und billig wieder zusammengeklüddert?

...oder die Dinger wurden von einer Elektronik-Entsorgungsfirma zweckentfremdet, sprich zum zusammenbasteln weiterverkauft statt geshreddert. Ist meine persönliche Vermutung.

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...also Bluetooth auf automatisch macht nicht so viel aus, aber wenn BT dauernd eingeschaltet ist ist es nach ca. 48 h vorbei mit der Herlichkeit...
    Gruß

BT auf automatisch ändert gar nichts an der Standbyzeit, solange BT nicht aktiv (nämlich in Form einer vom T39 ausgehenden Verbindung) genutzt wird.

classicblue

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Check mal ob der Akku wirklich ein Orginal ist. Er sollte nach dem Laden mindestens 240 Stunden Stand-By anzeigen,

Kommt aber sehr auf den Netzanbieter an und zudem darauf, wieviele Sendemasten in der Nähe sind. Befinde ich mich in der Mitte dreier Sendemasten, sinkt bei mir der Wert deutlich unter 200 Std, ansonsten knapp über 200 Std.

classicblue