Wieviel kostet ein Gespräch auf ein USA Handy?!

• Hi Leuts!

Ich muss ein längeres Gespräch auf ein Handy in den USA führen. Was kostet mich der spaß!? In den USA ist es (ich weiß nich ob es bei jedem Vertrag so ist) ja eigentlich so das der Handyinhaber das gespräch zahlt (ich bin mir ziemlich sicher).

Ich habe einen ganz normalen XXL Anschluss über die Teledoof. Und laut 0800 3301000 kostet mich das Gespräch nur 1,2Cent!!!!!! DAS kann doch nicht sein oder?! Die Dame meinte auch das das super Billig sei aber ich es doch einfa<ch versuchen sollt und am Monatsende mich überraschen lassen soll :flop:

Weiß jm mehr?!

Die nr ist 0018502555***

Gruß Psychi

PS. Ich hoffe einfach mal das ich hier richtig bin!?

• Moin
    in Usa hat man keine "Handyvorwahl" sondern die Numemrn haben die gleichen Vorwahlen wie die Festnetznummern. Daher ist es hier nicht möglich diese zu unterscheiden und so kostet Festnetz = Handy ! Also billige Vorwahl und es kann losgehen. Mache ich fast jeden Tag so.
    Grüße
    Der Dingens

• nur noch um es ganz sicher zu wissen?! Das ist sch*** egal ob ich Handy oder Festnetz anrufen?! Krass *g*

Vielen Dank, das wußte die Oma aus der Hotline nicht wirklich.

gruß Psychi

• Das ist richtig. Es wird nicht zwischen Handy und Festnetz unterschieden.

Allerdings komme ich mit XXL auf 4,6 ct pro Minute... Du kannst aber auch ne normale Sparvorwahl vorwählen, der Tarif ist der gleiche wie USA Fest.

CU

• In den USA zahlt der Handy-Besitzer die sogenannte "Air-Time". D.h. der blecht für einkommende Gespräche, so dass für den Anrufenden kein Unterschied mehr ist. Ähnlich ist es ja auch hier bei Roaming - egal ob ein deutsches Handy in Deutschland oder im Ausland eingebucht ist, der Anrufer zahlt immer den D-Tarif.

PS: Ich habe noch einen Tipp auf Lager: Unter http://www.yac.com kann man eine englische Mobilfunknummer gratis beantragen. Diese virtuelle Nummer kann man auf eine (beliebige?) reale Nummer kostenlos umleiten. Also z.B. auf ein deutsches Handy, das habe ich schon gemacht. Sinnvoll ist es etwa, das eigene Handy zu verwenden oder den eigenen ISDN-Anschluss. Da man beliebig viele solche Nummern haben kann, kämen auch Freunde in Frage, die man oft anruft.
    Will man das zum Selberanrufen nutzen, so ist natürlich die Frage, welcher Call-by-Call Anbieter aus Deutschland diese Nummer am günstigsten erreichen kann wichtig. Ich kann dazu sagen, dass es einen grossen Anbieter mit "A" am Anfang gibt, der dafür immer noch nur 12.3 Cent / min haben will. :) ---> Jedes Handy in Deutschland ist für 12.3 Cent /min erreichbar. Ist man in GB unterwegs, kann man so auch superbillig nach Deutschland rufen.

Viele Grüße
    Thomas

• ThomasK

Danke für diesen Hammer Tip! Habe mich direkt mal angemeldet, allerdings bekomme ich ein besetzt wenn die Nummer auf meinen D1 Anschluß umleitet...

CU

• ThomasK
    Mmh ... das (www.yac.com) hört sich ja gut an. Habe mir jetzt mal die Seite angeschaut und noch ein paar Fragen dazu, die Du mir hoffentlich beantworten kannst (& willst):

Ich bekomme quasi eine "0870-xxx"-Nummer von England. Diese Nummer kann ich dann auf mein Festnetz oder mein Handy umleiten.
    Soweit hab ich das noch kapiert.
    ABER welche Kosten entstehen, wenn mich jemand auf meinem Handy (z. B. O2), mit dem ich in Deutschland unterwegs bin, anruft für
    a) den Anrufer (also Gesprächspartner) und
    b) für mich?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste bei a) der Anrufer die normalen Gebühren zahlen, die mit einer Vor-Vorwahl so um die 15 Cent / Minute liegen. Und muss ich dann irgendwelche Roaminggebühren oder sonst was zahlen? Denn ich bin ja sogesehen (für YAC) "im Ausland". ODER ist das YAC "egal"? Leiten die die Nummer an jede von mir ausgewählte Nummer KOSTENLOS weiter?

Wenn ich für eine Vebindung "Deutschland --> Mobil-Netz" eine Vor-Vorwahl verwende, zahle ich auch "nur" ca. 17 Cent / Minute. Das heißt also, dass ich letztendlich ca. 2 Cent / Minute sparen würde, wenn ich mich bei YAC anmelde?

Ich hoffe, Du kannst & willst mir (evtl. auch per PM) antworten. Denn diese ganze Thematik interessiert mich sehr.

thx & so long ...

Geordi.de

• ThomasK
    In welche 20 Länder kann man umleiten? Eine Liste habe ich bei yac nicht gefunden.

Letztlich reduzieren sich also die Kosten bei einem Anruf auf ein Mobilteil in einem der 20 Länder auf den Tarif des billigsten Anbieters, mit dem ich die yac-Nummer erreichen kann. Welche CH-Callingcard ist hier am billigsten?
    Meine Karten verlangen mind. 30 Rp. (20 ct) am Mobilteil.

classicblue

• bitte nich per pM deine Fragen würden mich auch interessieren!

gruß Psychi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!