Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?

  • Die Zwangsumstellung meines Anschlusses von Call & Surf Comfort VDSL 50MBit/s (39,95€/Monat) auf Magenta Zuhause M (NGN) ist Ende 2015 problemlos verlaufen und die zugesagten Konditionen (29,95€/Monat) sind gemäß erster Rechnung auch korrekt eingepflegt.


    Dank der Tipps hier im Thread hab' ich es darauf ankommen lassen und die Kündigung seitens der Telekom abgewartet. Ungefähr 4 Wochen vor Kündigungstermin (die Bereitstellung des sog. Kündigeranschlusses war im Kundencenter bereits hinterlegt), hab' ich mich bei der Hotline (zu normalen Bürozeiten) zur Kundenrückgewinnung durchstellen lassen. Der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat mir von sich aus den Magenta Zuhause M Tarif zu 29,95€/Monat über 24 Monate Laufzeit angeboten - gerechnet hatte ich eigentlich nur mit einer für 12 Monate vergünstigten Grundgebühr (was den letztes Jahr scheinbar auf Nachfrage gewährten 120€ Einmalgutschrift bei vorzeitigem Wechsel ins NGN entsprochen hätte). Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich musste die Tarifbedingungen diverse Male mit "Ja" bestätigen.


    Die seither genutzte Hardware (Speedport 300HS/Speedport W701V "Speedport2Fritz/29.04.88") funktioniert entgegen der Aussage der Telekom weiterhin hervorragend inkl. Notrufe (selbst getestet). Allerdings wird mit der vermutlich 2016 bevorstehenden Einführung von VDSL2-Vectoring endgültig Schluss sein...

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • So, es geht weiter, mein Vertrag läuft im September aus.
    Kündigung online rausgeschickt, heute Anruf bekommen, das Angebot sind für 12 Monate für 19,95 Euro und dann die nächsten 12 Monate für 39,95 Euro, im Schnitt dann 29,95 Euro.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Servus,


    ich habe letztes Jahr auch wieder gekündigt, um dann das selbe Angebot wie seaman100 zu bekommen. Das habe ich dann auch abgeschlossen, da für mich absolut okay.
    Die Dame von der Kundenrückgewinnung sagte damals aber noch was in der Art, dass man nach einem Jahr anrufen sollte, um dann noch günstiger zu fahren. Aktiv dürfte Sie das aber nicht anbieten...


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    Im Prinzip bin ich mit 29,95 Euro im Schnitt auf zwei Jahre zurfrieden, aber man kann ja mal fragen...


    Grüße
    Wenny


  • Da habe ich nix von gehört, bin aber auch erst im 6 Monat der neuen Laufzeit.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Servus,


    hatte heute Post von Vodafone.
    Für den 50.000er DSL Anschluss ähnlich meinem Magenta M für 39,95€ 12 Monate 19,95, danach 34,95€. Nachfrage bei der Telekom, können wir nicht mithalten, klang als wollen die gar nicht.


    Nächster Schritt ist dann ebenfalls die Kündigung, mal schauen ob die Kundenrückgewinnung sich meldet.


    Grüße,
    handyfreak999


  • hatte heute Post von Vodafone.
    Für den 50.000er DSL Anschluss ähnlich meinem Magenta M

    Falls das eine Rolle spielen sollte (bei mir schon, muss aber nicht):
    Vodafone - kein call-by-call, kein Preselection
    Euro-Flat für 4,99€ - deckt nicht alle EU Länder ab (erst "Mobile & International Flat" für 14,99€, dann allerdings gleich mit Mobile-Flat)


  • Meine Erfahrung ist, adss ohne vorliegende Kündigung bei der Telekom kein Preis reduziert wird....oder hast du neue Erkenntnisse?


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo, bin jetzt 12 Monate vor Ablauf des Vertrages, kostet jetzt 39,95 Euro, die ersten 12 Monate 19,95.
    Kündigung raus, schnelle Bestätigung, Angebot Umstellung auf Magenta L für 19,95 Euro, Speedtest, die Möglichkeit nach 12 Monaten Vertrag beenden und wieder runter auf Magenta M.
    Gibt es wohl schon Erfahrungen?


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!