Beiträge von classicblue

Den Fehler hat übrigens jemand anders entdeckt (siehe ersten Beitrag oben)...

Allerdings: Ich rechnete regelmässig meine Zahlungen mit dem Handy. Da könnte eine Rechnung auch mal wie folgt aussehen, wenn man konsequent zwei Nachkommastellen einsetzt (was ich normalerweise nicht tue):

196.50
    + 1127.00
    = 1323.05

Die Bank würde einen solchen Auftrag wohl zurücksenden...

Ausserdem: Wer kann garantieren, dass dies der einzige Fehler im Rechner ist?

classicblue

Ich habe die ICE-10 selbst lange gesucht, und nirgendwo gefunden.

@ Lord EX
    Schade, aber wenn Du in D nichts findest, kann ich ja für Dich was arrangieren, Anfrage per PN.

Gruss
    classicblue

Die Schachtel (luftdicht eingeschweisst in ziemlich grosse Plastikbox) habe ich nicht mehr, aber die Beschriftung auf der Etikette verwies explizit u.a. auf Ericsson R520. Farbe schwarz, ovaler, leicht zugespitzer Metallbeschlag auf der Aussenseite mit Aufschrift Cellular Line. Innen Samtbezug. Grösse passt sehr gut fürs R520, Antenne guckt raus, Öffnungen dafür auf beiden Seiten. Auf der Gegenseite des Clips ist ein (von ausserhalb der Verpackung wohl nicht sichbarer) Metallknopf zur Verstärkung.
    Die Tasche war zum Schutz gefüllt mit einem Styropor-Teil.

Mehr Infos habe ich leider nicht, habe auch noch keine Digitalkamera...

1 EUR=1.51 sFr.

Gruss
    classicblue

Ich habe gerade kürzlich in einem (CH)-Mediamarkt die Cellular-Line-Ledertaschen entdeckt und eine gekauft. Befestugung am Gürtel mit lederumschlossenem Metallclip. Super Verarbeitung, mit Magnetverschluss, sehr elegant und nur 20 sFr. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruss
    classicblue

PS: Mein 100. Beitrag...

Work around für email mit SW R2K

Nachdem bei SW R2K der email-Client nicht funktioniert, ich aber das bislang netzmässig sehr zuverlässige Gerät nicht updaten will, suchte ich nach einem Ausweg, um meine emails abrufen zu können. Häufig stellen die Netzbetreiber für etablierte mail-provider eine Schnittstelle zur Verfügung, aber ein Provider, den ich benutze, wird nicht unterstützt.

Eine Lösung habe ich unter http://www.zwap.de gefunden. Man konfiguriert via Internet bis zu 3 Mail-Accounts und hat dann eine bequeme WAP-Schnittstelle, die auch mit Shortcuts für email-adressen sowie mit Vorlagen versehen werden kann. Bei der Bedienung erweist sich die Kontextmenü-Taste des R520 als besonders hilfreich.

Falls jemand etwas noch besseres kennt, bitte um Hinweis...

Gruss
    classicblue

Könnte mal jemand auf einem T610 die folgende Rechnung eingeben:
    10.00
    +
    1.5

Bei meinem T39 (R4A008), R520 (R2K) und R310 gibt das jeweils 11.05...
    Dieses Resultat kommt aber nur, wenn die Eingabe genau wie oben ist!

Bin gespannt, ob dieser Fehler auch noch aufs T610 verschleppt wurde...

classicblue

Nachtrag:
    Einen ähnlichen Bug (10.50 + 1.00) hat bennysoft auf seiner Homepage dokumentiert, wo ich auch erstmals auf diesen Fehler aufmerksam wurde.

WENN
    - SE die grüne Diode zur Anzeige eingegangener Nachrichten und Anrufe softwaremässig aktiviert

- das Rauschproblem der Vergangenheit angehört

DANN
    kann ich wohl damit leben, dass das T610 keine Klappe hat und SE mach doch noch Umsatz mit mir!!!

ABER
    Wenn etwas so einfach realisiert werden kann, wird es meistens nicht gemacht.

WIESO
    Weiss ich auch nicht...

Gruss
    classicblue