Beiträge von Wenny


    Guten Morgen und Danke für die Antworten,


    die Delle stammt nicht von einem Sturz und ist auch schon länger drin, da bin ich wohl mal an einer Tür o. ä. angeeckt. Gut, ich verstehe, dass das wohl jeder sagen würde und Apple das nicht überprüfen kann. Das aber gar aufgrund dieser Delle keine Analyse des eigentlichen Fehlers stattfindet halte ich für nciht korrekt. Aber gut, muss ich wohl abhaken, Aber ärgern tuts mich noch sehr...

    Hallo,


    ich habe im Juni 2018 eine AppleWacht 3 im Rahmen einer Vertragsverlängerung von der Telekom erworben.
    Die Uhr hat tadellos funktioniert, bis sie letzte Woche am Morgen einfach "tot" war.
    Die Uhr wurde am Abend vorher mit ausreichen Akkukapazität abgelegt, ohne sie zu laden. Am nächsten Morgen war die Uhr völlig ohne Funktion und nicht mehr zum Leben zu erwecken. Beim Anhängen ans Ladegerät passierte nichts, auch nicht mit anderen Netzteilen. Allerdings wurde die Uhr warm.


    Okay, da noch in der einjährigen Garantie ab zu Apple. Heute bekam ich dann eine Mail mit einem Foto der Uhr, auf dem an einer Ecke eine leicht Delle zu sehen ist. Die Delle ist allerdings schon geraume Zeit dort und hat mit dem jetzt aufgetreten Totalschaden nichts zu tun. Aufgrund dieser kleinen Delle verweigert Apple allerdings jetzt die Garantiereparatur. Auch ein freundliches Gespräch mit der Hotline änderte nichts daran.


    Kann mir jemand einen möglichen Lösungsweg vorschlagen?


    Leider kann ich keine Anhänge hochladen, sonst hätte ich das Bild der Watch mal angehangen.


    Danke schon mal vorab und schöne Grüße


    Wenny

    Hallo,
    jahrelang nutzte ich einen Speedport W921V in Verbindung mit einem Fritz WLAN-Repeater an einem Maganta M Anschluss der Telekom.
    Datendurchsatz etc. war immer und mit jedem Endgerät an jedem relevanten Ort des Hauses einwandfrei.


    Letzte Woche bekam ich einen neuen Router, W925V, den ich zuerst am alten Anschluss wie bisher ohne Probleme nutzen konnte.


    Mit der Umstellung des Anschlusses von M auf L fingen die Probleme im WLAN an. Speedtest ergab extrem niedrige Download-Rate, über LAN nah am Maximum des Anschlusses, der laut Speedpoprt mit 109 mbit gefüttert wird.
    MAnche Seiten laden ewig nicht, auch ins Konfigurationsmenü des Routers komme ich manchmal nur nach mehrmaligem Refresh der Seite.


    Nehm ich den Repeater vom Strom, ist auch der Datendurchsatz über WLAN okay.
    Allerdings die Reichweite leider nicht.


    Hat jemand ähnlich Probleme gehabt? Kann es sein, dass der Fritz Repeater mit dem neuen Router "nicht klarkommt"?


    Danke und Gruß


    Wenny

    Servus,


    ich habe letztes Jahr auch wieder gekündigt, um dann das selbe Angebot wie seaman100 zu bekommen. Das habe ich dann auch abgeschlossen, da für mich absolut okay.
    Die Dame von der Kundenrückgewinnung sagte damals aber noch was in der Art, dass man nach einem Jahr anrufen sollte, um dann noch günstiger zu fahren. Aktiv dürfte Sie das aber nicht anbieten...


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    Im Prinzip bin ich mit 29,95 Euro im Schnitt auf zwei Jahre zurfrieden, aber man kann ja mal fragen...


    Grüße
    Wenny

    Servus,


    bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau für die Beschallung der Küche bin ich aktuell beim Technisat Digitradio 580 hängengeblieben, das eigentlich alles hat was wir benötigen.


    Jetzt habe ich rausgefunden, dass das Radio sich ohne Handy etc. mit einem Spotify-Account verbinden kann.


    Da wir als Familie allerdings AppleMusic nutzen, nun meine Frage, ob es ein Radio dieser Art auch mit "eigenständigem" AppleMusic-Account gibt?


    Jemand eine Ahnung?


    Danke und Gruß


    Wenny