-
Ich dachte nicht an einen Einfluss der Kbit-Rate auf die Spieldauer (wollte nur ein wenig angeben mit der hohen Speicherkapazität :cool: ), wobei mehr Daten-Lesen auch mehr Zugriffe auf die Speicherkarte bedeuten, was dann durchaus (aber äusserst geringfügig) mehr Strom verbraucht.
classicblue
-
Ich habe eine 256MB MMC und der Player läuft perfekt.
Eine BUS-11-Akkuladung reicht bei mir gerade für die gut 4 Stunden 128 Kbit-Musik.
Im Herbst soll übrigens eine 512MB-MMC kommen...
Nebenbei: SD-Karten gehen nicht!
classicblue
-
BigBlue007
Danke für den HPM-10-Test, dann habe ich also doch noch einen Rest Hoffnung, was meine Zukunft bzgl. SE betrifft.
Aber wenn ich von dieser Anbiederung an N***a höre (s. Posting von Jochen), wird mir schwindlig. Wieso kann man nicht ein T610N resp. ein T610K (N=Nokia, K=Kids :p) auf den Markt bringen, nebst einem T610, welches die erprobte ///-Bedienerführung weiterpflegt? Die Unterschiede in der Produktion zweier Linien wären sogar zu vermeiden, falls die Tasten neutral beschriftet oder mit entsprechenden Icons versehen wären, und die Software könnte über eine Auswahl in den Einstellungen auf simpelste Weise beide Welten unterstützen.
Ein immer noch hoffender
classicblue
-
Dieses Kundensegment ist für SE selbst nicht unwichtig und klein, auch wenn es insgesamt nur einen kleinen Teil der Handybesitzer beinhaltet. Ausserdem sind dies sehr kaufkräftige Konsumenten, die für sinnvolle Features und zuverlässige, durchdachte Geräte durchaus einen guten Preis bezahlen würden. Dass SE die Durchschnittskonsumenten erreichen muss und will, ist klar, aber es ist für SE wichtig, die Businesskunden nicht zu verlieren. Trotz P800 und T610: Für mich (und andere) kein Fortschritt.
classicblue
-
maxson
Deine Argumente sind richtig. Aber dennoch wartet IMHO ein respektabler Teil der eingefleischten ///-Businesshandybesitzern auf einen würdigen Nachfolger von R520 und T39. Ich lese aufmerksam alle Neuigkeiten von SE und sehe immer noch keinen angemessenen Nachfolger.
Der technische Vorsprung von /// wird im SE-Jointventure nicht ausgebaut, sondern durch Abbau von Features teilweise sogar verringert, und v.a. das Marketing von Sony bestimmt offensichtlich die Produktentwicklung. Es gibt unter den (ehemaligen?) ///-Kunden eben Leute, denen die Färbchen und Tönchen der neuen Geräte absolut unwichtig sind, und für die gibt es im Hause SE nix Neues mehr. Genau Letzteres ist das Problem; irgendwann ist dieses Kundensegment für SE verloren.
classicblue
-
Hat schon jemand den HPM-10 am T610 getestet? Auf der SE-Zubehörliste ist er nicht aufgeführt, was auch am betagten Alter des Players liegen kann. Falls er unterstützt wird, kann das T610 der Nachfolger meines T39 werden, falls dieses dereinst in die ewigen KeinNetzGründe abtauchen sollte 
classicblue
-
Da stöbere ich als (relativ) altgedienter Ericsson-Freak wieder einmal nach sinnvollen SE-Gadgets, und mir fällt neben dem HPR-20 (den ich von mptelecom sehnlichst erwarte) nur der neue BT-MP3-Player auf. Aber dann muss ich doch enttäuscht jeden Gedanken an einen zukünftigen Kauf des neuen MP3-Players fallen lassen, nicht einfach, DASS hier Sony seine Memorysticks vermarktet, sondern WIE sie es tun. AFAIK ist der Duo-Stick nur bis 128MB Kapazität standardisiert. Wer kauft sich heutzutage noch einen MP3-Player, der eine solche Beschränkung aufweist? Und im 4.Quartal 2003, dem Einführungstermin, erst??? Noch am 4.3.2003 schreibt SE auf der Homepage " der Memory Stick Duo™ bietet dafür" (fürs Musikhören) "genug Speicherplatz." Da muss ich doch lachen, wenn man die Flashkarten-Konkurrenz und die unglaubliche Entwicklung in diesem Bereich sieht.
Man kann nur hoffen, dass SE doch noch auf den neuen PRO-Standard umschwenken. Wenn sie das nicht schaffen, verkaufen sie IMHO entweder fast nichts oder die Kunden für dumm.
classicblue
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
:top: 256MB läuft problemlos.Wir haben hier schon grössere Karten im Test,aber mit der aktuellen Soft gibt es noch Konflikte.Mehr vielleicht am Montag,wenn unser "Braincamp" Erfolg hatte.
Was für grössere MMC-Karten hattest Du schon in der Hand?
Sind grössere als 256MB verfügbar? Oder sind das SD-Karten?
shifty
Waren die angesprochenen 4GB MMC funktionstüchtig, oder war da einfach eine schöne Etikette draufgeklebt?
Gruss
classicblue
-
Danke für den Bericht; die zeitlosen /// gehören ans Tageslicht. Schauen wir, dass dieser oder ähnliche Threads nicht wieder von Memorystickereien oder Schutzfolien überdeckt werden. Wir haben es in der Hand!
Mein T39 begleitet mich täglich, und sobald ich meine R520 zum Update eingeschickt habe, dürfen sie auch wieder in den Auslauf. Solange das GSM-Netz steht, soll sich daran nichts ändern.
Gruss
classicblue
-