1. Headset auch rücksetzen
2. Schlüssel ist 0000
classicblue
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. Headset auch rücksetzen
2. Schlüssel ist 0000
classicblue
Genau weiss ich es nicht, aber folgendes:
Die HPM-10 werden zu enorm tiefen Preisen verkauft (ca. 40 EUR), wahrscheinlich weil sie aus Konkursmassen stammen. Ericsson selbst gibt darauf keine Garantie mehr (mehr als ein Jahr nach Herstellung), und die Verkäufer verlangen lieber tiefe Preise ohne Garantie, als höhere Preise zu verlangen, und dann Garantieansprüche gewärtigen zu müssen.
Im Mediamarkt in der CH werden sie noch für ca. 100 EUR angeboten (wohl mit Garantie). Ich habe keine Probleme gehabt mit meinem Internet-Schnäppchen, aber ich würde mir generell die Bewertungen des Verkäufers vor dem Kauf sehr genau anschauen.
classicblue
Daraus folgere ich, dass es am "sichersten" ist, mit BT-Headset zu telefonieren ![]()
classicblue
Mein Traum
T39r (reloaded), alles gleich wie das alte T39, aber ohne die bekannten HW-Fehler, SW-Bug-bereinigt, eingebaute Freisprecheinrichtung, Optionstaste, verbesserter Email-Client (grössere Emails, HTML, frei wählbares Abrufintervall), Adressfelder (für die Liebhaber).
Würde ich auch heute noch JEDEM anderen Handy vorziehen.
classicblue
Wer Probleme mit einem BT-Headset zu haben glaubt, sollte nie ohne kabelgebundene Freisprecheinrichtung telefonieren und das Handy möglichst weit weg positionieren, weil, wie schon jemand erwähnt hat, die Funkleistung eines normalen GSM-Handys etwas 1000 mal höher ist als die eines BT-Headsets.
Dass die BT-Frequenzen schädlicher sein sollen als die GSM-Frequenzen ist zwar nicht ausgeschlossen, leuchtet mir aber nicht ein, und ich habe auch nie etwas davon gelesen.
classicblue
Ob T39 oder R520 ist egal, entscheidend ist die SW-Version.
In R2K gibt es noch keine Möglichkeit, eine DNS-Adresse einzugeben.
Die IP-Adresse hat also von der Form 123.131.1.124 oder ähnlich zu sein, dann ist kein DN-Server nötig.
Mein R520 hat R2K, und die Konfiguration habe ich richtig gemacht. Aber dennoch ist es mit R2K meines Wissens nicht möglich, den Email-Client zum Laufen zu bringen. Ich hatte mal ein T39 mit R2S, das hatte auch noch nicht die Möglichkeit, DNS-Adressen einzugeben, aber dort läuft der Email-Client mit der gleichen Konfiguration.
Falls Du doch einen Weg finden solltest, den Email-Client mit R2K zum laufen zu bringen, habe ich grosses Interesse. AFAIK hat das noch niemand geschafft...
Gruss
classicblue
Es zeichnet sich dadurch die Abstammung des T300 klar ab:
bennysoft.de dokumentiert den Fehler schon für das R520m:
"Unvollständige Anzeige des Anruftimers ab 100 Stunden."
Gruss
classicblue
Meine oben beschriebene Lösung funktioniert tadellos bei Swisscom. Kann sein, dass es bei anderen Providern Probleme geben kann. Abgesehen davon, dass der Email-Client erst ab ca. SW R2S funktioniert...
Viel Glück
classicblue
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kr63
Hallo classicblue,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt, es ist wie Du geschrieben hast:
keine GPRS-Verbindung aktiv; Emails mittels eingebautem Client abrufen, dann wird jedes Mal eine GPRS-Verbindung auf- und wieder abgebaut.
Aber:
Für WAP und Email existieren ja unterschiedliche Datenkonten. Was meinst Du damit, die GPRS-Verbindung mittels WAP zu starten und aktiv zu halten. Soll ich da die WAP-Verbindung über das Datenkonto "GPRS Internet" statt "GPRS WAP" starten?
Außerdem ist die rote Taste identisch mit der "No"-Taste. Bedeutet das, ich muss die No-Taste erst lange drücken, bis die Abfrage kommt, und dann mit No beantworten?
Gemeint ist eine WAP-Verbindung über GPRS aufbauen und, falls gewünscht, etwas surfen. Dann hat man in der Regel eine WAP-Page angezeigt, die man wegbringen muss, wozu man die NO-Taste lange drückt, um den WAP-Browser zu verlassen. Daraufhin fragt das T39, ob man die GPRS-Verbindung beibehalten möchte, dazu sagt man natürlich YES. Um zu prüfen, dass das T39 auch noch online ist, reicht es, auf das Status-Menu zu gelangen, wo am Schluss die GPRS-Verbindung stehen sollte.
Das selbe Datenkonto, über welches Du die WAP-Verbindung herstellt, verwendest Du auch für die Verbindung des Email-Clients mit Deinem Server. (engl. Menu fragt bei den Email-Einstellungen "Connecting using ...", dort also das selbe GPRS-Datenkonto wie für WAP wählen. )
Gruss
classicblue
Willkommen im Club!
Falls der T39-Email-Client eine GPRS-Session starten muss, weil noch keine besteht, wird diese nach Abrufen der emails wieder beendet.
Tip:
GPRS-Session via WAP starten, rote Taste gedrückt halten, bis die Frage kommt, ob Session beendet werden soll, No-Taste drücken. Danach wird das T39 diese Session beibehalten, auch bei (automatischem) Email-Client-Abruf(, zumindest solange das Netz keine Troubles hat.)
Gruss
classicblue
PS: Eine genauere Beschreibung des Sachverhaltes hätte die Antwort erleichtert, ich denke aber, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe.