Beiträge von classicblue

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    tss... zweifelt hier an mir ;)


    Würde ich nie wagen...



    Weitere Eindrücke:


    - Musik, mit eigenem Kopfhörer, getestet mit flac: Etwa so gut wie X10 mini pro, und dieses fand ich schon sehr gut. Maximale Lautstärke höher beim Xperia pro
    PS: offenbar ist die Impedanz anders als beim X10 mini pro, jedenfalls habe ich mit einem anderen meiner Knopf-Hörer (ein teurer von Denon) einen noch besseren Klang. Den mitgelieferten Hörer habe ich übrigens nach wenigen Sekunden zur Seite gelegt...


    - Gerät nicht zu gross, liegt gut in der Hand


    - Fotoqualität scheint sehr gut


    - Super Tastatur, mit sehr schöner und wirksamer Hintergrundbeleuchtung


    - ob ich Swiftkey benötige ist nicht mal sicher, da eine Art predictive Input-SW mitkommt

    Hier meine ersten Eindrücke. Dazu muss ich sagen, dass ich vom X10 mini pro komme und die Spitzenmodelle der Konkurrenz nicht kenne.


    - Ton super
    - Bild beeindruckend
    - Gehäuse leicht, also Plastik, gefällt mir aber so. Macht einen stabilen Eindruck
    - Deckel gut entfernbar und wieder aufsetzbar.
    - Schiebemechanismus stabil und klar einrastend, ähnlich X10 mini pro
    - Einziges Detail, das nicht gefällt, aber mich nicht besonders stört: beim langsamen Aufschieben gibt es ein Reibgeräusch, wahrscheinlich des Metallgelenkes auf dem Innenteil des Gehäuses.
    - Empfang scheint ähnlich gut wie X10 mini pro


    Gewöhnen muss ich mich daran, dass Kontextmenu- und Rück-Tasten gegenüber X10 mini pro die Positionen tauschten...


    Die gekaufte SW war in der Tat im Market abrufbar.

    Re: Re: Nun hab ich meinen Silberling


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier

    Kannst du vielleicht ein bisschen was zu dem Gerät sagen, würd mich echt interessieren!
    Wo hast du eigentlich bestellt?


    Danke für die Informationen!
    Tue ich gerne, asap, denn zuvor möchte ich noch gleich die alte 32 GB-Karte vorbereiten, um von Anfang an damit zu arbeiten. Werde gegen Abend mal kurz berichten.
    Gekauft habe ich das Gerät bei digitec.ch.

    Re: Re: Re: Re: Nachfolger meines X10 mini pro ist da


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Wenn du sie im Market gekauft hast, dann kannst du sie problemlos so oft installieren wie du willst. das weißt du, oder? D.h. einfach Zugangsdaten beim Pro eingeben, runterladen und fertig ;)


    Nun ja, ähhm, nein das wusste ich nicht...
    Gut zu wissen! Das unterscheidet wohl den Junior Profi vom Senior Profi...
    Dachte die SW sei an ein Gerät gebunden.

    Re: Re: Nachfolger meines X10 mini pro ist da


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    was genau willst du überspielen?


    Den Launcher kannst du dir auf xda developer laden (xperia active launcher), macht aber denke ich auf dem pro nicht so viel sinn. Für die restliche Software (Apps+Data) verwende ich titanium backup pro, dafür braucht man aber root!


    Generell hat das xperia pro eine SEHR ähnliche software als das mini pro!


    Überspielen würde ich gerne die kostenpflichtigen Programme, insbesondere:
    Poweramp
    Swiftkey


    Dazu kommt natürlich die Datenübernahme von Jorte und Dialer One etc. (Ich halte alle Daten soweit möglich lokal)

    Nachfolger meines X10 mini pro ist da


    Nun habe ich es gerade bestellt. Morgen werde ich nach langem Warten endlich den Nachfolger
    meines X10 mini pro haben. Wird halt etwas größer sein, aber das Gewicht ist ja im Rahmen.


    Weiss jemand, ob/wie auf dem X10 mini pro installierte SW auf das xperia pro übertragen werden kann?

    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Scheint doch nicht ganz trivial zu sein, spare ich mir für ruhige Zeiten auf...


    Noch eine Frage : Ich habe irgendwo gelesen, dass auch 32GB-SDHC-Karten funktionieren, wenigstens für ausgewählte Typen. Hat jemand damit Erfahrung, am besten natürlich positive?


    Derzeit benutze ich eine 16GB-Karte class 4, mit welcher ich keine Probleme habe. Gelesen habe ich, dass die 32GB class 2 von Sandisk taugen soll.


    Mittlerweile habe ich letztere gekauft, läuft problemlos, habe nun volle 32 Mia B...

    Ich finde das neue Gerät sehr interessant, weil vergleichsweise leicht dafür, dass es eine vollwertige Tastatur hat. Ich bleibe aber noch beim mini pro und warte auf ein Gerät, das grössenmässig dazwischen liegt.
    Ausserdem finde ich es an der Zeit, dass die Speicherbeschränkung von 32GB wegfällt. Wann wird zu SDXC micro gewechselt, ich nehme an, dass sowas demnächst der Standard werden wird.

    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Scheint doch nicht ganz trivial zu sein, spare ich mir für ruhige Zeiten auf...


    Noch eine Frage : Ich habe irgendwo gelesen, dass auch 32GB-SDHC-Karten funktionieren, wenigstens für ausgewählte Typen. Hat jemand damit Erfahrung, am besten natürlich positive?


    Derzeit benutze ich eine 16GB-Karte class 4, mit welcher ich keine Probleme habe. Gelesen habe ich, dass die 32GB class 2 von Sandisk taugen soll.


    Ich hole nochmals diese Frage hoch, und präzisiere:
    Hat jemand eine Sandisk 32 GB class 4 im Einsatz?


    Danke, classicblue