Vielleicht sollte S/// auf ebay.com neue R520m zum Austausch ersteigern... Dort gibt es offenbar in letzter Zeit Tausende brandneuer Geräte angeboten, wohl aus einer Konkursmasse.
Beiträge von classicblue
-
-
Ich möchte das interne Telefonbuch meines R520 auf eine SIM kopieren.
Die internen Einträge liegen in der Region 1-150, insgesamt sind es aber weniger als 100.
Versucht man nun, die internen Einträge auf die SIM mit einer Kapazität von 100 Einträgen zu kopieren, bricht der Kopiervorgang ab, da die Positionen 1-100 des internen Telefonbuches stur auf die SIM kopiert werden.Verhindern könnte man das dadurch, dass man jeden internen Eintrag von Hand auf eine freie Position unter 100 verschiebt. Das ist aber recht mühsam.
Kennt jemand eine einfachere Lösung?Gruss
classicblueNachtrag: Es scheint, dass folgender Weg funktioniert: Alle Einträge via IR (oder BT) auf ein anderes T39/R520 übertragen, bei dem man den internen Nummernspeicher gelöscht hat. Die Einträge werden nach Empfang ab Position 1 lückenlos gespeichert. Darauf übertragen auf die gewünschte SIM-Karte.
-
Wider die Flut der P800-Threads

Angesichts tausender P800-Threads bekräftige ich meine früher in diesem Thread ausgesprochene Aussage, dass ich immer noch meine unglaublich alten R520 und T39 im Alltag verwende. Und auch weiter zu verwenden gedenke.
Auch wenn ich inzwischen der einzige sein sollte, das musste einfach gesagt werden!
-
Die objektiven Unterschiede sind mittlerweile alle genannt.
Die subjektiven folgen:
R520m oder T39, ich habe beide. Und wenn ich eines weggeben müsste, ich wüsste nicht, welches. Das T39 ist kleiner und handlicher, das R520 sieht super aus und hat diese wirklich praktische Freisprecheinrichtung. Nach einem Jahr mit dem T39 musste dieses letzthin dem R520 Platz machen. In ein paar Wochen oder Monaten wird sich herausstellen, wer gewinnt. Oder auch nicht... -
wird mangels Nachfrage nicht durchgeführt.
-
Was ich nirgendwo dokumentiert fand:
Weiss jemand, wozu der vertiefte Knopf auf der Rückseite des R520m, rechts unten, ist? Ist das ein Hard-Reset?Gruss
classicblue -
Hat sich erledigt.
-
Anschluss des R520m-Kontextmenu-Knopf auf T39-Platine vorhanden?
Ich bin zwar alles andere als ein Löt-Experte, aber vielleicht hat meine Idee eine Chance auf Realisierung:
Das T39 und das R520m sind von der SW her identisch. Die Funktionen der SW sind aber durch die verfügbare HW unterschiedlich. Z.B. ist beim T39 kein Knopf für das Kontextmenü vorhanden, was ich als Besitzer beider Geräte bedaure.
Bei der Verwandschaft beider Geräte ist es denkbar, dass auch auf der Platine des T39 irgendein Kontakt für diese Taste vorhanden ist. Hat sich einer der Löt-Freaks schon mal dafür interessiert, diesen Kontakt, falls vorhanden, beispielsweise nach links oben aus dem Gehäuse zu leiten und unter dem Schieberegler eine Art Taste zu installieren? Ich denke, dass die SW des T39 dann auf Betätigung so reagieren würde wie ein R520m.
-
Auf gsmworld sind aber alle existierenden Netze in Australien als 900 oder 1800 deklariert.
-
Ist zwar schon länger OT, aber sei's drum:
Mein bhc-10 bringt's zuhause auf bis 670 h im stromsparendsten Standby (Swisscom). Ein BUS-11 schafft bis 290 h.Je nach Ort und Netz sowie Alter des Akkus sind aber grosse Abweichungen normal. Bei mir zuhause scheint genau ein starker Sender meines Netzes in der Nähe zu sein, sodass mein T39 nicht oft "umbuchen" muss.
Gruss
cb