Beiträge von classicblue

Jetzt ist auch mein ES-RoseWhite eingetroffen. Tiptop, Klappenzähler 1 (vom eigenen Einschalten), 02W13, auf der Schachtel 02W21. Fehlt nur noch die dritte Farbe; weiss nicht, ob ich das auch noch "brauche"...

Lang lebe das GSM-Netz!

classicblue

Sargnagel
    Wir sind uns doch mal zeitlich beim Kauf eines R520 "begegnet", und jetzt wieder beim T39. Ich freue mich auch auf das 02W13 in Rose White, es sollte bald eintreffen!

Was für eine SW ist bei Dir drauf? Und wie steht es mit dem 70h-Bug, hoffentlich nicht vorhanden?!!? (Soll ja nur 02W06-02W12 betreffen)

Gruss und Gratulation
    classicblue

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Geht's einigen von euch genauso? Ich schätze, ich werde alt... ;)

Ja, mir geht's genauso, was T39 und R520 betrifft.

Alter bringt übrigens zuweilen auch Erfahrung: Beim Aufräumen meines Kellers fand ich kürzlich ein paar Uhren aus alten Tagen: eine Swatch, die mal 190 Fr. gebracht hätte, und eine alte Casio mit wiss. Rechner. Wie ich gerade herausgefunden habe, bringt die genau gleiche Swatch jetzt neu und unbenutzt gerade noch knapp 30 Fr., während die gebrauchte Nerd-Casio mir das doppelte des damaligen Neupreises bringen würde, also gegen 300 Fr.

Es würde mich also nicht wundern, wenn es dem T39 mal ähnlich gehen würde, falls das GSM-Netz lange genug existiert.

Mögen meine T39 vom Kein-Netz-Bug verschont bleiben!
    classicblue

ThomasK
    In welche 20 Länder kann man umleiten? Eine Liste habe ich bei yac nicht gefunden.

Letztlich reduzieren sich also die Kosten bei einem Anruf auf ein Mobilteil in einem der 20 Länder auf den Tarif des billigsten Anbieters, mit dem ich die yac-Nummer erreichen kann. Welche CH-Callingcard ist hier am billigsten?
    Meine Karten verlangen mind. 30 Rp. (20 ct) am Mobilteil.

classicblue

Macht also wenig Sinn, eine PIN mit 911 oder 112 beginnen zu lassen...
    Ist aber definitiv kein Bug; man kann diese Kombinationen ja auch bei aktivierter Tastensperre wählen (zumindest bei R520 und R310), wohl damit man sich im Notfallstress nicht mit der Entsperrung z.B. eines fremden Handys auseinandersetzen muss.

classicblue

Danke für den Tip! Das hilft wirklich weiter. Man kann dann auch gleich eine Telefonnummer mit speichern, für häufig genutze Verbindungen. Wäre noch schöner, wenn ich für eine Callingcard-Verbindung auf eine häufig genutzte Nummer nur einen Eintrag wählen müsste, aber das geht offenbar nicht.

Ist das also wirklich so, dass man 1. keine Kurzwahl auf Telefonbucheinträge hat und 2. in den Telefonbucheinträgen nicht auf Töne umschalten kann? Und wozu ist dieses R?

Meine sonstigen Erfahrungen mit dem gigaset 4000 sind hervorragend, zumal ich sowohl ein comfort als auch ein micro mein eigen nenne, und somit die jeweiligen Vorteile nutzen kann. Zusammen mit der Basisstation 4175 sehe ich nichts, was ich noch zusätzlich brauchen könnte, ausser vielleicht ein paar Repeater, um die 4 Stockwerke in den Stahlbetonkeller zu überbrücken :D

classicblue

Jay
    Man sollte aber auch beachten, dass es beträchtliche Fertigungsstreuungen geben kann. Ich habe zwei R520, eines ist akustisch absolut top und auf Wunsch sehr laut, eigentlich perfekt, das andere hat die Eigenschaft, nach Lautsprecheraktivierung ein paar Sekunden recht laut zu rauschen, was ganz schön lästig sein kann. Dafür hat es keinen Weckerbug ;)

classicblue