Beiträge von Andy-song

AdministratorDr
    Gehe ich recht in der Annahme dass Dein Bekannter bei dem Duesseldorfer TelCo in der Heltorfer Strasse arbeitet?
    Da bin ich naemlich auch gewesen, hat damit begonnen, dass die mich weltweit herumgeschickt haben und ich deswegen auf den Geschmack gekommen bin.
    Jetzt bin ich wie oben geschrieben schon fast 8 Jahre weg aus D-land und bereue es nicht.
    Es ist wie gesagt ein Unterschied ob man an einem schoenen Strand im Urlaub ist, oder ob man im selben Land arbeitet und dort den Alltag meistert.
    Dann ist der Traumstrand naemlich schnell langweilig, und die netten Leute dort sind auf einmal ganz anders.
    Auswandern, oder fuer lange Zeit ins Ausland zu gehen, heist nun mal Bruecken einzureissen.
    Als ich das erste mal nach 12 Monaten Taiwan nach Deutschland zurueck kam,
    hab ich meine alten Bekannten nicht mehr verstanden, die hatten vollkommen neue "Insider jokes", ich stand da wie der Ochs vorm Berg.
    Nach und nach riss der Kontakt zu fast allen ab, uebrig sind nur 2 wirklich gute
    Freunde. Darueber muss man sich im klaren sein, wenn man auswandern will.

Beim Auswandern kommts halt drauf an, welche persoenlichkeit man hat.
    Manche schaffens, andere haben ueber kurz oder lang Heimweh.
    Ich habe Deutschland vor gut 8 Jahren verlassen und mich in Asien rumgetrieben.
    Hauptsaechlich Taiwan, China und Thailand, aber auch jeweils
    6 Monate Indonesien und Singapore.

Nachdem in Asien jetzt langsam der Rollout fuer UMTS anfaengt, hat mich meine
    Firma fuer sechs Monate nach Italien geschickt um dort die neuen Systeme und
    Protokolle besser kennenzulernen.

Ich dachte, das waere fuer mich so eine Art Test, ob ich wieder zurueck nach Deutschland kommen will,
    aber was soll ich sagen, ich bin froh, wenn naechste Woche mein Flieger zurueck nach Hause geht (mittlerweile wohne ich in Bangkok)

Am Anfang wars ganz toll, dann kommt aber der Punkt, an dem man alles, was
    man in D gehasst hat, vermisst, z.B. die Puenktlichkeit, die Id**ten auf der Autobahn.
    Ausserdem muss man sich vor Augen halten, dass viele Sachen nicht
    so einfach sind. Bloedes Beispiel: geht halt nicht so mal eben morgens zum
    Fruehstueck die BILD mitzunehmen (oder eine andere Zeitung). Auch TV ist ein
    eigener Punkt, wobei in Asien englsich sprachiges TV mehr oder weniger ueberall vorhanden ist
    (denk einfach mal dran, dass Du nicht Tourist bist in dem Land, sondern arbeiten willst, d.h. Party all night ist nicht)

Alles in allem hab ich meinen Schritt noch nicht bereut.

Gruss aus Cagliari

Hallo,
    lese schon ziemlich lange mit und wollte jetzt einfach mal hier meinen
    Senf dazu abgeben.

Bei der goldenen Hochzeit meiner Grosseltern, haben Ihre Kinder
    (meine Mutter und meine Tante) ihnen eine neue Hochzeit organisiert.

d.h. das Brautpaar hat also am 50 Hochzeitstag in der Kirche ihr Eheversprechen
    wiederholt. Das fand ich ziemlich aufregend, da es heutzutage die wenigsten
    Ehen bis zur Silberhochzeit schaffen.

Gruss aus dem kalten Cagliari
    Andy