Beiträge von classicblue

Genau weiss ich es nicht, aber folgendes:
    Die HPM-10 werden zu enorm tiefen Preisen verkauft (ca. 40 EUR), wahrscheinlich weil sie aus Konkursmassen stammen. Ericsson selbst gibt darauf keine Garantie mehr (mehr als ein Jahr nach Herstellung), und die Verkäufer verlangen lieber tiefe Preise ohne Garantie, als höhere Preise zu verlangen, und dann Garantieansprüche gewärtigen zu müssen.

Im Mediamarkt in der CH werden sie noch für ca. 100 EUR angeboten (wohl mit Garantie). Ich habe keine Probleme gehabt mit meinem Internet-Schnäppchen, aber ich würde mir generell die Bewertungen des Verkäufers vor dem Kauf sehr genau anschauen.

classicblue

Mein Traum

T39r (reloaded), alles gleich wie das alte T39, aber ohne die bekannten HW-Fehler, SW-Bug-bereinigt, eingebaute Freisprecheinrichtung, Optionstaste, verbesserter Email-Client (grössere Emails, HTML, frei wählbares Abrufintervall), Adressfelder (für die Liebhaber).

Würde ich auch heute noch JEDEM anderen Handy vorziehen.

classicblue

Wer Probleme mit einem BT-Headset zu haben glaubt, sollte nie ohne kabelgebundene Freisprecheinrichtung telefonieren und das Handy möglichst weit weg positionieren, weil, wie schon jemand erwähnt hat, die Funkleistung eines normalen GSM-Handys etwas 1000 mal höher ist als die eines BT-Headsets.

Dass die BT-Frequenzen schädlicher sein sollen als die GSM-Frequenzen ist zwar nicht ausgeschlossen, leuchtet mir aber nicht ein, und ich habe auch nie etwas davon gelesen.

classicblue

Ob T39 oder R520 ist egal, entscheidend ist die SW-Version.
    In R2K gibt es noch keine Möglichkeit, eine DNS-Adresse einzugeben.
    Die IP-Adresse hat also von der Form 123.131.1.124 oder ähnlich zu sein, dann ist kein DN-Server nötig.

Mein R520 hat R2K, und die Konfiguration habe ich richtig gemacht. Aber dennoch ist es mit R2K meines Wissens nicht möglich, den Email-Client zum Laufen zu bringen. Ich hatte mal ein T39 mit R2S, das hatte auch noch nicht die Möglichkeit, DNS-Adressen einzugeben, aber dort läuft der Email-Client mit der gleichen Konfiguration.
    Falls Du doch einen Weg finden solltest, den Email-Client mit R2K zum laufen zu bringen, habe ich grosses Interesse. AFAIK hat das noch niemand geschafft...

Gruss
    classicblue

Es zeichnet sich dadurch die Abstammung des T300 klar ab:
    bennysoft.de dokumentiert den Fehler schon für das R520m:
    "Unvollständige Anzeige des Anruftimers ab 100 Stunden."

Gruss
    classicblue

Gemeint ist eine WAP-Verbindung über GPRS aufbauen und, falls gewünscht, etwas surfen. Dann hat man in der Regel eine WAP-Page angezeigt, die man wegbringen muss, wozu man die NO-Taste lange drückt, um den WAP-Browser zu verlassen. Daraufhin fragt das T39, ob man die GPRS-Verbindung beibehalten möchte, dazu sagt man natürlich YES. Um zu prüfen, dass das T39 auch noch online ist, reicht es, auf das Status-Menu zu gelangen, wo am Schluss die GPRS-Verbindung stehen sollte.
    Das selbe Datenkonto, über welches Du die WAP-Verbindung herstellt, verwendest Du auch für die Verbindung des Email-Clients mit Deinem Server. (engl. Menu fragt bei den Email-Einstellungen "Connecting using ...", dort also das selbe GPRS-Datenkonto wie für WAP wählen. )

Gruss
    classicblue

Willkommen im Club!

Falls der T39-Email-Client eine GPRS-Session starten muss, weil noch keine besteht, wird diese nach Abrufen der emails wieder beendet.

Tip:
    GPRS-Session via WAP starten, rote Taste gedrückt halten, bis die Frage kommt, ob Session beendet werden soll, No-Taste drücken. Danach wird das T39 diese Session beibehalten, auch bei (automatischem) Email-Client-Abruf(, zumindest solange das Netz keine Troubles hat.)

Gruss
    classicblue

PS: Eine genauere Beschreibung des Sachverhaltes hätte die Antwort erleichtert, ich denke aber, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe.