Beiträge von classicblue

Re: Re: p800

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    .... wobei ich auch nicht verstehe, warum sonyericsson nicht auf seinen hauseigenen standard mit dem memory stick setzen sollte.

Weil ich z.B. es nur dann kaufen würde...

Für mich etwas vom schlechtesten an S/// ist nicht ein Handy, sondern die Tatsache, dass man auf diesen Memorystick-Irrsinn mit hunderten Subtypen setzt, die dann zu überhöhten Preisen verhökert werden.

classicblue

Erwäge gerade den Kauf eines R290.

Dabei stelle ich mir die Frage: Ist es heute noch technologisch up to date, oder gibt es neue Geräte (anderer Hersteller für Globalstar, da für gelegentlichen Einsatz wohl am günstigsten) mit höherer Zuverlässigkeit oder wesentlich erweiterter Funktionalität? Ich meine dabei natürlich die Grundfunktionen und nicht Farbdisplay u.ä. Ausserdem bin ich nicht auf Datenkommunikation angewiesen.

Danke für die Unterstützung!

Gruss
    classicblue

Nun die ultimative Anleitung, ohne ungeeignetes mitgeliefertes Plastik-Gestöpsel und natürlich trotz allem auch ohne jede Gewähr -

aaaber:

Man nehme eine Ahle (spitzes Stechinstrument), und steche im Akkufach ein Stück weit schräg in den Gummistöpsel. Dann ziehe man locker den Stöpsel ins Akkufach.

Vorher habe ich es mit einem Schraubenzieher versucht, da ja das Plastikinstrument beim R520 zu kurz ist. Aber ich wagte nicht, da mit Gewalt weiter gegen den erheblichen Widerstand reinzustossen; das tat meiner Seele schon damals beim T39 weh...

Ich verstehe nicht ganz, wieso man eine so fragwürdige Anleitung mitliefert. Vielleicht hatten die Leute von /// mehr Angst davor, dass sich jemand in den Finger sticht als dass man ein Handy kaputt würgt.

Viel Glück und Gruss
    classicblue

Test über Empfangs- und Sendeeigenschaften

Unter http://frtm.juliendelmas.com/GT/GT6_OB-resultats.htm
    habe ich einen ausführlichen Test gefunden, wo verschiedene Handies bezüglich ihrer Empfangs- und Sendeeigenschaften verglichen werden. Was ich schon lange wissen wollte, ist besonders, wie sich die IAT-10 auswirkt.

Tatsächlich ist das R520 mit ausgefahrener IAT-10 von allen getesteten Geräten (ausser dem Ziegelstein R250s mit der grossen Antenne) die beste (5 von 5 möglichen Punkten im Downlink, 4+ im Uplink). Mit der Originalantenne ist der Empfang (Downlink, DL) gut (4 Punkte), aber im Uplink (UL) nur 2- .

Hat man die IAT-10 eingebaut, ist aber zu faul, sie auszufahren, verschlechtert sich der Empfang gegenüber der Originalantenne geringfügig (3+), allerdings kommt es unter den wohl harten Testbedingungen (soweit ich den französischen Autor, der offenbar eine etwas blumige Sprache spricht, richtig verstanden habe) dann zu Gesprächsabbrüchen.

Mein Fazit: Ohne IAT-10 ist das R520 recht gut, mit IAT-10 ist man fast gezwungen, sie unter mässigen Netzbedingunge auszufahren, hat dann aber auch den besten Empfang aller getesteten Geräte. Der Test beinhaltet zwar noch nicht die neuste Gerätegeneration. Ob sich da etwas verbessert hat? Ich bezweifle es.

Meine Zusammenfassung der im Originaltext verstreuten Resultate für das R520m unter den dort beschriebenen Testbedingungen (Maximalnote 5):

Original: DL 4- UL 2-
    mit IAT-10,eingefahren: 3+, aber Abbrüche
    mit IAT-10, ausgefahren: DL 5 UL 4+

PS: Beim T39 sieht es ählich aus, auf einem etwas tieferen Niveau (4+, 4-) mit ausgefahrerer IAT-10, damit war es etwas besser als das auch getestete N8910 (4-, 4).

PPS: Ich denke, dass auch die Netz-SW und die Firmware einen Einfluss haben, insofern muss man solche Resultate wohl mit der nötigen Vorsicht geniessen.

Re: Alle Ericsson Akkus kommen von einer Fremdfirma in China

Zitat

Original geschrieben von xanav
    die jetzt grossen Ärger hat, weil nach der Fusion Ericsson Sony herauskam, dass sie Sony Patente verletzt hat.

Ich selbst habe viele merkwürdig aussehende Akkus in meinen Ericsson T29/39/320/520 - nie ein Problem gehabt

Gilt das wirklich auch für die mitgelieferten "Original"-Akkus? Die sehen für mich alle gleich aus, abgesehen von den Variationen der Aussenseite - weisse Schrift resp. schwarze vertiefte Schrift.
    Oder nicht doch nur für sogenannte Nachahmer-Fabrikate?

classicblue