Beiträge von classicblue

Endlich eingetroffen: 256 MB laufen top!

Heute morgen auf der Post geholt, mit 4.5 Std 128Kbit/sec-Musik vollgepumpt, und nun geniesse ich sie auf meinem HPM-10.

Eigentlich konnte man erwarten, dass es klappt, denn bei den MMC-Karten ist ja ein Controller mit eingebaut. Aber etwas erleichtert bin ich jetzt schon, da ich ja vorausbezahlt habe... Umso mehr geniesse ich es jetzt!

Bis in viereinhalb Stunden :D

classicblue

Auch das HBH-30 hat NiMH, AFAIK.

Falls auch das HBH-30 diese 1/2 AAA -Batterien hat, müsste es doch eigentlich möglich sein, diese selbst zu tauschen. Wenn ich daran denke, dass mein HBH-30 im Sommer im Auto ab und zu sehr warm bekommt, wäre es wohl billiger, bei einem Akkuversagen die Teile selbst tauschen zu können.
    Das 1/2 AAA-Format ist mir bisher nur von Alkalibatterien vertraut.

BigBlue007:
    Das Format des HBH-30 ist gar nicht soo schlecht, wie man auf den ersten Blick denken mag. Der Schwerpunkt ist nahe beim Kopf, weshalb das Ohr nicht nach aussen gezogen wird, ausserdem gibt es grosse Berührungsflächen am Ohr, sodass der Druck nirgendwo unangenehm ist. Nur des Anziehen mag gelegentlich etwas umständlich sein.

classicblue

Das Abweisen von ankommenden Anrufen (Besetztton) ist mit den 2 mm der NO-Taste machbar, wie auch das Stummschalten des Klingelns nit der C-Taste bei geschlossener Klappe, aber nicht das Beenden von Gesprächen (jedenfalls von ausgehenden, das habe ich getestet).

classicblue

Das Annehmen und Beenden mit der Klappe hat mich vor dem Kauf meines T39 verunsichert; nach dem Kauf konnte ich darüber nur noch den Kopf schütteln: es gibt nichts praktischeres als ein Klappenhandy. Zum Beenden einfach zuklappen und ab in die Tasche, kein Tastaturblockieren-Tippen, kein Warten, bis die automatische Tastensperre aktiviert ist, kein kontrollieren, ob nicht doch eine Verbindung aktiv ist.

Man kann, wie schon jemand gesagt hat, Gespräche führen bei geschlossener Klappe, aber für Annahme und Beenden muss die Klappe betätigt werden. Ist aber kein Problem.

Gemäss Deiner Beschreibung der Anforderungen an ein Handy gibt es aus meiner Sicht nichts Geeigneteres als das T39. Man hat alles, was benötigt wird, und eine hervorragende Flexibilität (Akkulaufzeit, Zubehör).

Aber: nur mit Garantie kaufen (bei einigen T39 auftretendes HW-Problem in der Sende-/Empfangseinheit, auch als Kein-Netz-Bug bekannt), in der Garantiezeit Update auf R4A (bei mir gabs beim Update Probleme, daher Garantietausch nach Update); keine Adressfelder im Kalender (ist mir egal; zudem kann zur Not eine Adresse auch in das Firmenfeld gepresst werden).

classicblue

Diese Shops möchte ich sehen; habe bislang nur einen einzigen US-Shop gefunden, der solche Karten im Angebot hat, und der liefert nicht ins Ausland.

Du verwechselst das nicht etwa zufälligerweise mit der SD-Karte?

classicblue

PS: Ich bin Konsument und habe keine anderen Interessen.

Habe gerade 2 neue 256 MB MMC ersteigert. Es gibt noch welche, siehe ebay.com

War doch langsam Zeit, dass endlich auch in diesem Format höhere Kapazitäten angeboten werden. Bin gespannt, wann die 512MB-Versionen kommen...

Sobald ich sie mit dem MP3-Player getestet habe, gibt's von mir Bescheid.
    Nun also bald gut 4 Stunden 128kbit-Musik auf einer Briefmarke!

classicblue

Edit: Threadtitel nach Erscheinen der 512 MB-Karte geändert, siehe im selben Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=572933#post572933

Das T39 ist ein Superteil, aber ich würde von einem Kauf ausserhalb der Garantie abraten.
    Ich besitze ein T39, und ich will auch kein anderes Handy, da es alles kann, was man vernünftigerweise von einem Handy erwarten kann. Aber nach genau einem Jahr, nach dem Update, musste ich es einsenden (Gerät schaltete sich spontan aus) und erhielt ein (neues) Austauschgerät auf --- Garantie!

Verarbeitung ist sehr gut, zumindest nach meiner Erfahrung. Das Problem ist zuweilen allerdings die Sende-/Empfangseinheit, die zum Kein-Netz-Bug führen kann. Deshalb nur mit Garantie.

Gruss
    classicblue