Wobei sich hier die Frage stellt, ob er das alles braucht... Bei ner 7050 spart man sich z. B. die 20,- bis 30,-- Euro, die die 7170 kostet.
Beiträge von Wenny
-
-
Zitat
Wegen der bescheidenen Sprachqualität hab ich den bei meiner Freundin rausgeschmissen und ne Fritz!Box installiert.
Ich hab den jetzt dreimal eingerichtet und bis jetzt keine Klagen gehört. Aber wie gesagt ist die FritzBox die bessere Alternative.Aber die Telekom vertreibt halt keine FritzBoxen.
ZitatDass man für VOIP DSL2000 braucht geister öfter mal durchs Internet, stimmt aber so nicht. Ich habe über 1 Jahr VOIP problemlos mit nem 1000er Anschluss genutzt.
In Foren hab ich desöfteren gelesen, dass es zu Qualitätseinbußen kommt. Selber hab ich das Problem noch nicht gehabt. -
Meine Erfahrungen mit VOIP:
Es funktioniert in der Regel (ca. 95 %) problemlos. Allerdings muss man sagen, dass die restlichen 5% auch schon mal nerven können. Wenns Probleme gibt, bekommt man aber in einschlägigen Foren kompetente Hilfe.
Zum telefonieren übers Internet würde ich auf jeden Fall den DSL 2000 Anschluss nehmen. Hiermit sind zwei gleichzeitige Gespräche übers Internet möglich. Bei einem Telefon im Haushalt aber wohl egal.
Analoganschluss reicht völlig aus, surfen und telefonieren gleichzeitig funktioniert. Bei weniger Geschwindigkeit als DSL 2000 kanns allerdings beim telefonieren übers Internet und gleichzeitigem Download Qualitätsverluste geben.
Telefon-FLAT brauchst Du als Wenigtelefonierer nicht, wie gesagt kostet die Minute deutschlandweit 1 Cent. Für Gespräche zu Mobilfunknummern kann man in der FritzBox auch eine Call-by-Call Wahlregel festlegen und somit auch da komfortabel sparen.
Wenn Du surfst bleibst Du teelfonisch erreichbar, die DSL-Leitung blockiert die Telefonleitung nicht, auch nicht beim Analoganschluss. Ist KEINE Wählverbindung wie beim Modem.
Die FritzBoxen sind momentan das Nonplusultra, wobei ich bei einigen Bekannten auch den Telekom-VOIP-Router Speedport W501V problemlos eingerichtet hab, hat halt nicht ganz die Komfortfunktionen wie die FritzBox, aber ist auf jeden Fall ausreichend für den Hausgebrauch. ABER wenn Du eine FritzBox kriegen kannst, dann nimm sie.
-
Okay, danke. Wenn man weiss wie ist es echt einfach...
-
Bei ALLEN Kanälen?
Empfängt er die Öffentlich-Rechtlichen auch nicht mehr?
Für die frei empfangbaren digitalen privaten Programme, RTL, PRO7 etc. benötigst Du eine Smartcard, die einmalig 14,50 Euro kostet.
-
Hallo,
ab und zu ist es ja ganz hilfreich, wenn man z,. B. von einer Überweisung, einen Screenshot vorab mailen kann.
Da ich echt null PLan habe: Wie mache ich sowas?
Danke schon mal vorab.
Wenny
-
Möchtest Du über Festnetz telefonieren oder mit VOIP?
T-com Analoganschluss ist auf alle Fälle notwendig, ca. 16,- Euro.
DSL-Anschluss kostet für DSL-1000 17,-, DSL-2000 20,- Euro.
Bei der Flat gibts dann verschiedene Möglichkeiten, von 0,- bei gmx.de, bis 10,- Euro bei diversen anderen Anbietern, dazwischen congster.de für 5,- etc.Was meinst Du mit Komplettpaket? Wenn arcor nicht möglich ist, gehe ich mal davon aus, das alice, versatel etc. auch nicht geht.
Wenn Du dann ein Komplettpaket brauchst, bleibt nur die Telekom.
Ich hab meinen DSL-Anschluss bei 1&1 (DSL2000, D-Flat, VOIP ohne Flat) und einen Analoganschluss bei der T-com. Bin ganz zufrieden, geht aber auch billiger.
-
Hallo,
wie siehts denn mit einem Nokia 6230i, schwarz aus? Wie wären hier die Kosten/Auszahlung?
-
ich finds nimmer. War aber definitiv da, vielleicht schon ausgelaufen?? Habe nicht auf die Zeit geachtet. Mir gehts nur ums Handy. Und das wär da ja fast geschenkt gewesen...
-
Ebay-Angebot! Möglich?
Hallo,
ich habe bei ebay ein Händlerangebot entdeckt, das wie folgt aussieht:
Vodafone basic Vertrag mit 5,- Euro Grundgebühr und 5,- Euro Mindestumsatz.
Dazu gibts das Nokia 6233 und zusätzlich einen iPod 30 GB für 0,- Euro.
Ist das seriös möglich?