-
Re: Sortierreihenfolge Telefonbuch
Zitat
Original geschrieben von classicblue
Ich habe mir nach dem P1 ein mini pro zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, die Nachteile haben weitestgehend mit der Gröısse zu tun, und da wollte ich keinen Ziegelstein...
Vom P1 her bin ich es gewohnt, die Sortierreihenfolge der Kontakte wählen zu können. Beim mini pro geschieht das offenbar nach Vornamen, wenn einer da ist. Kann man das anders einstellen? Ich sehe keinen Weg, konsequent nach Nachnamen zu sortieren.
Gruss, classicblue
Nachdem sich hier niemand meldet, hat offenbar auch sonst niemand eine sinnvolle Lösung. Dafür spricht auch, dass bei der Suche im Internet andere zwar dasselbe Problem, aber keine adäquate Lösung haben.
Ich habe nun die Vornamen im X10 als "Suffix" definiert, das klappt mit Sortierung und Anzeige - solange ich die Kontakte nicht synchronisiere, denn da möchte ich nicht wissen, wie das dann rauskäme...
Über diesen Rückschritt bei SE kann ich nur den Kopf schütteln. Was das P1 konnte (Wahl der Sortierreihenfolge), soll 4 Jahre später nicht mehr möglich sein??
Ein verwandtes Problem habe ich mit dem Kalender, den ich vom P1 zum X10 senden wollte. Die Kontaktliste konnte ich mit Bluetooth übertragen, leider klappt das nicht mit dem Kalender. Das Format wird beim Empfang vom X10 nicht verstanden.
Weiss hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank für einen Hinweis.
classicblue
-
Sortierreihenfolge Telefonbuch
Ich habe mir nach dem P1 ein mini pro zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, die Nachteile haben weitestgehend mit der Gröısse zu tun, und da wollte ich keinen Ziegelstein...
Vom P1 her bin ich es gewohnt, die Sortierreihenfolge der Kontakte wählen zu können. Beim mini pro geschieht das offenbar nach Vornamen, wenn einer da ist. Kann man das anders einstellen? Ich sehe keinen Weg, konsequent nach Nachnamen zu sortieren.
Gruss, classicblue
-
Das würde bedeuten, dass das Ladegerät am Schluss in kurzer Zeit fast den halben Akku leersaugt, eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung.
Das Laden geht bei mir wie von anderen Geräten gewohnt vonstatten. Laden, Balken voll, Ladegerät abziehen, Balken voll, entleeren im Gebrauch bis ein Viertel, dann gehts irgendwann aus.
-
Mein Akku hat im reinen Standby am Ort liegend bei guter Netzversorgung 120_Stunden gehalten (nach 124 Stunden war es dann aus).
Finde ich eine reife Leistung.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Habe ich nicht...
Auch nicht mit Sprachwahl Englisch?
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
also eigenartige Texte kann ich nicht feststellen. Sind die bei Dir reproduzierbar?
greetz
Z.B. beim Entsperren heisst es
press '#' \nkey
Offenbar ein newline am falschen Ort. Dann bekam ich technische SMS (Hinweise des Netzbetreibers), die zerrissen sind und am Schluss mit einer Art Fehlermeldung ergänzt wurden. Hatte ich bisher noch mit keinem Gerät, vermute deshalb, dass es nicht ein netzseitiges Problem ist.
Standby bisher ok, Klang gut, tiptop als Zweitgerät, auf welches ich die Anrufe umleite, wenn ich nicht mein P1 oder T39 mitschleppen oder in Gefahr bringen will...
-
Habe das Gerät auch gekauft. Für den Preis eine gute Sache, fürs Schwimmbad etc. Wobei die Firmware Mängel hat, da sehe ich eigenartige Texte auf dem Display, und die deutsche Übersetzung ist auch teils mangelhaft. Abgesehen davon, dass 'USB'-Anschluss ladetechnisch nicht kompatibel ist mit den wirklichen USBs und die 32 MB eher nach Druckfehler aussehen, beim Datenblatt von Hyundai steht davon glaube ich auch nichts. Für die Funktionen dieses Geräts reichen wohl auch 32 KB...
-
Zitat
Original geschrieben von r0sewhite
Falls ihr nicht mehr fündig werdet: Ich hätte noch eine ganze Hand voll. Bei Bedarf einfach melden.
Grüße, r0sewhite
Ist zwar eine Weile her, aber vielleicht liegt da noch was in der Hand?
Ich habe hier ein T39, dessen Halterung den Geist aufgegeben hat.
Gruss
classicblue
-
Re: Ericsson T39m
Zitat
Original geschrieben von Darkroom
Hallo,
klar, gibt es noch altmodische Typen wie mich, die noch einen guten Ericsson T39m verwenden.
Den ganzen schnick schnack, wie MP3,Cam etc. brauche ich nicht, entweder werde ich alt, oder ich bin durch die Technik gesättigt ?
Bis vor einem Jahr gehörte ich auch zu diesen Altmodischen. Habe dann mit einer sehr dicken Träne das T39 mit einem M600 ersetzt, da ich damit prima email und auch Internet nutzen kann. Ansonsten würde ich weiterhin nur meine T39 nutzen, zum telefonieren gibts wohl immer noch nichts praktischeres.
-
Ganggenauigkeit
Ich bin seit einem Monat Besitzer einer Classic. Konnte dabei von einer attraktiven Promotion profitieren (CHF 99 bei Kauf eines SE-Handys, statt ca. 200-400, je nach Händler).
Die Executive Edition hatte ich zur Probe genau 3 Sekunden in den Händen, dann wurde sie mir zu schwer...
Aber die Classic ist ein guter Kompromiss (obwohl ich Lederarmbänder sonst nicht mag). Ich schätze die Möglichkeit sehr, direkt am Handgelenk zumindest den Anrufer zu erkennen. Schade, dass der Absender von SMS/emails nicht auch angezeigt wird.
Leider gibt es auch negatives zu berichten: die Ganggenauigkeit ist miserabel. In einer Woche summiert sich gegen 30 Sekunden Verzug auf. Nicht einmal bei einer billigen Ramsch-Uhr müsste man soviel erwarten.
Mich würde interessieren, wie die Ganggenauigkeit bei anderen ist.
Übrigens gibt es die Uhr jetzt noch in einer 4. Variante für Herren und 3 neuen für Damen.
classicblue