Beiträge von darKing

    Ist doch nur Spaß :)
    Erzählste uns mal wie es ausgeangen ist? Ich mein.. ist ja schon ne komische Sache, hatte mein Handy 4 Jahre und da war nix. Ist ja nicht so als ob alles aus dem Ohr laufen würde wenn man Telefoniert. :mad: :D


    Aber da ist ja so viel Elektonik drin.. vielleicht ist ja ein Marder unter der Akkuabdeckung verendet? :D


    Na erzähl mal ob sie es umtauschen, oder was die vorschlagen.. würde mich mal interessieren.

    Das Siemens hat lt. Hersteller 300h = 12 Tage und das V3 hat 250h = 10 Tage.. das sind schon ganz schöne Unterschiede, auch wenn man ein Spieltyp ist.


    Das a780 dagegen hat gerademal 180h = 7,5 Tage


    Ich könnte es ja mit meinem alten SamsungQ300 testen.. da ist auch noch ein Orig. Akku drin und das Teil ist so ca. 4 Jahre alt.
    Ich habe mich, als ich die O2 Sim bekam, auch immer aufgeregt das der Akku jetz total fertig ist und nun noch schneller entläd, aber damals hab ich nicht so drauf geachtet. Ich könnte es ja einfach nochmal testen, aber.. will ich das denn überhaupt? :D

    Ja, kann sein das du das warst :)
    Na ok, also wenn sie das an der Hotline gesagt haben, ist ja schonmal was. Haben die das eigentlich als Problem angesehen, oder eher als Feature? Also "unsere Karten ziehen mehr Strom, ist ganz normal"?


    So 36h Sind bei mir auch drin.. das kommt schon hin. Also liegt das Problem wohl an O2, und das <12h Problem liegt am a780, oder?

    Es hat mal hier im Thread jemand behauptet das es ein Problem mit den alten Karten gäbe, und O2 das auch zugegeben hätte. Nach einigem Nachfragen woher er das wüsste etc. kam aber keine Antwort mehr.


    Außerdem haben einige die den <12h Bug haben, ihr O2 Karte erst im Oktober dieses Jahres bekommen, sollten also schon die neuen sein. :) (Meine ist vom Nov)


    Ich habe mich mal im D1 Netz eingebucht, wenn ich über Phone Tools schaue, steht aber trotzdem o2 - 52% da.. :confused: in Phone Tools meinte er auch mein Akku wäre bei 20% Leistung, das Display sagt aber immernoch 100% :confused: :confused:

    Gesehen hab ich das auch schon, war recht verwundert und habe meine äöü dann raus gemacht. :D
    Nachprüfen könntest du es, indem du eine SMS mit mehr als 70 Zeichen schreibst, so daß dann 2 bei raus kommen müssten. Und schickst sie an ein altes Handy, welches keine überlangen SMS handeln kann. So wie mein altes *g* Wenn dann wirklich 2 ankommen, weißt du es. :)

    Ich nochmal.. ist euch schonmal aufgefallen, dass Phone Tools eine feinere Abstufung der Akkuleistung hat? Phone Tools kennt nicht nur 5%, 20%, 50% und 100% .. sondern auch 60% etc.


    Ausserdem ist mir noch was aufgefallen, was auf das Problem mit schlechten Netzabdekkung hindeuten könnte. Obwohl mein Handy 4-5 Balken anzeigt (Netzstärke), ist die Stärke lt. Phone Tools gerade mal 52%. Sendet ein Handy auch bei so einer Netzstärke ein stärkeres Signal aus, oder währe das wirklich nur der Fall, wenn das Netz fast abreißt?


    Wo ist eigentlich die Einstellung für manuelle Netzwahl? Ich find die nich oO

    Telefon mit PC verbinden. "Mobile Phone Tools" starten, doppelklick auf das SMS Symbol in Phone Tools (der Briefumschlag)
    Dann kommt eine Liste mit deinen SMS... SMS auswählen die du sichern willst, dann entweder rechte Maustaste -> Speichern unter, oder "Datei -> Speichern unter"


    Viel Spaß mein SMS sichern wünscht: darKing :top: :D

    Also gibt es ja grundsätzlich wirklich 2 verschiedene Probleme, wie schon oft hier erwähnt. Die Handys die mit O2 nicht mal 24h durchhalten und die anderen, bei denen die Standbyzeit zwar >24h ist, aber trotzdem recht dürftig.


    Bei Motofans gibt es dieses Thema ja auch, ein paar Leute haben geschrieben, dass sie z.B. das das gleichen Handy, welches in Dt. viel zu kurz durchhielt, im Ausland wie z.B. Ungarn locker 2 Tage mit Telefonieren und spielerein durchhielt. Sie sind zu dem Schluß gekommen das Dt. allgemein eine schlechte Netzabdeckung hätte. :D
    Es gibt mehrere dieser User, die das gleiche festgestellt haben...


    Außderdem scheint es ja Fälle zu geben, in dem das Handy erst ganz "normal" funktioniert hat. (also mehr als 24h mit Telefonieren) und dann plötzlich von ein auf den anderen Tag, hatte das Telefon diesen <12h Bug.


    Meins hält bisher immernoch 24h oder mehr, trotz SMS oder Telefonieren, ich habe übrigens einen der berüchtigten Akkus die mit GU6XXX anfangen oder was da mal war...

    Zitat

    Original geschrieben von click
    Die ganz schlauen sparen sich sogar die Anschaffung eines A780 und kaufen statt dessen einen Stadtplan. Damit ist das "navigieren" im Fußgängermodus dank der besseren Übersicht sogar noch einfacher. :D


    Will aber nicht im dunkeln immerzu mit ner großen Karte durch Berlin rennen :D :p