Beiträge von Andy-song

Von Beijing aus ist man mit dem Taxi (bei mir hat das damals ca. 30 Euro gekostet) in ca. 1,5 - 2 Stunden zur chinesischen Mauer gefahren. Wers teurer haben moechte, kann auch ueber das Hotel fuer den dreifachen Preis buchen.

Von gefaehrlich habe ich in den 1,5 Jahren die ich in China war nichts gemerkt, und ich war wirklich JWD, an der Nordkoreanischen Grenze in der Liaoning Provinz. (Kommt natuerlich drauf an wie man sich verhaelt, wenn man den Kolonialherren raushaengen laesst oder auf dick Kohle in der Hose macht, wird das dort nicht so gerne gesehen, grade ausserhalb der Staedte ist ca. 80 Euro Monatslohn oder weniger ueblich. Ausserdem muss man darauf achten, das der Asiate im algemeinen sein Gesicht wahren wird, das heist ihn der Luege oder des Betruges zu ueberfuehren, wuerde zu einem Gesichtsverlust fuehren, was er gar nicht mag. Das sollte man einfach respektieren)

Zugfahren macht dort auch Spass, wenn man auf alte Dampfloks steht.
    Fluege wuerde ich nur lokal buchen, sind dann deutlich guenstiger (Beijing -Shenyang 35 Euro)

Gruss
    Andy

Hi, wie schon in einem anderen Thread geschrieben:
    in den erweiterten Option der Adapter eigenschaften bei zwei werten den
    default ausschalten und die Leistung auf volee power drehen:
    (Leider englisch, da ich ein englisches Windows habe)
    Power management
    Transmit power

Andy

Hat der Toshiba vielleicht eine versteckte Systempartition? Main Sony hat auch ein, die belegt ueber 4 GB, da sind die Daten fuer recovery drauf. Wenn Du Dir sicher bist, lass die Kiste von der CD starten und versuche alle Partitionen zu loeschen, falls moeglich vielleicht vorher die Daten der versteckten PArtition auf DVD oder CD sichern (beim Sony gibts ein Programm dafuer).
    Ansonsten, mal eine neue Festplatte porbieren, damit man die Daten der Alten erstmal behaelt. ( Kann man spaeter immer noch formatieren).

Wahrscheinlich hast Du nur eine Partition drauf, also beim hochfahren von CD erst mal die Partition loeschen, und dann eine neue primaere Partition drauf, mit der Groesse fuer Dein C:/ Laufwerk, dann eine erweiterte Partition mit dem Rest, darauf lassen sich dann ein oder mehrere logische Partitionen erstellen.
    Solange die primaere Partition noch die ganze Platte hat, gaht mit dem Windows fdisk gar nichts.

Andy

Dafuer nimmst Du eigentlich Dyndns, wenn Du nach der zwangstrennung eine neue IP bekommst, kannst Du mit einem Script (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die IP Deiner subdomain updaten.
    Du errichtest praktisch eine subdomain (z.b. djstalin.dyndns.com) und laedst mit dem downloadmanager von ftp://djstalin.dyndns.com, nach der zwangstrennung und neuer IP, wird dyndns upgedatet, der downloadmanager, findet djstalin.dyndns.com (die ip ist im voellig egal) und resumed den dl.

Andy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Setzt eigentlich im Ausland schon ein Netzbetreiber mehrere FDD Blöcke ein?

In Italien in dem Projekt in dem ich hier bis morgen arbeite (GottseiDank)
    haben wir nur einen Block fuer TIM

Andy