Das Annehmen und Beenden mit der Klappe hat mich vor dem Kauf meines T39 verunsichert; nach dem Kauf konnte ich darüber nur noch den Kopf schütteln: es gibt nichts praktischeres als ein Klappenhandy. Zum Beenden einfach zuklappen und ab in die Tasche, kein Tastaturblockieren-Tippen, kein Warten, bis die automatische Tastensperre aktiviert ist, kein kontrollieren, ob nicht doch eine Verbindung aktiv ist.
Man kann, wie schon jemand gesagt hat, Gespräche führen bei geschlossener Klappe, aber für Annahme und Beenden muss die Klappe betätigt werden. Ist aber kein Problem.
Gemäss Deiner Beschreibung der Anforderungen an ein Handy gibt es aus meiner Sicht nichts Geeigneteres als das T39. Man hat alles, was benötigt wird, und eine hervorragende Flexibilität (Akkulaufzeit, Zubehör).
Aber: nur mit Garantie kaufen (bei einigen T39 auftretendes HW-Problem in der Sende-/Empfangseinheit, auch als Kein-Netz-Bug bekannt), in der Garantiezeit Update auf R4A (bei mir gabs beim Update Probleme, daher Garantietausch nach Update); keine Adressfelder im Kalender (ist mir egal; zudem kann zur Not eine Adresse auch in das Firmenfeld gepresst werden).
classicblue